Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen

Diskutiere Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe hier ein Paar Hilfestellungen zu finden. Ich habe schon 2 Katzen gehabt. Meine Erste hatte ich 17 Jahre...
  • Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #1
lenina84

lenina84

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe hier ein Paar Hilfestellungen zu finden.
Ich habe schon 2 Katzen gehabt. Meine Erste hatte ich 17 Jahre und meinen Kater 4 Jahre.
Eigentlich müsste man denken, dass ich so über Katzenerfahrung verfüge.
Ich beobachte gerne und weiss Ohrenstellung und Blicke zu deuten.
Nach 4 Jahren ohne Katze trat meine Nachbarin an mich heran mit einer kleinen Katze.
Sie hat sie im Park gefunden und ist sofort mit ihr zu mir gekommen. Ein ca. 4 Monate junges Kätzchen, ganz extrem abgemagert. Wir haben sie bei mir aus der Transportbox gelassen und sie stellte sich als sehr zutraulich heraus. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren und ich habe mir schon auf dem Weg überlegt, dass ich ihr erst einmal eine Heimat gebe, aber Zettel aushänge, falls sie jemand vermisst.
Ich wollte auf keinen Fall, dass sie zum Aufpäppeln ins Tierheim muss, weil ich genug Zeit und Zuwendung übrig habe, um mich zu kümmern.

Der Tierarzt stellt fest, dass sie einfach eine sehr Kleine Katze ist, aber anhand der Zähne schon ein Jahr alt sein muss. Bis auf ein paar Flöhe und die ABmagerung konnte er ihr einen guten Gesundheitszustand attestieren und gab mir gleich Wurmkur und etwas gegen die Flöhe mit. Außerdem sei sie trächtig und 3 Wochen später sollten sie kommen. Das wäre letzten Dienstag gewesen!!!
Ich war total geschockt, aber was sollte ich denn jetzt tun? Behalten!

Sofort habe ich alles bestellt. Katzenklo, Katzenaufbaumilch für Kitten, Vitamine, besonders reichhaltiges Futter für werdende Mütter, Katzbaum, Wurfkiste gebaut und und und...

Seitdem päppele ich sie auf und sie hat hervorragend zugenommen.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wo bleiben die Kleinen? Der Tierarzt meinte, dass er es nicht genau sagen könnte, denn "er war ja nicht dabei" :)
Sie ist ja wirklich so klein und deswegen frage ich mich, wieso ist der Bauch nicht viel größer? Er hängt zwar jetzt hinten und die Zitzen sind rosa, aber Milch kommt keine und ich warte und warte.
Außerdem meinte der Tierarzt, dass er die Bewegungen spüren kann, aber ich habe hier im Forum unterschiedliche Antworten gelesen was die Woche angeht, in der man sie überhaupt schon wahrnimmt. Welche stimmt denn?
Ich habe auch schon in mehreren Beiträgen gesehen, dass die Kleinen sich heftig im Bauch bewegen und auch heftige Bewegungen kann ich nicht spüren.
Sie hat natürlich große Angst wieder nach draußen zu müssen und ich würde ihr den Stress zum Tierarzt zu gehen gerne ersparen, aber kann ich überhaupt noch warten? Was, wenn der Tierarzt sich deswegen in der Zeit geirrt hat, weil er die Kleinen nur deshalb spüren konnte, weil die Katze so dünn war??

Ich mache mir so große Sorgen, was passiert, wenn die Kleinen da sind. Ich habe mir schon Gewichtstabellen angeschaut und eine Excel-Tabelle erstellt, damit ich das festhalten kann, aber ich habe noch so viele Fragen.

Kennt ihr vielleicht eine Seite wo das Aufwachsen von Kätzchen Tagebuchartig festgehalten wurde?
An dem und dem Tag öffnen sich die Augen, an dem Tag kann man mit Nassfutter anfangen, an dem anderen Tag fangen sie an zu spielen, Nachpflege für die Mama usw.
Wo ich mich durchstöbern kann, ob ich alles richtig mache. Kennt ihr so etwas?

Wann kann ich Kira nach der Geburt kastrieren lassen? Wann die Kleinen das erste Mal dem Tierarzt vorstellen?

Ich bin wirklich sehr unsicher und wenn der ein oder andere mir vielleicht ein bißchen Hilfestellung gibt wäre ich mehr als dankbar.

Vielen lieben Dank im voraus!
Steffi

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #2
Hallo Steffi,

ich habe im Moment auch eine sehr kleine und dürre Katzenmama. Sie hat 4 Babys bekommen, die ich aber auch nicht spüren konnte. Bauch - klar, den konnte man sehen. Und den genauen Termin konnte der Tierarzt auch nicht sagen, aber dass es nicht mehr lange dauern wird. Die Kleine war dann keine zwei Wochen bei mir, als sie warf.

Gestern habe ich die kleine Familie mal zum Tierarzt geschleppt, weil für die Zwerge das Entwurmen anstand. Mama hat keine Milch mehr und bei zwei der Kitten muß ich noch zufüttern, weil sie noch nicht genug selber fressen.

Die Augen öffnen sie, wenn sie etwa eine Woche alt sind. Man sieht es schon vorher, weil sich so kleine Schlitze bilden. Selber fressen? Das ist unterschiedlich. Die ersten Krümel fingen mit etwas mehr als drei Wochen an, bei der Mama am Futter zu naschen. Jetzt sind sie fast 6 Wochen alt und futtern alle selber.
Und sie sind schon sehr wuselig :wink:

Kastrationstermin für die Mama ist in zwei Wochen. Bis dahin hoffe ich, kann ich doch noch ein bisserl was an sie dranfüttern.
Normalerweise werden sie kastriert, wenn die Kitten überwiegend selber fressen. Das ist meist der Fall, wenn die Kitten 6 Wochen alt sind.

Ich hatte hier schon trächtige Katzen, die aussahen, als ob sie jeden Moment werfen und ich mußte doch noch vier Wochen warten. Wenn man den Termin der Deckung nicht kennt, ist es wirklich ein Geduldsspiel.

Achja, bei Fünkchen trat vor der Geburt auch keine Milch aus.

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #3
Hallo Streunerhof!

Vielen Dank für deine Antwort. Da habe ich direkt was gelernt!
Habe eben beim Tierarzt angerufen und der erinnerte sich noch gut an mich. ( Ich war ja nur einmal da vor 4 Wochen) Er meinte, dass man es wirklich nicht so genau sagen kann. Kira geht es ja gut und sie spielt und frisst...bis heute. Heute ist sie irgendwie ein bißchen verschlossen. Sie liegt unter der Coach und kommt nur raus, wenn ich den Raum wechsele, weil sie immer dabei sein möchte. Sie ist einfach nicht so aktiv, aber gefressen hat sie schon und Pipibox war auch schon dran :)

Da hast du ja Glück gehabt, dass es dein Findelkind geschafft hat, oder? Wie viel hat sie denn gewogen?
Kira nur 1,5 Kg...mittlerweile schätze ich sie auf 2 oder 2,5 kg. Ich habe nämlich aus guten Gründen keine Waage zuhause, sonst würde ich mich ja ständig unter Druck setzen :)
Ein guter Indikator, dass sie zugenommen hat ist auf jeden Fall, dass man keine Knochen mehr am Rücken spürt und sieht. Das war wirklich schlimm. Nun hat sie eine gute Schicht angefuttert.
Für die Welpen würde ich dann die Küchenwaage nehmen.

