Hauskatze-was muss geimpft werden??

Diskutiere Hauskatze-was muss geimpft werden?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, wenn ich eine Hauskatze halte, wo gegen muss sie geimpft werden? Und wie oft? Wie ist es bei einer Wurmkur-wie oft sollte man...
  • Hauskatze-was muss geimpft werden?? Beitrag #1
Ninchen1981

Ninchen1981

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich eine Hauskatze halte, wo gegen muss sie geimpft werden? Und wie oft?

Wie ist es bei einer Wurmkur-wie oft sollte man die wiederholen?

Und zu guter Letzt: Wie oft Frontline? Nur bei Befall, oder auch vorbeugend?

Danke, ich wäre verloren ohne Eure Antworten ;)

Liebe Grüße

• Hauskatze-was muss geimpft werden?? Beitrag #2
Katzen in reiner Wohnungshaltung sollten gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft werden. Tollwut ist nicht zwingend erforderlich.
Die Abstände der Impfungen sind soweit ich weiß vom Impfstoff abhängig. So wie ich es im Kopf habe wird 1 Jahr nach der Grundimmunisierung erneut geimpft und dann sollte dein Tierarzt dir sagen, wie es bei dem Impfstoff ist, den er verwendet. Ob man da jährlich auffrischen muss oder die Möglichkeit hat verschiedenes im 3 Jahrestakt zu impfen...

Entwurmen tu ich meine beiden halbjährlich. Gibt aber auch die Möglichkeit sie erst bei Wurmbefall zu entwurmen. Das ist mir persönlich aber zu kritisch...

Frontline? Meinst du das gegen Flöhe? Würde ich nur bei Befall machen. Es ist immerhin auch Chemie und nicht unbedingt gut für den Katzenkörper..

Liebe Grüße

• Hauskatze-was muss geimpft werden?? Beitrag #3
Super, Danke.

Ja mein Tierarzt sagte auch, das ich die Impfungen nächstes Jahr auffrischen soll. Entwurmt worden ist sie letzten Monat und nächsten Monat soll ich mir nochmal eine Tablette raus holen.

Ja frontline ist das Mittel gegen Flöhe, also erst bei Befall, super wird gemacht =)

Mein Tierarzt meinte heute auch (ebenso wie seine Kollegin) das Cleo wohl eher nicht so auf kätzische Gesellschaft steht :( Mal schauen, was sich da noch so ändert.

LG

• Hauskatze-was muss geimpft werden?? Beitrag #4
Hallo,
meine beiden Kater sind gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft. Tollwut, weil sie beides Freigänger sind. Wurmkur mache ich alle 3 Monate (Freigänger) und Frontline im Sommer, wenn es Zeckenzeit ist alle 4 Wochen und jetzt so alle 3 Monate.
Lg
Inge

Thema:

Hauskatze-was muss geimpft werden??

Hauskatze-was muss geimpft werden?? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten