Getarnter Zucker

Diskutiere Getarnter Zucker im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, ich habe letztens auf ner Packung Trockenfutter folgende Zutat gesehen: Zuckerrübentrockenschnitzel Was ist das? Ist das eine Art...
  • Getarnter Zucker Beitrag #1
G

Gollum

Hallo Leute,
ich habe letztens auf ner Packung Trockenfutter folgende Zutat gesehen:
Zuckerrübentrockenschnitzel

Was ist das? Ist das eine Art "getarnte" Zuckerzugabe?

Gruß
Gollum

• Getarnter Zucker Beitrag #2
Hallo Gollum,

das klingt, wenn es Futter für Katzen sein soll, für mich ziemlich schräg.

Vielleicht sind die Reste der ausgepreßten Zuckerrübe gemeint? Kling für mich dann auch nicht besser.

Vielleicht wissen die Fachleute im Forum mehr?

Gruß Regina

• Getarnter Zucker Beitrag #3
Zuckerrübentrockenschnitzel: Nebenerzeugnis, das bei der Zuckergewinnung aus Zuckerrüben der Varietät Beta vulgaris L sep. vulgaris var. atissima Doell anfällt und aus extrahierten getrockneten Schnitzeln besteht (Höchstgehalt an salzsäureunlöslicher Asche 4,5 v.H. in der Trockenmasse)

anzugebende Inhaltsstoffe: salzsäureunlösliche Asche, wenn >3,5 v. H. in der Trockenmasse
Gesamtzucker, berechnet als Saccharose, wenn >10,5 v.H.

(Quelle: Futtermittelverordnung, Neufassung vom 23. November 2000)

Für mich also doch recht deutlich, was das ist!

• Getarnter Zucker Beitrag #4
öhmmm ...

= Stroh?

Thema:

Getarnter Zucker

Getarnter Zucker - Ähnliche Themen

Macrogol 4000 bei Obstipation: Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Onligol Macrogol 4000 - Sanfte, effektive Hilfe bei Verstopfung und Obstipation - mit...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Oben Unten