Rassekatze oder doch "nur" EKH???

Diskutiere Rassekatze oder doch "nur" EKH??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forum! Habe zwei Kater aus dem Tierheim. Sie sind mitlerweile ein Jahr alt. Neulich war eine Bekannte von mir da und sie hat sich die Jungs...
  • Rassekatze oder doch "nur" EKH??? Beitrag #1
L

Lona1979

Hallo Forum!

Habe zwei Kater aus dem Tierheim. Sie sind mitlerweile ein Jahr alt. Neulich war eine Bekannte von mir da und sie hat sich die Jungs angesehen.
Auf einmal fragte sie mich, welche Rasse die Kater seien, es wäre doch sicherlich noch eine andere Rasse mit drin, als nur EKH.

Was meint ihr dazu???

Ihr ein paar Fotos der Kater:

eba00465520f00000027.jpg

eba00465520f00000022.jpg

eba00465520f00000029.jpg

• Rassekatze oder doch "nur" EKH??? Beitrag #2
Auf jeden Fall ein schöner Black silver Tabby mit Weiss ;)...

Es muss keine Rasse mit drin sein, diese wunderschöne Farbe gibt es auch bei normalen hauskatzen, es kann aber natürlich sein...

Fast jede Hauskatze hat irgendwo in ihrem Ahnenstamm mal ein Rassetier gehabt, reinrassige EKH findet man sehr selten (vielleicht am besten auf Bauernhöfen die von der umwelt abgetrennt sind ;) ).

Das Gesicht deines Hübschen kann man leider nur schlecht erkennen, aber ich finde er sieht schon sehr nach Hauskatze aus, vielleicht einen leichten Orientalischen Einschlag...

Aber wer kann das bei unseren Hauskätzchen schon sagen, wenn man die Eltern nicht kennt?.

Akasha ist 1/4 Hl. Birma, ich weiss es halt weil ich sie von Provat habe und die Mutter kennengelernt habe.
Wenn ich das nu aber nicht wüsste würde ich auch niemals vermuten, das diese Rassemit in ihr drin ist denn ich finde ausser vielleicht an der Gesichtsform sieht man es kaum.

Was auch immer dein Katerchen ist, auf jeden Fall ist er ein sehr hübscher ;)

• Rassekatze oder doch "nur" EKH??? Beitrag #3
Kater

Danke, für deine Antwort.

Ich habe zwei Katerchen. Habe zwei Brüder :wink: und sie sind wirklich süß :oops: !

Hier noch mal ein paar Bilder:

eba00465520f00000032.jpg

Brain

eba00465520f00000033.jpg

Pinky

eba00465520f00000034.jpg

Brain

eba00465520f00000040.jpg

Pinky

• Rassekatze oder doch "nur" EKH??? Beitrag #4
Hallo Lona,

ob und welche Rasse da mitspielt läßt sich schwer sagen, da das Tabbymuster eigentlich zu den ursprünglichen gehört.
Aber bei Deinem Kater ist es wunderschön ausgeprägt, ein wirklich hübscher Kerl.

Viele Grüße
Russian

• Rassekatze oder doch "nur" EKH??? Beitrag #5
Huhu!
Er ist wirklich sehr hübsch, was für ne Rasse da drin steckt ist ja dann doch irgendwie unerheblich :lol: .
Meine sieht fast wie eine BKH aus, ist aber ne Mischung aus 2 Rassen und einer Hauskatzen.
Aber die Färbung von deinem Süßen find ich echt super gelungen.

mfG Percys

• Rassekatze oder doch "nur" EKH??? Beitrag #6
Antwort

Danke, für eure Antworten!!!

Thema:

Rassekatze oder doch "nur" EKH???

Rassekatze oder doch "nur" EKH??? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten