Ich mußte meine kleine Zaubermaus vorgestern einschläfern lassen, nach einer schweren Krankheit.
Erst war ich wütend. Wütend auf Gott und die Welt. Warum hat er sie genommen? Wieso mußte sie gehen. Womit hat es dieses keine, unschuldige Wesen verdient, so zu sterben?
Dann war ich auf dieser Seite und habe den Beitrag von @russian gelesen. Ich habe viel darüber nachgedacht und wünsche mir von ganzem Herzen, das es wirklich so ist.
Sie wurde mir von Gott gegeben, um geliebt zu werden, auch wenn mir die Zeit zu kurz erschien. Sie durfte in meinem Schoß einschlafen, bei dem Menschen, der sie am meisten geliebt hat und den sie am meisten liebte.
Ich danke Gott für all diese schönen Stunden, die wir verbracht haben. Ich danke ihm, das ich sie kennengelernt habe. Das sie bei mir sein durfte und sende jetzt den letzten Gruß an sie.
"Ich bin nicht traurig, das Du gegenagen bist. Du bist jetzt am Ort Deiner Träume, ohne Schmerzen, ohne Qual.
Aber laß mich traurig sein, das ich Dich nicht mehr im Arm halten, nicht mehr kuscheln darf.
Ich weine um Dich, mit einem Lächeln im Gesicht.
Meine Zaubermaus, ich Danke Dir."