6 Wochen nach der Geburt kastrieren... ui...das kommt mir ja so früh vor. Wer kümmert sich in der Zeit denn um ihre Kinder? Würde sie sonst schon wieder rollig werden? (Habe noch nie eine rollige Katze gesehen, aber hier schon oft gelesen, dass es nicht schön für die Katze ist)

Ich habe sie eben noch einmal am Bauch gefasst und geduldig gefühlt und ich bin der Meinung, dass ich Bewegungen gespürt habe...hoffentlich keine Einbildung!?
Habe im Forum schon Schreckensnachrichten von mumifizierten Welpen im Bauch gelesen und absorbierte Föten...heute Nacht kann ich bestimmt nicht schlafen.

Du machst mir auf jeden Fall Mut, dass es normal sein kann.

Der Tierarzt meinte noch, dass ich nächste Woche Montag kommen soll, wenn sich bis dahin nichts verändert hat, dann würde er röntgen. Geht das bei einer Schwangerschaft? Ich dachte, dies wäre schädlich??!!
Ich war zwar anfangs geschockt, dass diese Minikatze auch noch trächtig sein soll, aber ich wollte so sehr, dass es ihr jetzt gut geht und habe alles besorgt was man braucht...nun wäre ich wirklich traurig, wenn die Kleinen tot wären. Ich habe wirklich angefangen mich auf diese Aufgabe einzustellen und auch zu freuen. Ich denke ein Kleines würde ich gut bei mir behalten können als Spielgefährten, damit Kira nicht so allein ist. Sie können dann gemeinsam die Wohnung mit meinem Hab und Gut auseinandernehmen :)

Wann gehe ich denn zum ersten Mal mit den Kleinen zum Tierarzt? Werden die Kleinen wirklich schon mit 12 Wochen kastriert? Das habe ich in einem anderen Thread gelesen...
Da es höchstwahrscheinlich der erste Wurf ist können es doch nicht mehr als 2 oder 3 werden, oder habt ihr andere Erfahrungen???

Ob sie wohl meinen Weihnachtsbaum zerstören werden??? Die müssten ja genau dann wuselig werden, wenn die Geschenke unter dem Baum stehen???!!!
Ich träume schon von glücklichen Weihnachten und schmusigen Festtagen und weiss noch nciht mal, ob sie es schaffen... oder noch gibt. Das macht mir echt Sorgen!

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #4
Steffi: ooohhhmmm, (bleib ganz ruhig). Es ist wirklich schön, dass du dich der Katze angenommen hast und wirklich versuchst alles richtig zu machen. Die Wurfbox hast du schon bereit stehen, super. Aufzuchtsmilch vorsorglich besorgt? Super nahrhaftes Futter für die Mama steht auch! Also versuch erstmal ganz ruhig zu bleiben, sonst könntest du sicherlich die kleine Maus mit "anstecken". Über die Kastra kannst du danach denken, wenn die kleinen gesund und munter auf der Welt sind. Übrigens finde ich auch das toll von dir, dass du sie kastrieren lässt. Ist meiner Meinung sowiso schon traurig genug, dass so kleine Mäuse schon Mama werden müssen. (Meine Bonny hatte auch schon Babys und ich habe sie gefunden mit ca. 1 Jahr) Also: GANNZzz Ruhig.

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #5
Fünkchen hatte, hochträchtig, beim Tierarzt auf der Waage 1,2 kg. Jetzt könnte sie 1,5 kg haben. Sie ist allerdings wirklich winzig, jeder der mich in der Zeit besucht hat, ist erschüttert, wie klein Fünkchen ist. Die Babys sind jetzt schon gut halb so groß wie ihre Mama. Es ist unglaublich, aber Fünkchen würde noch in einer normalen Handtasche Platz finden. Die Krümel passen auf jeden Fall nicht mehr in ein Abendhandtäschen. :wink:

Das mit der Kastration ist halb so wild. Das ist heutzutage nur noch ein winziger Schnitt und behindert die Mama nicht weiter. Ich lasse sie allerdings die Nacht nach der Kastration noch in der Box, die natürlich im gleichen Raum steht, wo die Babys sind. Am nächsten Morgen kümmert sich die Mama erfahrungsgemäß wie gewohnt um ihren Nachwuchs.

Wenn Kira anderes Verhalten an den Tag legt, ist es gut möglich, dass es bald losgeht. Vielleicht lesen wir dieses Wochenende noch von neuen Katzenkindern.

Ähm, ich hatte letztes Jahr eine junge Katzenmama, die beim ersten Wurf insgesamt 7 Babys gebracht hat. Eines war eine Totgeburt, ein weiteres starb in der Nacht. Und dieses Jahr haben wir eine Katzenmama mit insgesamt 8 Kitten, die alle durchgekommen sind.

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #6
Puh...das beruhigt mich ungemein!
Ich dachte schon ich hätte die kleinste Katze der Welt. Kira passt auch in meine Handtasche :)
Würde sie zumindest, aber ich habe die versteckt! Wer weiss, welcher Wurfplatz ihr am Ende genehm ist :smile:

Sobald es soweit ist lass ich hier die Korken (ganz leise) knallen! Sofort berichte ich und stelle Bilder rein!
Mein Profilbild könnt ihr ja sehen...da war sie noch wirklich abgemagert... Habe zwischenzeitlich schon ein paar Bilder auf denen sie gut im Futter ist, hihi...

@Birmin: Ich dachte wegen deinem Namen erst du hättest heilige Birmas. Mit denen habe ich schon ein Jahr geliebäugelt. Hatte eine ganz nette Züchterin kennen gelernt. Tja...nun halt keine Birmas, aber Kira hätte es woanders vielleicht nicht so toll gehabt.
Ich finde es auch ganz traurig, dass sie so früh Mutter werden muss. Nicht falsch verstehen, ich freue mich ja jetzt total auf die Kleinen, weil alles vorbereitet ist, aber am Anfang wäre es mir lieber gewesen, dass sie nicht trächtig wäre.
Der Tierarzt meinte, dass sie vielleicht ausgebüxt ist, als sie rollig wurde, weil Katzen ja dann einen Kater suchen würden. Sie ist eine Wohnung definitiv gewohnt. Da sie so abgemagert war, ist es ziemlich sicher, dass sie schon 3 Wochen draußen lebte und eventuell dort gedeckt wurde...aber wer weiss.

Gerade liegt sie auf dem Sessel und schnarcht. Ich habe definitiv ein Kleines gespürt. Sie leben also noch!!! Gott sei Dank!

Ich habe gleich einen Termin und bin 2-3 Stunden weg. Ich frage lieber die Nachbarin, ob sie Kira beaufsichtigen kann. Nicht, dass es ausgerechnet dann passiert wenn ich einmal nicht da bin.

Ich dachte am Anfang, dass sie unausgelastet ist, weil sie ein bißchen agressiv war, deswegen habe ich angefangen ein bißchen mit ihr zu Clickern... ist ganz neu für mich. Bislang üben wir nur Pfötchen geben und das klappt ganz toll!!! Seitdem ist sie auch ein bißchen lieber und genießt auch das gestreichelt werden.
Vielleicht wird ja noch eine Kuschelkatze aus ihr, wenn sie sich richtig eingewöhnt hat, wer weiss...

Fünkchen...der Name gefällt mir! Gibt es darauf ein Copyright oder kann ich das schon einmal als Name vormerken :-D

7 babys??? Ach du meine Güte! Aber die ist so klein. Da haben doch bestimmt höchstens 2 Platz, richtig??? Ich gehe einfach mal davon aus *schluck*

Hihi, sie ist gerade wach geworden und hat sich erschrocken....hat bestimmt schlecht geträumt.

Habe auch gleich ein foto gemacht. Was sagt ihr zu den Zitzen? Auffällig??

Anhänge

• IMG_4915.jpg
    IMG_4915.jpg
    576,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4919.jpg
    IMG_4919.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4926.jpg
    IMG_4926.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 7
  • Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #7
Lenina, wenn die Geburt bereits hätte sein sollen ist sie weit genug fortgeschritten eine Röntgenaufnahme zu wagen, dann bist Du sicher und weisst zudem auch wieviel Babys es werden

Fünkchen...der Name gefällt mir! Gibt es darauf ein Copyright oder kann ich das schon einmal als Name vormerken :-D
wenn schon liegt das 'Copyright' bei mir, mir fiel der Name ein weil sie solch ein zartes Püppchen ist, Du kannst ihn gern borgen :)

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #8
Der Entschluss ist gefasst. Montag geht es zum Tierarzt. Meine kleine Fellnase liegt schnurrend auf dem Sessel, hat die ganze Nacht gespielt und Krach gemacht und lässt nicht erkennen, dass sich überhaupt mal etwas tut.

Also Status: unbefriedigend!

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #9
Dann bin ich ja mal auf morgen gespannt. Daumen drück.

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #10
Mhm...also an diesem wundershönen Morgen (es regnet hier und stürmt) sitze ich einmal wieder vor meiner Katze und hypnotisiere sie frömlich, ob denn endlich etwas passiert.
Allerdings leckt sie sich heute viel...ihr wisst schon wo. Kann zwar nciht sehen, aber hoffe es ist nicht nur zu ihrem Vergnügen, sondern eventuell der so oft erwähnte Schleimpfropfen. Kann das sein?
Habt ihr das auch so beobachten können?

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #11
Mhm...wie sage ich das am Besten???
Kira ist nicht schwanger! Ich habe das warten gestern nicht merh ausgehalten, mir tierische Sorgen gemacht und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren. Der hat festgestellt, dass sie nicht trächtig ist. Auf dem Röntgenbild ist nichts festzustellen und beim Abtasten war auch alles normal.
Es war ihm sehr peinlich (zu recht) und er erklärte mir, dass die Katze so unterernährt sein musste, dass er vielleicht die Darmgeräusche fehlinterpretiert hätte, oder sie trächtig war und die Kleinen abgestorben und absorbiert wurden. Mhm...was sagt ihr dazu?
Auf der einen Seite bin ich traurig, weil ich schon alles besorgt hatte und auch etliche Geburtsvideos geschaut habe um notfalls helfen zu können, Wurfkiste gebaut usw., aber auf der anderen Seite besteht nun für sie keine Gefahr und es geht ihr gut. Ich habe dann gleich impfen lassen und habe noch nicht einmal einen Preisnachlass bekommen. Habe tatsächlich 91 € bezahlt für Röntgenbild und Impfen!
Ich denke zur Kastration werde ich den Tierarzt wechsen. Er meinte die Kosten belaufen sich auf mindestens 135 €.... ich habe ein bißchen im Internet recherchiert und das dürfte so der Höchstsatz sein!

Ich habe heute morgen schon im Internet nach einem Gefährten gesucht und habe der Frau vom Tierschutz Berlin eine Nachricht hinterlassen. Ich möchte auf jeden Fall einen Gefährten für Kira und den Tierschutz würde ich sowieso gerne unterstützen. Mir ist aufgefallen, dass bei den ebay Kleinanzeigen unglaublich viele Leute Katzen abgeben, Deckkater anbieten oder Rassekatzen ohne Papiere (wahrscheinlich Hobbyzüchter) zu hohen Preisen abgeben. Sind damit immer die Vermehrer gemeint, von denen im Forum gesprochen wird?

Sollte es denn eher ein Gefährte oder eine Gefährtin für Kira sein? Ist das Geschlecht für meine Katze von Bedeutung? Ich hätte nämlich gerne wieder einen Kater!

