Nochmal 3. Katze ja oder Nein.

Diskutiere Nochmal 3. Katze ja oder Nein. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo nochmal, ich habe jetzt mit einer Bekannten gesprochen und die meinte das sie mit 3 Katzen gute Erfahrungen gemacht hat, vor allem wenn man...
  • Nochmal 3. Katze ja oder Nein. Beitrag #1
Coonies2010

Coonies2010

Hallo nochmal,

ich habe jetzt mit einer Bekannten gesprochen und die meinte das sie mit 3 Katzen gute Erfahrungen gemacht hat, vor allem wenn man alle 3 im Kittenalter holt dürfte es mit der Eingewöhnung keine Probleme geben. Sie meinte auch das sich die beiden an eine 3. Katze schneller gewöhnen als die erste an die 2. Katze.

Nun habe ich mit einer Züchterin gesprochen die meinte das sich jetzt viele eine 3. Katze geholt haben und sie damit auch gute Erfahrungen gemacht hat. Nur man sollte jetzt die 3. Katze holen und nicht länger warten. Sie hätte jetzt auch eine Katze die am 2.7.2010 geboren wurde und vom Wesen her aufgeschlossen und lebendig ist. Die Züchterin hat mir dazu geraten und meinte das es auch besser wäre eine Katze dazu zu holen als einen Kater.

Nun frage ich mich ob das passen würde, Simba ist eher der ruhige und Nala die aktivere. Ich bin mir auch unschlüssig ob mir noch eine dritte Katze hole oder nicht. Am Platz, Geld usw. würde es nicht liegen. Die beiden verstehen sich sehr gut und ich weiß nicht wie das wäre wenn jetzt eine dritte Katze dazukommt.

Eigentlich dachte ich ja das es bei den zweien bleiben soll bin aber wieder ins wanken gekommen, vor allem als ich die Katze gesehen habe

• Nochmal 3. Katze ja oder Nein. Beitrag #2
ich hol mir demnächst einen 4. kater:lol:......und meine sind alle schon *groß*.

mit der vergesellschaftung von katzen hab ich leider keine erfahrung. mit katern
klappt das fast reibungslos.

ich an deiner stelle würde es probieren. die züchterin steht dir sicher zur seite,
falls es, wieder erwarten, doch nicht klappen sollte.

viel glück

lg sabine

• Nochmal 3. Katze ja oder Nein. Beitrag #3
hm... in eine gut funktionierende gruppe noch eine dazu? das kann selbstverständlich gut gehen, aber leider auch nicht. schwierige entscheidung!
solltest du dich für eine dritte katze entscheiden, halte bitte vertraglich fest das du das tier auch wieder zum züchter zurück geben kannst.
lg

• Nochmal 3. Katze ja oder Nein. Beitrag #5
Hallo...

bei uns ist ja vorgestern auch Cookie zu uns gekommen... zu schon 2 Katern... es klappt wider Erwarten sehr gut... Mickey und Cookie beschnuppern sich.. und nur Ferris faucht die Kleine ab und zu mal an... aber auch sehr wenig..

Sie können auch schon zu dritt auf dem Kratzbaum liegen... Mickey und Ferris in der Hängematte und Cookie liegt eine Etage höher...

Ach ja, Mickey ist 5 Monate, Ferris ca 15 Monate und Cookie ist 14 Monate alt...

LG Antje

• Nochmal 3. Katze ja oder Nein. Beitrag #6
ich fands mit 3en auch immer toll. naja, nun habe ich 4... und den patenhorst, also 4,5 katzen :)

• Nochmal 3. Katze ja oder Nein. Beitrag #7
du nennst deine Patenkatze Horst*ggg

armes Tier*ggg

• Nochmal 3. Katze ja oder Nein. Beitrag #8
ich würde zu einem kater raten, das deiner einen rauf-kumpel hat

schlimmstenfalls könnte es passieren das du eine 4. katze brauchst wenn von 3en einer aussen vor bleibt

• Nochmal 3. Katze ja oder Nein. Beitrag #9
Ich würde sagen, dass das Geschlecht der neuen Katze eigentlich egal ist. Es gibt auch ruhigere Kater und wildere Katzen. Es ist viel wichtiger, dass der Charakter zu den vorhandenen Katzen passt.
Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass alle Katzen ruhig oder wild sein sollten. Meine zwei waren sehr unterschiedlich, der Kater dominant und 12 Jahre älter, die Katze eher schüchtern. Sie haben sich gut vertragen, da die Katze sich untergeordnet hat, wurden aber nicht zu einer Kuschelgemeinschaft, vor allem, weil der Kater kein Kuscheltier sondern eher eine Kratzbürste war. :)

Wenn du meinst, die Katze passt zu denen, die du hast, und deine Katzen würden eine dritte Katze akzeptieren, dann leg dir ruhig eine dritte Katze zu, wenn es am Platz und Geld nicht mangelt. Du selbst kannst am besten einschätzen, ob es funktioniert, da du deine Katzen kennst, im Gegensatz zu uns Foris. Zur Sicherheit solltest du dir aber gegenüber der Züchterin vorbehalten, die Katze zurückgeben zu können, wenn die sich absolut nicht vertragen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Drei sich gut vertragen!

• Nochmal 3. Katze ja oder Nein. Beitrag #10
Hi,

danke euch für die Antworten. Ich kann gerade nicht ins Forum da mein Sohn krank ist. Melde mich später nochmal.

Thema:

Nochmal 3. Katze ja oder Nein.

Nochmal 3. Katze ja oder Nein. - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten