Fachwissen - Kastration

Diskutiere Fachwissen - Kastration im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann mir jmd. ein gutes Buch empfehlen, Fachwissen über Katzen für Laien oder so in der Art. (Anatomie, Stoffwechsel, Ernährung, Kastration, usw.)...
  • Fachwissen - Kastration Beitrag #1
T

teatime

Kann mir jmd. ein gutes Buch empfehlen, Fachwissen über Katzen für Laien oder so in der Art.
(Anatomie, Stoffwechsel, Ernährung, Kastration, usw.)

In meinem anderen Thread ist nachzulesen, dass ich eine Begegnung der Dritten Art hatte und ich mir ziemlich viel anhören durfte. Hab auf Durchzug gestellt, ärgere mich aber jetzt, dass ich so wenig weiss.

Oder falls jmd. die Zeit hat, mir zu antworten:
Warum glauben Menschen, dass es besser für eine Katze ist, nicht kastriert zu werden? Was sind die üblichen Argumente, physiologisch (nicht: wir wollen mal süssen Nachwuchs)? Und was sind die Gegenargumente?

Ich möchte mich gerne näher über die unterschiedlichen Positionen informieren, und dass ich nicht falsch verstanden werde, meine Meinung ist: Kastrationspflicht!

LG
tt

An die Moderatoren:
Wollte es eigentlich in die Rubrik Tierschutz setzen, irgendwie war ich zu schnell, könnte ihr den Thread vielleicht verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fachwissen - Kastration Beitrag #2
Hallo TT,

das Wissen, was als Argumentation "draussen" vor Ort zieht, wirst du nicht in Büchern finden. Das Argument: einmal süße Kitten ist in der Realität weit geschlagen von: damit nimmt man den Katzen ja den Spaß :roll:

Schick mir mal deine Mailaddy per PN, dann bekommst von mir - wenn ich an meinem eigenen PC bin - einen Flyer, wo viele Argumente drauf stehen.

• Fachwissen - Kastration Beitrag #3
Hallo streunerhof,

"Man möchte sich nichts vorschreiben lassen", scheint auch so ein Argument zu sein. Ist mir in einer Woche zweimal begegnet - hier im Forum und vor Ort.
Im Internet habe ich mich schon ein bisschen schlau gelesen. PN schicke ich Dir, danke.

LG
tt

Thema:

Fachwissen - Kastration

Oben Unten