Bitte kann mir jemand helfen?????

Diskutiere Bitte kann mir jemand helfen????? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo* Also. Meine Katze hat Junge bekommen und das 4 Stück. Alle gesund und wohlauf. Zu Anfangs waren sie im Bettkasten, mussten dann aber...
  • Bitte kann mir jemand helfen????? Beitrag #1
E

Easy

Hallo*

Also. Meine Katze hat Junge bekommen und das 4 Stück. Alle gesund und wohlauf. Zu Anfangs waren sie im Bettkasten, mussten dann aber umziehen, weil meine Freundin das nicht wollte, das sie dort bleiben. Also habe ich sie nach 3 Tagen umquartiert in den Einbauschrank. Das hat sie auch akzeptiert. Mittlerweile sind die Jungen 3 1/2 Wochen alt. Natürlich schauen wir jeden Tag nach dem rechten, ob alles ok ist. Seit 2 Tagen allerdings versucht sie die Kätzchen aus dem Schrank zu holen und sie unters Sofa zu schleppen. Das haben wir unterbunden und seitdem maunzt sie ständig und das in einer unerträglichen Lautstärke und versucht natürlich, die Jungen aus dem Schrank zu holen. Das haben wir aber mit einer Art Laufgitter (1,20x,1,50m) unterbunden. und jetzt macht sie richtig Alarm. Kann mir jemand einen Rat geben, was ich da machen kann?

• Bitte kann mir jemand helfen????? Beitrag #2
warum müssen sie unbedingt im schrank bleiben wenn die mutter das nicht mehr möchte?

eine katzenmutter weiß in der regel was sie tut

• Bitte kann mir jemand helfen????? Beitrag #3
Ja, das ist ja richtig, aber sie sollen erstmal im Schrank bleiben, solange Mama noch den Kot aufnimmt. Ausserdem will meine Freundin das nicht, weil sie Parkett hat und so. Was kann ich denn jetzt tun, damit das Gemaunze aufhört?

• Bitte kann mir jemand helfen????? Beitrag #4
Sie aus dem Schrank lassen! das schon Eure Nerven und das der Mama und der Baby´s.

• Bitte kann mir jemand helfen????? Beitrag #5
Ich würde auch Alarm schlagen, wenn man mich einsperrt.
Alternativ könntet ihr den scheinbar wichtigen Parkettboden mit Tüchern abdecken. Oder ihre andere Verstecke anbieten. Ein bisschen kreativ sein... Irgendwas mit genug Platz, so dass sie sich sicher und versteckt fühlt. Vermutlich möchte sie umziehen, weil die Kitten bald anfangen, sich zu bewegen, Räume zu erobern. Die brauchen allmählich Platz.

Grüße
tt

• Bitte kann mir jemand helfen????? Beitrag #6
Wie grausam!!!!
Ihr könnt doch nicht die kitten wegsperren!!! Wie kann es sein das eure Katze babys bekommt, sie aber dann das und dies nicht darf??? Man weiss doch vorher das sich die Babys irgendwann mal selbstständig bewegen, und das eventuell auch mal was dreckig wird! Ich würde auch Brüllen wenn einer meine Kinder wegsperrt!

• Bitte kann mir jemand helfen????? Beitrag #7
vielleicht sollte man überlegen ob die kleine familie überhaupt bei euch aufwachsen soll.

wenn deine freundin jetzt schon angst um ihren fußboden hat, wie soll das dann werden wenn die kleinen sich mehr bewegen und es auch nicht immer gleich zum kaklo schaffen? oder mal was kaputt geht?

ich denke die katzenmama wird schon wissen was sie tut. ich hätte viel zu viel angst da großartig zwischen zu funken - nicht das sie sich irgendwann nicht mehr um die babys kümmert.

• Bitte kann mir jemand helfen????? Beitrag #8
Ohwei....also wenn schon umziehen, warum habt Ihr sie nicht einfach in eine Wurfkiste *umgezogen* wo die Kleinen dann wenn sie so weit sind, selber raus klettern können?

Sie entwickeln sich schnell und wollen ihr Reich erkunden (und das sollten sie auch von wegen guter Entwicklung und so). Was meinst wie Deine Freundin erst schaut wenn die zusammen die Gegend unsicher machen und das reinste Gewusel in der Bude ist?

Also ich meine...ich hab das selber schon 2 mal gemacht. Ich muss sagen, sehr viel kaputt ging nicht unbedingt aber die können ganz schön viel Zustand und Stress machen...wart ihr dessen bewusst?

Ich frag nur...weil wenn der Fussboden so wertvoll ist...hm...dann sollte man Schwangerschaft und Geburt lieber unterbinden...

LG

• Bitte kann mir jemand helfen????? Beitrag #9
Nun mal langsam mit den Vorwürfen, es ist durchaus richtig das Kitten bevor sie stubenrein sind in einer Art Babygehege leben.
Das ist nicht nur wichtig damit sie zuverlässig stubenrein werden sondern auch um sie vor Gefahren in der Wohnung zu bewahren, es ist nämlich alles andere als einfach eine Wohnung für solche Winzlinge absolut sicher zu machen.

Easy, hat die Mutter jederzeit Zugang zu den Kitten?, das muss natürlich gewährleistet sein.
Und gibt es vielleicht einen grösseren Bereich in der Wohnung, den ihr für die Kleinen absichern könntet?.

Es könnte sein, dass es der Mama im Schlafzimmer nicht mehr gefällt und sie deshalb umziehen will, vermutlich in Eure Nähe

Thema:

Bitte kann mir jemand helfen?????

Bitte kann mir jemand helfen????? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Oben Unten