• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater bricht weissen Schleim

T

Tiger-Chrisi

Reaktionen
0
Hallo Foris!

Ich mache mir sorgen um meinen Mecki (20 Wo). Der bricht seit heute Morgen so weissen Schleim. Das sieht aus, als ob ich auf den Boden gespuckt hätte. Ist das was
schlimmes, oder versucht er Haarballen auszuwürgen? Ich gebe meinen beiden in unregelmässigen Abständen Malzpaste, aber es kan sein, dass ich zu weing gegeben habe. Wie sieht das denn aus, wen Katzen Haare auswürgen?

Wir haben Katzengras da stehen, aber die Beiden haben nur am Anfang daran geknabbert, ich habe sie schon lange nicht mehr dabei gesehen.

Ausserdem macht er seit ein paar Tagen so komische Geräusche, wenn er sich hinlegt. Es hört sich an, als ob er schnarcht, aber er hat die Agen noch auf. Kann das was damit zu tun haben?

Danke für Eure Tipps.

LG Chrisi

06.09.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater bricht weissen Schleim . Dort wird jeder fündig!
Sidi

Sidi

Reaktionen
0
Hallo Chrisi,
genaues kann ich Dir auch nicht sagen, höchstens aus meiner eigenen Erfahrung mit meinem Kater. Der hat auch schon mal etwas Schaumartiges ausgewürgt, bei der ächsten Atacke kam dann auch Fell mit und danach wars aber gut. So ein ausgewürgter Haarballen sieht von weitem, also oberflächlich betrachtet, fast so aus wie ein Kothäufchen, Sieht man genau hin, erkennt man aber, daß es eine richtige feuchte Fellwurst ist. Frisst Deiner denn noch normal oder verhält er sich sonst irgendwie merkwürdig, kränklich? Dann würde ich vielleicht doch mal den TA aufsuchen. Das mit dem "Schnarchen" ist schon komisch. Mal sehen was die anderen Foris sagen.
Gruß Sidi

M

Mowgli

Reaktionen
0
Liebe Chrisi

Ab mit dem Kleinen zum Tierarzt. Kann auf eine Lungenerkrankung hinweisen.

Liebe Grüsse

Ella

T

Tinkalina

Reaktionen
0
Wenn es ein oder zweimal vorgekommen ist, wuerde ich warten, wenn er sich ansonsten normal verhaelt und normal frisst. Sollte es aber oefter hintereinander vorkommen, er sich anderes verhalten oder auch heisse Oehrchen haben, wuerde ich auf jeden Fall einen TA aufsuchen.
Mein Kater hatte auch Schleim gewuergt und sich die ersten Tage noch normal verhalten, danach wurde er allerdings ruhiger hat nur noch geschlafen und weniger gefressen. Er hatte eine Entzuendung im Hals, Magen und Rachen.

mikes mom

mikes mom

Reaktionen
0
Klingt auch ein bisschen danach als ob das Magensäure wäre, also das er nichts gefressen hat und dann gek*tz. Wie frisst er denn?

Gruß Mascha
+Mike und Easy

Saskia

Saskia

Reaktionen
0
Hallo Chrisi,

wenn er mit offenen Augen Geräusche macht, die nach Schnarchen klingen, würde ich auch wenn er nicht spuckt zum TA gehen.

Gruß Regina

T

Tiger-Chrisi

Reaktionen
0
Hallo und Danke für die Antworten!

Ich war gestern mit Mecki beim TA. Er ist gesund! Herz und Lunge sind angeblich in Ordnung, die Schleimhäute haben auch die richtige Farbe und der hals ist auch nciht entzündet.

Sie meinte, es wäre evtl so wie bei Menschen die schnarchen, dass er einen Hautlappen zuviel hat oder so. So lange es Ihn nicht beeinträchtigt bruch man dagegen nichts zu unternehmen.

Gott sei Dank!!!

Schlagworte

katze erbricht weißen schleim

,

Katze spuckt weißen Schaum

,

katze würgt weißen schaum

,
kater schleim
, katze erbricht weißen schaum, katze weißer schleim, katze würgt weißen schleim, katze spuckt weißen schleim, katze erbricht schleim, katze kotzt weißen schaum, katze spuckt schleim schaum, katze würgt weissen schleim, katze würgt schaum, kater erbricht weißen schaum, kater erbricht weißen schleim

Neueste Beiträge