Danke, Patentante! Allmählich beruhige ich mich wieder. Sagte ich, dass man mich gerne heute noch besucht hätte, mit Tragebox, man könne mir einen Ausweis da lassen.
Ahhh ja...
Und warum meinst du, dass dein zu Hause noch nicht wirklich katzengerecht ist? Wie groß ist deine Wohnung? Fühlt sich die Katzenmutter wohl oder meinst du, ihr fehlt etwas bei dir? Die berufliche Situation ist natürlich schon ein Grund... Aber diese kann sich auch wieder ändern, wenn du dann schon eine Katze hast und eigentlich alles geregelt schien. Auch mit Arbeitslosengeld lässt sich eine Katze (am besten aber zwei) versorgen...
Die Katzenmama ist eigentlich Freigängerin. Das kann ich ihr hier nicht bieten, demnach werde ich sie definitiv abgeben, aber erstmal bleibt sie hier. Ob sie noch
Giardien hat, muss abgeklärt werden und natürlich die Kastration.
Wenn Katzen, dann natürlich zwei (oder mehr :mrgreen

und genau darin sehe ich das Problem bei einer knapp 55qm Wohnung. Natürlich würde es gehen, aber ich möchte gerne Freigänger oder mehr Zimmer, mehr Räume, in denen sie sich bewegen können, möglichst viele Klettermöglichkeiten, usw. Von meiner Vorstellung kann ich mich einfach nicht trennen und ich sehe momentan, wie überbelastet meine Wohnung ist.
So schwer es mir fällt, ich werde alle Katzen vermitteln - und ich kann ja weiter Pflegestelle sein, allerdings nur noch für zwei Katzen. Sicher ist, dass das nicht meine letzten Katzen waren :smile:. Und irgendwie freue ich mich jetzt schon auf mein nächstes Notfellchen.
Warum können sie das Kitten nicht noch zwei Wochen mit Mutter und Geschwisterchen lassen? Wenn sie es wirklich haben wollen, sollten sie auch warten können.
Ich vermittel ja zum ersten Mal und ich kann Dir sagen, ich bin auch sehr verwundert. Manche Interessenten sind so flott. Nicht nur einmal dachte ich: Leute, auch andere Kitten suchen ein Zuhause. Aber ich bin froh über das große Interesse derzeit, das kann sich jederzeit ändern, und ich denke, die zwei Kater haben bald ein gutes neues Heim. *freu*
LG
tt
Noch eine Frage (dann gebe ich auch Ruhe):
Kann mir jmd. erklären, warum die Kitten seit gestern sich auch woanders als im KaKo entlehren?
Sie nutzen zwar auch das Klo, heute früh waren jedoch drei Haufen in einer Ecke im Wohnzimmer, gerade wieder sowie im Flur?
Sieht nach Durchfall aus. Könnte Mia sein, weil ich sie heute dabei beobachtet habe: Sie kratzt auf dem Boden, wie im Kako mit dem Streu, dann positioniert sie sich und macht auf den Boden. Hatte nicht den Eindruck, dass sie es nicht bis ins Kako geschafft hätte.
Seit zwei Tagen benutze ich wieder Öko Best Plus, allerdings hatte ich in den letzten Woche ständig anderes Streu, immer das, was gerade im
Tierheim war.
LG
tt