• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

8 Jahre alter kastrierter Kater markiert plötzlich

Diskutiere 8 Jahre alter kastrierter Kater markiert plötzlich im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe 3 Kater und eine Katze, alle seit wenigstens 7 Jahren bei mir. Nun habe ich mit einem Kater, Crowley, ein...
  • 8 Jahre alter kastrierter Kater markiert plötzlich Beitrag #1
H

huehnchen

Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe 3 Kater und eine Katze, alle seit wenigstens 7 Jahren bei mir.
Nun habe ich mit einem Kater, Crowley, ein Problem bemerkt. Er war immer schon dem schwächsten "Rudelmitglied" Bronski gegenüber sehr dominant, hat ihn als bestiegen etc, obwohl er rechtzeitig kstriert wurde.
Eben gerade hat er MITTEN im Wohnzimmer gegen einen Karton gepinkelt, aber quer vom Körper weg, so stelle ich mir markieren vor.
Woran kann das leigen?
Wir haben seit einer Woche 2 Meerschweinchen, aber bringen die einen kastreirten KAter einfach zum markieren?
Ansonsten hat sich nichts verändert, der Kater bekommt sogar eher mehr Aufmerksamkeit als früher, weil er nachts immer frech ankommt und mich zum schmusen weckt.;-)
Wer von Euch Ideen hat, bitte, hekft!
Liebe Grüße
Kirsten mit Hühnchen, Anna, Crowley und Bronski

• 8 Jahre alter kastrierter Kater markiert plötzlich Beitrag #2
Kann schon sein, dass er eifert und dann markiert, aber auch seelische Leiden wie Eifersucht können auf die NIeren gehen, messe den ph-Wert un d dann kannst Du falls etwas nicht in ORdung gegesteuern, siehe unter meiner HP unter Nieren-Balseninfektionen.
LG gabi

Thema:

8 Jahre alter kastrierter Kater markiert plötzlich

8 Jahre alter kastrierter Kater markiert plötzlich - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Kater aufeinmal aggressiv: Hallo in die Runde, ich hätte mal ein Problem/Frage. Kurz zu mir: Katzenerfahrung seit 24 Jahren, stehts Mehrkatzenhaushalt. Im Jahr 2011...
Oben Unten