Habe dann gestern gleich meine Wurfkiste abgebaut und Kira nervt unheimlich wegen dem Futter.
Da ich sie ja hochpäppeln wollte so viel es geht, habe ich ihr ja jeden Morgen Aufzuchtsmilch gegeben und das Kittenfutter von RC. Der Tierarzt meinte ihr Magen wäre sehr groß und ich sollte jetzt Futter reduzieren. Ich hätte ihr aber nie so viel gegeben, wenn ich nicht gedacht hätte, dass sie es braucht wegen der Trächtigkeit. Mhm...also nicht schwanger, sondern bald mopsig :)

Wäre froh über einen Tip wegen einer Zweitkatze!

Viele Grüße und danke fürs "Geduldig warten" !

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #12
Hallo Lenina,

habe gerade deine Geschichte durchgelesen.
Und ich muss sagen - solche Menschen müsste es viel mehr geben!!
Schön, dass du dich sofort um die Kleine gekümmert hast und dich auf alles vorbereitet hast.
Mich freuts aber trotzdem, dass deine Kira doch nicht trächtig ist. :)

Der Tierarzt kommt mir da aber schon ein wenig komisch vor. Klar kann man sich mal irren, aber dann sollte man doch ein wenig kullanter sein mit den Kosten. War ja nicht dein Fehler.
Außerdem kostet eine Kastra bei einer Katze eig. nicht so viel. Wir haben mit Chip um die 110 € gezahlt.
Und nur Kastra für 135 € finde ich schon recht viel!
Aber da kannst du dir ja nen besseren Tierarzt suchen. ;-)

Was die Zweitkatze angeht raten viele zum gleichen Geschlecht aber ich denke, es kommt eher auf den Charakter an. Meine Leela z.B. ist ein absoluter Rabauke.. Sie ist ne Katze und mein Pflegekater kommt nicht so ganz mit ihrer forschen Art klar.. :) Da kennst du Kira am besten, entscheide nach Charakter und nicht nur nach Aussehen. Da findest du bestimmt die/den Richtigen für euch beide.

Viel Glück weiterhin mit Kira und dem noch unbekannten Gesellen. :)

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #13
Also für ne Kastra und NUR Kastra, sind zwischen 120 und 140€ normaler Kurs bei einer Katze;-)!!

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #14
Ich hab für meine 100 euro gezahlt, da war auch schon nach untersuchung usw dabei. lg

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #15
Also rein für die Kastra hab ich auch keine 120 € oder so bezahlt, dachte immer die TK in der wir sind ist schon relativ teuer..

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #16
îch meine ich habe 110 € für kastra mit chip und nachuntersuchung bezahlt....das war im januar...

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #17
Ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Tierarzt. Habe schon von einer Freundin einen Tipp bekommen. Es geht mir ja nicht so sehr ums Geld, sondern mehr um die Integrität, immerhin hat er eine Falschdiagnose gestellt und nur deswegen bin ich noch einmal hingegangen,w eil ich dachte es sei ein problem mit der Trächtigkeit. Diese Fehldiagnose hat mich dann auch noch einmal direkt 91 € gekostet und das ist schon frech.
Am Wochenende istnoch ein notfellchen dazu gekommen. Nur 6 Wochen und schon ohne Mama. Nun gibt es zwei Kastrationen.
Sollte ich die Kastra dennoch unabhängig voneinander machen? Ich habe schon viel von Frühkastration gehört. Für Kira ist es ja jetzt schon spät und die Kleine hätte ja noch Zeit? Ab wann macht man das nun genau bei der Frühkastration?

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #18
Ist ja irre, bei uns (ländlich) bezahlen wir für Kater rund 50 Euro und bei Katzen rund 80 Euro für die Kastration.

• Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen Beitrag #19
Ist ja irre, bei uns (ländlich) bezahlen wir für Kater rund 50 Euro und bei Katzen rund 80 Euro für die Kastration.

Wie bei uns :)

Frühkastra wird glaub ich mit 4-5 Monaten gemacht, also hat das 6 Wochen-Kitten noch ein wenig Zeit

Thema:

Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen

Trächtige Fundkatze mit hundert Fragen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten