Mäkelei?

Diskutiere Mäkelei? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe auch so 2 mäkelige Wollnasen. Die Susi(7 Mon. wildere und dominatere Katze) Frisst nur NaFu zu mindest hat sie es getan was sie nun...
  • Mäkelei? Beitrag #1
T

TheGrudge

Hallo,

habe auch so 2 mäkelige Wollnasen.

Die Susi(7 Mon. wildere und dominatere Katze) Frisst nur Nassfutter zu mindest hat sie es getan was sie nun leider auch nicht mehr macht. Sie frisst nahezu gar nichts mehr aber trinkt dafür. Schiebt allerdings den Wassernapf durch die Gegend und würde den am liebsten zu buddeln. Genau so ist das mit dem Trockenfutter zu buddeln um jeden Preis, Leckerchen sind nur zum spielen und weg schiessen da.

Die Minka(7 Mon. schüchterne Katze) leckt das Gelee ab vom Nassfutter und rührt lieber Ihr Trockenfutter an. Trinkt allerdings gerne Wasser aber dieses muss fliessen stehendes Wasser trinkt sie auch nicht. Leckerli werden gerne gefressen.

Haben Futter von, Animonda, IAMS, Whiskas, Felix, Kitekat, Discounter ausprobiert.

Rohfleisch würden Sie gerne fressen. Wobei die Minka nahezu alles frisst was wir Menschen auch essen. Wenn Sie könnte würde Sie die Banane vom Tisch klauen oder die Kornflakes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkelei?

Anzeige

• Mäkelei? Beitrag #2
Hast voll recht- es ist immer wie ein Fluch I - III mit den verdammten Viechern und der Fresserei - wink ...

• Mäkelei? Beitrag #3
Hehe, du sagst es.
Ich weiss net welches Futter ich noch ausprobieren soll oder kann.
Selbst Royal Canin wird von der Susi verschmäht.

Hab im Internet diverse Futterproben auf tun können um zu schauen was sie lieber fressen.

• Mäkelei? Beitrag #4
du schreibst rohfleisch würden sie gerne fressen, warum gibst du es ihnen dann nicht, warum sllen sie unbedingt dosen oder trockenfutter fressen?

• Mäkelei? Beitrag #5
Naja, mit Rohfleisch alleine ist es ja nicht getan. Da müssen Zusätze dazu, damit es keine Mangelerscheinungen gibt.

Dazu sollte man sich erstmal ins Barfen einlesen, um zu Wissen, was man tut.

Wie lange lässt Du das Futter stehen. Und noch wissenwert. Sind sie Freigänger, die sich evtl. wo anders durchfressen?

• Mäkelei? Beitrag #6
du schreibst rohfleisch würden sie gerne fressen, warum gibst du es ihnen dann nicht, warum sllen sie unbedingt dosen oder trockenfutter fressen?

Die gabe von Rohfleisch ist nicht so einfach hab zwar mal angefangen mich mit dem Thema zu befassen aber es gibt einiges zu beachten bei dem Thema.

Naja, mit Rohfleisch alleine ist es ja nicht getan. Da müssen Zusätze dazu, damit es keine Mangelerscheinungen gibt.

Dazu sollte man sich erstmal ins Barfen einlesen, um zu Wissen, was man tut.

Wie lange lässt Du das Futter stehen. Und noch wissenwert. Sind sie Freigänger, die sich evtl. wo anders durchfressen?

Es sind reine Wohnungskatzen, hab in der Stadt nicht die möglichkeit Sie frei laufen zu lassen.
Das Futter kommt drauf an, wann ich es Ihnen gebe. So fern ich was zu erledigen habe bleibt es stehen bis ich wieder komme ansonsten 1 std 1 1/2 std. weil es sonst anfängt trocken zu werden, wobei ich manchmal ein bisl Öl dazu gebe das es länger Frisch bleibt und zu dem bekommen die beiden dann ein schöneres Fell.

Es gibt solche Stängchen von verschiedenen Herstellern da sind meine Beiden sehr wild hinterher

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mäkelei?

Mäkelei? - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Katze womöglich krank?: Hallo, hab mich gerade hier registriert, weil eine meiner Miezen augenscheinlich ein gesundheitliches Problem hat, das mir nun Sorgen bereitet...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Futter umstellen?: Hallo, Seit Mittwoch habe ich mein Katzenpaar hier. Die Katze frisst grundsätzlich kein NaFu, nur TroFu, trinkt dafür aber viel, am liebsten am...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Oben Unten