• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ernährung

Diskutiere Ernährung im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Kätzin weigert sich trockenfutter zu fressen kann ich das ändern bzw. ist dat notwendig ?
  • Ernährung Beitrag #1
S

Smoki

Meine Kätzin weigert sich trockenfutter zu fressen kann ich das ändern bzw. ist dat notwendig ?

• Ernährung

Anzeige

• Ernährung Beitrag #2
Warum willst du denn Trockenfutter füttern? Trockenfutter ist nicht gut für Katzen, weil, wie der Name schon sagt, es zu trocken ist. Es braucht zu viel Wasser, um vernünftig verdaut zu werden, die Katze müsste sieben Mal mehr trinken, als normal ist, was kaum eine schafft. Die Folgen sind Blasen- und Nierenprobleme. Du bist also gut dabei, wenn du kein Trockenfutter fütterst.

Was frisst sie denn sonst noch?

• Ernährung Beitrag #3
thx für deine Antwort naja dachte halt da mein Kater sehr gern trockenfutter frist wäre es für sie auch gut. L.g. Smoki

• Ernährung Beitrag #4
Vielleicht versuchst du mal, den Kater auch auf Nassfutter umzustellen... hier im Bereich Ernährung kannst du dich ganz gut einlesen, da gibt's viele Tipps.

• Ernährung Beitrag #5
Warum willst du denn Trockenfutter füttern? Trockenfutter ist nicht gut für Katzen, weil, wie der Name schon sagt, es zu trocken ist. Es braucht zu viel Wasser, um vernünftig verdaut zu werden, die Katze müsste sieben Mal mehr trinken, als normal ist, was kaum eine schafft. Die Folgen sind Blasen- und Nierenprobleme. Du bist also gut dabei, wenn du kein Trockenfutter fütterst.

Was frisst sie denn sonst noch?
naja wenn s nach ihr ginge alles was man an Lebensmitteln zb. Wurst , Käse , joguhrt im Kühlschrank findet. Anfangs hab ich ihr ab & zu etas gegeben da sie mich meist so lieb angeschaut hat , aber dat mache ich nun nicht mehr.

Vielleicht versuchst du mal, den Kater auch auf Nassfutter umzustellen... hier im Bereich Ernährung kannst du dich ganz gut einlesen, da gibt's viele Tipps.

mein kater frist beides sehr gern Nass & trockenfutter

• Ernährung Beitrag #7
Hallo, Smoki, wie wäre es, wenn du dich und dein Katzen mal vorstelltest? :wink:

Thema:

Ernährung

Ernährung - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Oben Unten