Katze ist eingezogen

Diskutiere Katze ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, ich bin ganz neu und hab gleich mal ne Frage. Bisher hat mein Kater Pete (6mon.) alleine bei uns gelebt und heute hat er nun ne...
  • Katze ist eingezogen Beitrag #1
W

watershee

Hallöchen,

ich bin ganz neu und hab gleich mal ne Frage. Bisher hat mein Kater Pete (6mon.) alleine bei uns gelebt und heute hat er nun ne Freundin ( auch so 6mon. alt) bekommen.
Bisher ist er ganz Gentelman und hält einen Sicherheitsabstand zu der neuen Dame im Haus. Kommt er ihr aber zu Nahe grummelt Sie ganz schön. Dann zieht er sich meistens zurück. Und sie beruhigt sich dann ganz schnell wieder.
Ich hab schon 2 mal Katzen zusammen gebracht und bisher hatte ich spätestens nach einer Stunde die erste Schlägerei. :0) Sowas wie den beiden haben ich noch nicht gehabt. Ist das nen gutes Zeichen?
Vorhin lagen beide auf der Fensterbank und waren recht entspannt. Jetzt schleicht er gerade hier so rum und sobald er näher als nen halber Meter ran kommt legt sie die Ohren an und grummelt, bewegt er sich dann nicht weiter ist es auch wieder ok.
Da unser Kater nen richtiger Bollermann ist und sie sehr zierlich hab ich schon Angst wenn die sich mal zoffen.
Muss ich davon ausgehen das das noch kommt oder muss das garnicht sein?

LG
watershee

• Katze ist eingezogen Beitrag #2
bisher klingt das alles sehr gut. lass ihnen zeit. das sind katzen, die müssen von selbst kommen ;-)

• Katze ist eingezogen Beitrag #3
och :) solange die sich nicht zoffen ist es prima :) Lass die man machen...es klingt wirklich gut.

Thema:

Katze ist eingezogen

Katze ist eingezogen - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Oben Unten