Verhalten sich Eure Katzen...

Diskutiere Verhalten sich Eure Katzen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...anders, wenn ihr krank seid ? Wenn ja, bei was hat es sich bemerkbar gemacht und wie haben Eure Katzen reagiert? Bemerken sie, wenn Ihr traurig...
  • Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #1
S

Sun

Gast
...anders, wenn ihr krank seid ?
Wenn ja, bei was hat es sich bemerkbar gemacht und wie haben Eure Katzen reagiert?
Bemerken sie, wenn Ihr traurig seit?
Bemerken sie, wo Ihr Schmerzen habt?
Freue mich über Berichte . :)

• Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #2
oh wenn ich gestresst von der uni komme, schmust der kater besonders intensiv mit mir und ist besonders sanft und liebevoll.
bin krank liegt er die meiste zeit bei mir im bettchen und "passt" auf mich auf. naja von dem gebrumme kann ich dann zwar auch nicht besser schlafen aber es ist ja nur lieb gemeint.

• Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #3
Ich hatte vor Kurzem einen Mageen-Darm-Infekt. Meine Beiden lagen abwechseln auf meinem Unterleib und haben still geschnurrt. Also es war wirklich ein ganz leises Schnurren, anders als sonst. Und sie haben dieses Schnurren nur dann gezeigt, wenn sie auf meinem Bauch lagen, saß ich und sie waren auf dem Schoß, haben sie wieder ganz normal laut geschnurrt.

Wenn ich sauer bin, meiden beide mich. Sie gehen mir dann aus dem Weg und sind ganz brav. ;)

Wenn ich traurig bin, dann legen sie sich meistens auf meine Füße, weil mein Freund mich dann ja schon im Arm hat und nur noch meine Füße jemanden zum Festhalten brauchen (wenn ich nervös oder traurig bin, dann reibe ich meine Füße immer übereinander, die Katzen legen sich also drauf, sodass ich sie nicht mehr bewegen kann).

• Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #4
Ich war noch nicht krank seit ich meine beiden Jungs habe, aber die merken, wenn es mir seelisch mal nicht so gut geht.

Dann legen sie sich auf meinen Bauch oder auch auf meine Brust, lecken mir die Nase ab, schlafen und schnurren. So süß..

• Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #5
Ich hatte kurz nachedem wir Milo bekommen haben eine Knieverletzung die sehr schmerzhaft war und Milo legte sich immer auf mein knie. Ich hielt es für Zufall und jetzt wo mein Knie geheilt ist macht er es nicht mehr,
was mir zu denken gieb. Kann es sein das Katzen sowas spüren ?
habe ja im Fernseh oft berichte gesehen, dass z.B. das Schnurren eine heilende Wirkung auf den menschlichen Körper haben kann.
Was meint ihr denn dazu?

• Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #6
@milocat. darauf wollte ich hinaus, habe mir meine schulter verletzt und seit dem liegt meine katze auf meiner schulter und tretelt darauf herum, wenn ich liege. dabei schnurrt sie auch ! :)

• Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #7
ich lag einmal zu hause auf der couch mit fürchterlichen zahnschmerzen, da kam ede an und hat seine pfote auf meine schmerzende wange gelegt, ich denke sie merken das:)

• Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #8
hallo sun,
ich glaube auch, dass unsere mitzies das spüren.
meine kater sind noch ein bisschen jung.....aber meine perser damen haben das ( gerade im alter) immer gespürt. dabei war es egal ob es mir körperlich oder seelisch nicht gut ging.
liebe grüsse
melanie

• Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #9
werden unter anderem nicht deshalb auch katzen in altenheimen gehalten und dienen als therapietiere???
ich hab mal was gelesen, dass dank dem schnurren bei katzen verletzungen des skeletts schneller heilen und diese positive wirkung des schnurrens sich auch auf den menschen überträgt.
und ehrlich gesagt, seit ich meine beiden mieze hab, bin ich auch ausgeglichener. außerdem helfen katze wunderbar dabei, einzuschlafen, wenn sie auf der brust liegen oder einfach nur neben mir. wenn wir im bett liegen, liegt immer eine katze bei meinem freund an der seite und eine bei mir.

• Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #10
katzen in altenheimen kannte ich bisher noch nicht, nur hunde ...
das schnurren beruhigt mich auch ! :)

• Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #11
Zum Thema Altenheim kann ich was sagen, ich bin Altenpflegerin und arbeite als Bereichsleitung in einer Einrichtung in der Tierhaltung erlaubt ist! Auf meinem Bereich haben wir unseren sogenannten "Stationskater" Mikesch. Er gehört eigentlich den Kindern meines Chefs, lebt aber bei uns auf dem Wohnbereich! Ich kann sagen, das die alten, Menschen sehr von dem Tier profitieren und ich persönlich meine wirklich, das sich diese Leute schneller nach Infekten oder ähnlichem erholen. Interessant ist, das Mikesch oft bei den Menschen im Bett liegt, denen es grad mal nicht so gut geht.

Meine Katzen betüddeln mich bei Krankheit, sei es seelisch oder körperlich, auch immer! Ganz süß, dann wird geschmust und geschnurrt bis ich garnicht mehr anders kann als gesund werden:smile:.
Lucky weicht mir dann nicht mehr von der Seite, wie ein Hund folgt er mir, egal wo ich hingeh, als würd er sich Sorgen um mich! Und Cleo liegt immer bei mir und kuschelt ganz doll

• Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #12
Ja, das kann ich auch nur bestätigen.
Wenn ich mich nicht gut fühle, dann merken Sie das. Einer von Beiden kuschelt dann immer ganz intensiv und ich bilde mir ein, wenn ich Migräne habe schnurren Sie anders, leiser, beruhigend...

• Verhalten sich Eure Katzen... Beitrag #13
Hallo zusammen,

ist wohl sogar schon wissenschaftlich untersucht worden, dass das Schnurren den Blutdruck senkt und beruhigt. Also ich muß zugeben, meine beiden Stubentiger bewirken oft das Gegenteil! Aber gut, ich hab auch eher niedrigen Blutdruck also paßt es dann wieder :p Jedenfalls schnurren Katzen ja auch um sich selbst zu beruhigen, in Streßsituationen, manchmal auch wenn sie krank sind. Es ist also nicht immer unbedingt ein Zeichen des Wohlbehagens. Und ich bin mir sicher dass unsere Miezen es spüren, wenn es uns nicht gut geht. Tiere können sehr viel wahrnehmen. Als Beispiel auch das Gewitter, lange bevor es anfängt. Die haben sensiblere Antennen wie wir :razz:

LG
Christine
mit Odin und India

Thema:

Verhalten sich Eure Katzen...

Verhalten sich Eure Katzen... - Ähnliche Themen

Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten