06.09.2004 Getarnter Zucker Beitrag #1 G Gollum Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, ich habe letztens auf ner Packung Trockenfutter folgende Zutat gesehen: Zuckerrübentrockenschnitzel Was ist das? Ist das eine Art "getarnte" Zuckerzugabe? Gruß Gollum
Hallo Leute, ich habe letztens auf ner Packung Trockenfutter folgende Zutat gesehen: Zuckerrübentrockenschnitzel Was ist das? Ist das eine Art "getarnte" Zuckerzugabe? Gruß Gollum
06.09.2004 Getarnter Zucker Beitrag #2 Saskia Beiträge 365 Reaktionspunkte 0 Hallo Gollum, das klingt, wenn es Futter für Katzen sein soll, für mich ziemlich schräg. Vielleicht sind die Reste der ausgepreßten Zuckerrübe gemeint? Kling für mich dann auch nicht besser. Vielleicht wissen die Fachleute im Forum mehr? Gruß Regina
Hallo Gollum, das klingt, wenn es Futter für Katzen sein soll, für mich ziemlich schräg. Vielleicht sind die Reste der ausgepreßten Zuckerrübe gemeint? Kling für mich dann auch nicht besser. Vielleicht wissen die Fachleute im Forum mehr? Gruß Regina
06.09.2004 Getarnter Zucker Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Zuckerrübentrockenschnitzel: Nebenerzeugnis, das bei der Zuckergewinnung aus Zuckerrüben der Varietät Beta vulgaris L sep. vulgaris var. atissima Doell anfällt und aus extrahierten getrockneten Schnitzeln besteht (Höchstgehalt an salzsäureunlöslicher Asche 4,5 v.H. in der Trockenmasse) anzugebende Inhaltsstoffe: salzsäureunlösliche Asche, wenn >3,5 v. H. in der Trockenmasse Gesamtzucker, berechnet als Saccharose, wenn >10,5 v.H. (Quelle: Futtermittelverordnung, Neufassung vom 23. November 2000) Für mich also doch recht deutlich, was das ist!
Zuckerrübentrockenschnitzel: Nebenerzeugnis, das bei der Zuckergewinnung aus Zuckerrüben der Varietät Beta vulgaris L sep. vulgaris var. atissima Doell anfällt und aus extrahierten getrockneten Schnitzeln besteht (Höchstgehalt an salzsäureunlöslicher Asche 4,5 v.H. in der Trockenmasse) anzugebende Inhaltsstoffe: salzsäureunlösliche Asche, wenn >3,5 v. H. in der Trockenmasse Gesamtzucker, berechnet als Saccharose, wenn >10,5 v.H. (Quelle: Futtermittelverordnung, Neufassung vom 23. November 2000) Für mich also doch recht deutlich, was das ist!