Feline - Porta 21

07.09.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feline - Porta 21 . Dort wird jeder fündig!
sidroga

sidroga

Reaktionen
0
Ist ja toll ... und welche? Ist es empfehlenswert oder eher nicht

I

Inge

Reaktionen
3
Warum denn gleich so eingeschnappt? Habe doch nur Deine Frage beantwortet. :wink:

Feline porta ist ein gutes Futter, da es ähnlich wie almo-nature wirklich erkennen lässt, was drin ist. Im Gegensatz zu almo ist es auch mit Taurin etc. angereichert. Und günstiger ist es auch.

Was mich allerdings ein wenig stört, ist zum einen, dass es doch allerhand Jelly enthält und zum anderen, dass es das Futter nur auf Thunfischbasis gibt. Zuviel Thunfisch jedoch ist auf keinen Fall gesund. Auch sind, im Gegensatz zu Almo die "Beifügungen" (Seetang, Aloe, Krebsfleisch, Rind und Icefish) doch eher minimal sind. Bei Almo sind diese deutlich höher.

Aber im Grunde gut mit Almo oder einem anderen hochwertigen NaFu zusammen zu füttern. Und: noch ein Pluspunkt: es gibt auch größere Dosen!

sidroga

sidroga

Reaktionen
0
Ich und eingeschnappt ... hatte es eher lustig genommen. War ja selbst schuld bei der tollen Fragestellung.

Ganz ehrlich hatte ich die gleichen Überlegungen. Und als Zugabe wollte ich dann die Almo Huhn Dosen füttern. Das wäre doch ein guter Ausgleich oder was meinst Du?

LG
Petra

I

Inge

Reaktionen
3
Das ist ok!

Almo hat jetzt übrigens auch ganz schöne Sorten mit Rind. Sind so richtig schön fett und was für die Mager-Mäuse.

sidroga

sidroga

Reaktionen
0
Okay gebongt, ich kaufe den Fisch von Feline, Huhn und Rind von Almo, dazu noch das FroFu von Pro Nature, dann kann nichts mehr schief gehen :lol:

LG
Petra

S

Silke

Reaktionen
0
sachmal skovkat,

ich bin ja sehr versucht dieses megapack von almo nature bei CatNip für 55 € zu bestellen. aber du sagst hier, da ist kein taurin drin und das ist doch so oberwichtig? ist es im trockenfutter auch nicht drin? steht leider nichts weiter in den inhaltsangaben.

meine güte, was war die welt noch einfach, als ich einfach einen sixpack kittekat gekauft habe...

lieben gruß, silke

I

Inge

Reaktionen
3
Keine Bange, im Trockenfutter ist ausreichend Taurin drin.

Ich finde diese ganze Almo-Debatte eigentlich auch nur wichtig, wenn jemand ausschließlich Almo füttert (Immer von NaFu geredet), aber wer macht das schon - das schließt sich ja meist beim Preis schon aus.

Auch die Kalzium-Phosphor-Diskussion bei almo ist eigentlich müßig. Weil, wie gesagt, meist wird ja ein hochwertiges TroFu gefüttert, und almo gibts zum Naschen. Und wenn man die Almo-Sorten untereinander wieder kräftig mischt, gleicht es sich auch wieder aus.

T

Tinkalina

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, was Guar gum, Carrageenan und Yucca Schidigera ist, und fuer was es gut sein soll. Habe es zum erstenmal in diesem Futter gelesen.

Schonmal danke

I

Inge

Reaktionen
3
Hallo,

kann mir jemand sagen, was Guar gum, Carrageenan und Yucca Schidigera ist, und fuer was es gut sein soll. Habe es zum erstenmal in diesem Futter gelesen.

Schonmal danke
Aber bitteschön!

Guar Gum: Stabilisator aus der Guarbohne gewonnen
Carrageenan: gereinigte und getrocknete Extrakte aus dem roten Seetang. Wird getrocknet auch irländisches (nicht isländisches!) Moos genannt und wird als Verdickungs-/Geliermittel eingesetzt.
Yucca Schidigera ist ein Extrakt aus der Yucca-Palme und wird hauptsächlich dazu eingesetzt, den Kot etwas "geruchsneutraler" zu machen.

T

Tinkalina

Reaktionen
0
@ Skovkat

Aber dankeschoen!

Hat sich fuer mich immer so kuenstlich und ungesund angehoert, aber ist wohl doch garnicht so schlecht, aber man lernt ja nie aus.

Danke und

Flusi

Flusi

Reaktionen
0
Hallo,

also wir sind vom Feline Nassfutter auch begeistert. Haben uns jetzt mal über das www das dazugehörige Trockenfutter bestellt. Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße

Strexe

Strexe

Reaktionen
399
Hallo,

also wir sind vom Feline Nassfutter auch begeistert. Haben uns jetzt mal über das www das dazugehörige Trockenfutter bestellt. Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße
Ich hab hier grad nen Probetütchen da. Das Zeug muß irgendwelche Suchtstoffe enthalten, die Fellis klettern mir regelrecht die Beine hoch, wenn ich das Tütchen in der Hand habe ( hier gibt es sonst Banana Cat ). Leider sind die Kroketten sehr klein und werden nur geschluckt und nicht gekaut.

Flusi

Flusi

Reaktionen
0
Hm....

also da steht nichts von Lockstoffen:)

Hier mal die Zusammensetzung:

Für ausgewachsene Katzen mit Ansprüchen

100% Alleinfutter in Super Premium Qualität - ohne Nebenerzeugnisse

Mit wertvollen Kräutern und Früchten

* Angereichert mit hochwertigem Geflügel, Ei und natürlichen Geschmacksstoffen
* Hoch verdauliche Geflügeleiweiße und Fette
* Geringer Magnesiumgehalt, ausgewogener pH-Wert zur Förderung gesunder Harnwege
* Preiselbeeren und Alfalfa zum Schutz vor Harnwegsinfektionen
* Ausgeglichene Mengen an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren für Gesunde Haut und Fell
* Selbstverständlich ohne künstliche Lockstoffe, Farbstoffe, Geschmacksstoffe oder Konservierungsmittel
* Angereichert mit Taurin für gutes Sehvermögen und ein gesundes Herz

Porta 21 Feline Finest Adult Cat ist eine ausgewählte Rezeptur, mit gemahlenem Hühnerfleisch (Muskelfleisch), welche eine vollwertige und ausgewogene Ernährung für alle Lebensstufen liefert.

Das Ideale Futter ohne künstliche Lockstoffe, Farb- und Konservierungsstoffe mit hoher Akzeptanz!

Porta 21 Adult Cat entspricht höchsten Standards und enthält die besten natürlichen Zutaten.

Feline Finest Adult Cat hat einen Geschmack den Katzen lieben.

Zusammensetzung

Getrocknetes gemahlenes Hühnerfleisch (Muskelfleisch), gemahlener Mais, Hühnerfett, brauner Reis, getrocknetes Rübenmark (Zucker entzogen), Sardellen- und Sardienenfleisch, sonnengetrocknete Alfalfa (Luzerne), getrocknete Bierhefe, Leinsamen, Weizenkleie, getrocknetes Ei, Salz, Kaliumchlorid, Tomatenmark, getrocknete Preiselbeeren (Organic), Yucca Schidigera Pulver, Rosmarin Extrakt

Inhaltsstoffe

Rohprotein 32%, Rohfett 20%, Rohfaser 3,8%, Rohasche 6%, Feuchtigkeit 10%, Kalzium 0,8%, Phosphor 0,7%, Magnesium 0,09%

Zusatzstoffe je kg

Vitamin A 22000 I.E, Vitamin D 1200 I.E, Vitamin E 50 mg, Vitamin B1 9,4 mg, Vitamin B2 11mg, Vitamin B5 17mg, Vitamin B6 20mg, Vitamin B12 0,12mg, Vitamin C 30mg, Kupfer 21mg, Selen 0,70mg, Eisen 211mg, Mangan 21mg, Jod 2,10mg, Zink 157mg, Taurin 0,17%, Folsäure 1,30mg, Biotin 300 mcg, Choline 2421mg, mit natürlichen gemischten Tokopherolen ( Vitamin E ) und Ascorbinsäure haltbar gemacht.

Omega 3 Fettsäure > 0,48%
Omega 6 Fettsäure > 3,80%

Komplette und ausgewogene Ernährung für normal aktive ausgewachsene Katzen

Schauen wir mal wie unsere Tiger darauf reagieren.

Schlagworte

feline porta erfahrungsbericht

,

guarbohne jodgehalt

Neueste Beiträge