Bio Katzenstreu

Diskutiere Bio Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, bin neu hier, da wir uns ein kleines Kätzchen angeschafft haben Wir möchten am liebsten bei einem Katzenstreu von Anfang an...
  • Bio Katzenstreu Beitrag #1
B

berger.anton

Hallo zusammen, bin neu hier, da wir uns ein kleines Kätzchen angeschafft haben
Wir möchten am liebsten bei einem Katzenstreu von Anfang an bleiben und meine Frau besteht darauf, dass es Bio sein muss. Habt Ihr da Empfehlungen für mich?

Vielen Dank
Anton

• Bio Katzenstreu Beitrag #2
Das hier wird gerne empholen und hab ich schon des öfteres hier gelesen.

Cat's Best Öko Plus Katzenstreu

Fortsetzung Produktbeschreibung:
Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus verbleibt viel länger in der Katzentoilette - dank der hohen Geruchsbindungskraft ohne lästige Gerüche.

• Extrem geruchsbindend
    natürlich wohlriechend - ohne künstliche Zusätze
  • Kompostierfähig und 100% biologisch abbaubar:
    Cat's Best Öko Plus ist kompostierbar und biologisch abbaubar. Deshalb können Sie die Restentleerung Ihrer Katzentoilette auf den Kompost bzw. in die Biotonne geben (bitte ggf. örtliche Entsorgungsvorschriften beachten). Entsorgen Sie die täglich anfallenden Abfallklumpen einfach über die normale Haushaltstoilette.
  • 100% reine Pflanzenfasern:
    Für die Herstellung von Cat's Best Öko Plus werden feinste Pflanzenfasern verwendet, die aus unbehandelten heimischen Tannen- und Fichtenhölzern gewonnen werden. Diese Hölzer fallen kontinuierlich an. Deren Verwertung dient der Erhaltung natürlicher, gesunder Wälder.
  • bis zu 3x ergiebiger als herkömmliche Katzenstreus
  • bis zu 700% Feuchtigkeitsaufnahme gegenüber Eigenvolumen
  • Leichter zu transportieren
  • Über die Toilette entsorgbar:
    Cat's Best Öko Plus wird aus natürlichen Pflanzenfasern hergestellt, die sich - ähnlich wie Toilettenpapier - schon in der Toilettenschüssel im Wasser auflösen und deshalb weder in den Abwasserrohren noch im Klärwerk Probleme bereiten. Bitte immer mit ausreichend Wasser nachspülen!
  • samtig sanft zu den Pfoten

Ich selbst benutzte das hier

Feliton Extreme Katzenstreu mit Babypuderduft

Bei unserem Feliton extreme mit Duft, handelt es sich um einen Naturton aus Kanada. Dieses Naturprodukt zeichnet sich durch die extreme Saugfähigkeit von 330% aus. Unangenehme Gerüche werden durch den Zusatz von Babypuderduft schnell beseitigt. Durch modernste Entstaubungsanlagen ist das Produkt extrem staubarm.

Unser Katzenstreu klebt nicht an den Pfoten Ihres Lieblings und hält Ihren Haushalt sauber. Die extreme Klumpenbildung macht das Produkt so sparsam und leicht zu reinigen. Im Vergleich entsprechen 14 kg Feliton extreme ca. 42 kg herkömmlichen Klumpstreus.

Es wird ausschließlich saugfähiger Naturton verwendet, nicht saugende Füllstoffe verwenden wir selbstverständlich nicht. Qualität, die Ihnen und Ihrer Katze Freude bereitet.

• Bio Katzenstreu Beitrag #4
Hey danke für die schnellen Antworten, hab mir eure Produkte mal angeguckt, klingen nicht schlecht, vor allem weil Ihr sie empfehlen könnt

Sind aber echt sauteuer

Hab mich heute schon umgeguckt, obs irgendwo gerade Angebote gibt und bin auf folgendes gestoßen

Kannte die Seite davor nicht, aber wenn das Streu etwas taugt, ist das ein echt gutes Angebot

Hab nach dem Streu etwas gegoogelt und es soll auch sehr saugstark und geruchsarm sein.
Kennt das jemand von euch? Von Preis/Leistung wäre das bis jetzt mein Favorit

• Bio Katzenstreu Beitrag #5
Anjaly, wenn du Zitate oder Zitatauszüge verwendest,
möchte ich dich dringendst bitten, zumindest die Quellen
anzugeben und die Zitate als solche zu kennzeichnen, sonst
kann der Forumsbetreiber rechtlich großen Ärger bekommen.

Grüße,
Armitage

• Bio Katzenstreu Beitrag #6
Jau Chefin wird gleich gemacht :p

Erstes wo ich es weg habe.

Zweites wo ich es weg habe

Damit auch ja keinen ärger gibt. ;-)

Ja die richtig guten Streus sind relativ teuer halten aber weit aus länger als die billigen.
Ich bezahle für meines mit 14 kg etwas an die 12 Euro. Damit komm ich dann auch fast einen Monat
mit hin. Und ich teil das dann noch weil mein Freund fürs Wochenende auch was brauch wenn ich
mit meinen Katzen dahin fahre.
Ich empfehle immer feines Katzenstreu da da grobe auch mal piken kann und wenn man selbst reinlatscht, weil Katze meint wieder alles in der Wohnung verteilen zu müssen, tut es einem selbst auch nicht sehr weh.
Zudem ist es auch leichter zu reinigen wie ich finde. Bei dem groben Katzenstreu musste ich damals
die schaufel immer so schütteln bis dann alles ausgesiebt war. Mit dem feinen ist das nicht der fall weil
es gut durch die schüppe geht und so gut klumpt das auch nichts zurück bleibt.

Aber natürlich ist das jedem selbst überlassen was er letzten endes nimmt.

LG Ela

• Bio Katzenstreu Beitrag #7
Hallo Anjaly,
vielen Dank für die Empfehlung, aber 14kg ~ 20l für 12 Euro ist für mich schon teuer
Hab mich deswegen für das Angebot bei Biodeals entschieden, hab über die Marke auch nur gutes lesen können über Ergiebigkeit, Saugkraft und es soll sehr gut den Geruch binden

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! :)

Thema:

Bio Katzenstreu

Bio Katzenstreu - Ähnliche Themen

Verletzte Katzenpfote durch Katzenstreu?: Unsere Wohnungskatze (14) hat eine Verletzung an der hinteren Pfote gehabt. Nun war sie verheilt, aber: immer wenn sie aus dem Katzenclo kam...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Oben Unten