Wieviel Platz füür 2 Hauskatzen?

Ina80

Ina80

34
0
Hallo,

hab mal ne Frage an Euch:

Wieviel qm sollte
eine Wohnung für eine ansonsten Single- Person haben damit 2 Hauskatzen sich da wohlfühlen und damit auskommen?

Gibts da Erkenntniss? Oder einfach Eure Meinungen!

Danke,
Ina

04.09.2004
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
mikes mom

mikes mom

147
0
Kann man so schlecht beantworten, ich hab lange mit 2 Katzen und zwei Menschen auf 46 qm gewohnt, ging auch.
es kommt darauf an wieviel Platz du nicht nur auf dem Boden hast, sonder auch auf Schränken, Tischen, Kratzbäumen etc, hast, dass kannst du ja alles dazurechnen.

wenn du Platz für eine hast, hast du auch Platz für eine zweite, soalnge sich beide ein bisschen aus dem weg gehen können, auf einem Flur z.B. geht das alles.

Gruß Mascha

Ina80

Ina80

34
0
Stimmt, blöde Frage eigentlich. Hätte ich selber draufkommen können.

Wenn man schön mit KRatzbäumen nach oben erweitert und nicht zu viel verbietet läßt sich bestimmt einiges an Platz mehr schaffen für die stubentieger.

danke,
Inalein

D

Daemia

657
0
Also unter 50 m² finde ich jetzt arg klein für 2 Katzen, vor Allem, wenn du etwas "aktivere" Katzen hast. Unser einer Kater ist eher ruhig, dem wäre es vermutlich egal, aber der andere würde eingehen, wenn er nicht durch die Wohnung (100 m²) fetzen könnte! Wenn sie raus können ist eine kleinere Wohnung natürlich schon wieder kein Problem, aber das ist ja eine andere Frage :)

Ina80

Ina80

34
0
Sind das Deine 2?
Die sind ja süß! :D

Wir haben auch so eine scharze Tigerdame und einen roten Kater; allerdings kein Garfield :) sonder ein Leo.

Grüßle
INa

Tigi & Darky

Tigi & Darky

5
0
Hi Ina

Ich bin auch Single und lebe mit meinen zwei 19 Wochen alten Katerchen in einer 64 qm (2 1/2 Zimmer) kleinen/grossen Wohnung. Wichtig ist einfach, dass die Wohnung katzenfreundlich eingerichtet ist. D.h. möglichst nicht zu steril sondern Möbel wo sie sich verstecken oder klettern können und natürlich noch einen Katzenbaum. Für meine beiden habe ich jetzt auch den Balkon mit einem Gitter versehen, so dass sie sich jetzt auch jederzeit dort austoben können. Klappt übrigens absolut perfekt.

Lieber Gruss
Lukas

G

Guest

Gast
Wir haben eine 50qm Wohnung und leben darauf zusammen, also 2 Katzen und 2 Menschen. Das geht ohne Probleme. Kratzbaum ist da, großes Bett ist da, Schrank, Tisch, stühle, einige Bereiche der Wohnung sind von den Katzen schon total beschlagnahmt worden.

Wir haben sehr sehr viele Ecken, Lücken und Löcher in der "Geometrie" unserer Wohnung und unsere Katzen füllen sich damit sichtlich wohl, weil sie fast jeden Tag eine neue Ecke zum toben und verkriechen haben.

Ina80

Ina80

34
0
Hallo!

Ich bin vereiratet. Doch mein Männe ist fast immer beruflich unterwegs oder kommt sehr spät heim. Die Frage nach dem Platz interessierte mich einfach, falls es sein sollte dass wir in ne neue Mietwohnung umziehen.

Ich denk halt es ist eh eine Umstellung für Kätzle wenn man umzieht Egal ob ne grössere oder kleinere Wohnung. Wobei größer immer schöner für sie sein wird.....

LG
Ina

I

Impact1984

2
0
Hallo!
Wir haben 8 Monate mit 2 Menschen und 2 Katzen in einer 50qm Wohnung gewohnt. Wir hatten mehrere Kratzbäume und Aussichtsplätze. Das ging auch soweit. Aber jetz wohnen wir in einer 100qm Wohnung und das ist echt ein unterschied. Unser Kater Carlo ist sehr aktiv, er rennt durch die komplette Wohnung.Für ihn ist das herrlich.

mfg Katrin

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
13.174
163
Also ich wohne mit meinen beiden Fellbündeln auf 58qm und das geht ganz hervorragend. Sie dürfen überall rumlaufen, außer in der Küche.
Da habe ich nämlich einen Herd hinter den sie liebend gern krabbeln, dann nicht mehr rauskommen und furchtbar jammern, bis ich den Herd zur Seite geschoben habe und sie befreit hab.

I

Inge

17.459
2
Den nachfolgenden Teil hab ich mal in die "Forenbedienung" gebeamt!

Schlagworte

hauskatzen platz

,

hauskatze platz

,

hauskatze wie viel platz

,
platz hauskatze
, zweite Hauskatze, hauskatze quadratmeter, wieviel platz hauskatze, hauskatze qm, wie viele katzen als single, wieviele katzen als hauskatzen, hauskatze plstz, wieviel platz braucht eine stubenkatze, zweite hauskatzen, wieviel quadratmeter brauch eine hauskatze, hauskatze minimaler platz?, wieviel quadratmeter benoetigt eine haus katze, hauskatzen qm, wie viel qm für zwei katzen, ferienwohnung wieviel qm muß sie haben, hauskatze mindestplatz, single wieviel qm, hauskatzen wie viel platz, hauskatze ab wieviel qm, alter hauskatze zweite katze, platz für hauskatze

Neueste Beiträge