Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe hier ein Paar Hilfestellungen zu finden.
Ich habe schon 2 Katzen gehabt. Meine Erste hatte ich 17 Jahre und meinen Kater 4 Jahre.
Eigentlich müsste man denken, dass ich so über Katzenerfahrung verfüge.
Ich beobachte gerne und weiss Ohrenstellung und Blicke zu deuten.
Nach 4 Jahren ohne Katze trat meine Nachbarin an mich heran mit einer kleinen Katze.
Sie hat sie im Park gefunden und ist sofort mit ihr zu mir gekommen. Ein ca. 4 Monate junges Kätzchen, ganz extrem abgemagert. Wir haben sie bei mir aus der Transportbox gelassen und sie stellte sich als sehr zutraulich heraus. Wir sind sofort zum
Tierarzt gefahren und ich habe mir schon auf dem Weg überlegt, dass ich ihr erst einmal eine Heimat gebe, aber Zettel aushänge, falls sie jemand vermisst.
Ich wollte auf keinen Fall, dass sie zum Aufpäppeln ins Tierheim muss, weil ich genug Zeit und Zuwendung übrig habe, um mich zu kümmern.
Der Tierarzt stellt fest, dass sie einfach eine sehr Kleine Katze ist, aber anhand der Zähne schon ein Jahr alt sein muss. Bis auf ein paar Flöhe und die ABmagerung konnte er ihr einen guten Gesundheitszustand attestieren und gab mir gleich Wurmkur und etwas gegen die Flöhe mit. Außerdem sei sie trächtig und 3 Wochen später sollten sie kommen. Das wäre letzten Dienstag gewesen!!!
Ich war total geschockt, aber was sollte ich denn jetzt tun? Behalten!
Sofort habe ich alles bestellt. Katzenklo, Katzenaufbaumilch für Kitten, Vitamine, besonders reichhaltiges Futter für werdende Mütter, Katzbaum, Wurfkiste gebaut und und und...
Seitdem päppele ich sie auf und sie hat hervorragend zugenommen.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wo bleiben die Kleinen? Der
Tierarzt meinte, dass er es nicht genau sagen könnte, denn "er war ja nicht dabei"

Sie ist ja wirklich so klein und deswegen frage ich mich, wieso ist der Bauch nicht viel größer? Er hängt zwar jetzt hinten und die Zitzen sind rosa, aber Milch kommt keine und ich warte und warte.
Außerdem meinte der
Tierarzt, dass er die Bewegungen spüren kann, aber ich habe hier im Forum unterschiedliche Antworten gelesen was die Woche angeht, in der man sie überhaupt schon wahrnimmt. Welche stimmt denn?
Ich habe auch schon in mehreren Beiträgen gesehen, dass die Kleinen sich heftig im Bauch bewegen und auch heftige Bewegungen kann ich nicht spüren.
Sie hat natürlich große Angst wieder nach draußen zu müssen und ich würde ihr den Stress zum Tierarzt zu gehen gerne ersparen, aber kann ich überhaupt noch warten? Was, wenn der Tierarzt sich deswegen in der Zeit geirrt hat, weil er die Kleinen nur deshalb spüren konnte, weil die Katze so dünn war??
Ich mache mir so große Sorgen, was passiert, wenn die Kleinen da sind. Ich habe mir schon Gewichtstabellen angeschaut und eine Excel-Tabelle erstellt, damit ich das festhalten kann, aber ich habe noch so viele Fragen.
Kennt ihr vielleicht eine Seite wo das Aufwachsen von Kätzchen Tagebuchartig festgehalten wurde?
An dem und dem Tag öffnen sich die Augen, an dem Tag kann man mit Nassfutter anfangen, an dem anderen Tag fangen sie an zu spielen, Nachpflege für die Mama usw.
Wo ich mich durchstöbern kann, ob ich alles richtig mache. Kennt ihr so etwas?
Wann kann ich Kira nach der Geburt kastrieren lassen? Wann die Kleinen das erste Mal dem
Tierarzt vorstellen?
Ich bin wirklich sehr unsicher und wenn der ein oder andere mir vielleicht ein bißchen Hilfestellung gibt wäre ich mehr als dankbar.
Vielen lieben Dank im voraus!
Steffi