Katze zu dünn, was können wir nur noch tun?
Diskutiere Katze zu dünn, was können wir nur noch tun? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Foris!
Eben ist Salem die Katze meines Freundes mal wieder von ihrem Streifzug gekommen. Ich stellte erschreckt fest, dass man mittlerweile...
-
-
Katze zu dünn, was können wir nur noch tun? Beitrag #1
Hallo Foris!
Eben ist Salem die Katze meines Freundes mal wieder von ihrem Streifzug gekommen. Ich stellte erschreckt fest, dass man mittlerweile ihre Hüftknochen deutlich sehen kann.
Sie ist ja ein Fundtier und hat jetzt auch ne Zeit bei den Nachbarn gewohnt, weil meine wohl doch zu böse zu ihr war.
Kurz bevor sie ihre "Auszeit" genommen hat, liesen wir sie auch von der TÄ checken, weil sie einfach so dünn ist. Kein Befund, aber sie nimmt einfach nicht zu. Fressen tut sie anscheinend mehr als normal. Bei uns bekommt sie eine normale Dosis, sie frisst auch oft Percys
Trockenfutter-Napf leer und hat in der Nachbarschaft einige die sie mitfüttern.
Die TÄ hat uns nichts geraten, bin mit ihr sowieso nicht zufrieden, da sie fachlich nicht die kompetenteste Person ist und auch ihr Umgang mit den Tieren lässt zu Wünschen über.
Habt ihr ne Idee wie wir Salem aufpeppeln können? So langsam hab ich Angst sie verhungert uns unter den Händen weg
mfG Percys
-
-
-
Katze zu dünn, was können wir nur noch tun? Beitrag #2
Hallo Percy,
versuche es einmal mit Nutrical- oder Calopetpaste vom Tierarzt, das sind sehr gute Ergänzungszusätze mit denen man Tiere päppeln kann.
Eine andere Möglichkeit wäre Rinderfettpulver ins Nassfutter gemischt.
Viele Grüße
Russian
-
-
Katze zu dünn, was können wir nur noch tun? Beitrag #3
Ist sie eigentlich entwurmt?
-
-
Katze zu dünn, was können wir nur noch tun? Beitrag #4
Huhu!
Danke schonmal für den Tip, ich werds auf jeden Fall mal versuchen.
An einen Wurm hab ich als aller erstes gedacht. Entwurmt wird sie regelmäßig und ich habe auch in ihren Hinterlassenschaften noch nie nen Hinweis auf Würmer gefunden.
Wenns nicht besser wird, werde ich sie halt mal die 100 km zu meinem alten Tierarzt fahren, dem vertrau ich wenigstens zu 100%.
mfG Percys
-
-
Katze zu dünn, was können wir nur noch tun? Beitrag #5
Hi Percy,
als unser alter Kater so dünne wurde habe ich ihm Kittenfutter gegeben und er hat zugenommen. Wenn Salem soviel unterwegs ist hat er (sie?) vielleicht auch einen hohen Energieverbrauch. Frisst sie sich denn satt? Oder hat sie immer Hunger? Wieviel wiegt Salem denn?
Gruß, Silke
Thema: