• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater frisst nicht mehr

Diskutiere Kater frisst nicht mehr im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben seit ca. einem Jahr einen Kater, Marley, der immer brav gefressen hat, wenn nicht sogar verfressen war. Seit letzter Woche haben wir...
  • Kater frisst nicht mehr Beitrag #1
K

Kathal91

Wir haben seit ca. einem Jahr einen Kater, Marley, der immer brav gefressen hat, wenn nicht sogar verfressen war. Seit letzter Woche haben wir einen zweiten Kater (Bob), sie sind beide kastriert und nach 2 Tagen waren sie bereits die besten Freunde. Marley ist ungefähr 1,5 Jahre alt und unser lieber Boby ist 7 Monate. Es war auch alles okay, die beiden haben brav gefressen, Bob noch etwas gierig; Marley wie immer. Doch jetzt am Wochenende ist mir aufgefallen, dass Marley so gut wie gar nichts mehr frisst. Hab dann versucht sie getrennt zu füttern, doch auch das hat nichts gebracht. Er geht hin, schleckt 2, 3 mal, haut dann wieder ab und legt sich schlafen. Würde aber nicht sagen, dass er sich groß verändert hätte, er war immer schon ein kleiner Faulpelz.

Denkt ihr, dass es nur eine verspätete "Trotzreaktion" auf die neue Katze ist, oder sollte ich lieber mal zum Tierarzt gehen?

• Kater frisst nicht mehr Beitrag #2
Wenn die beiden sich gut verstehen und sich dulden, glaube ich nicht, dass es eine Trotzreaktion deines Katers ist...

Hat er sonst irgendwelche Symptome? Durchfall, Erbrechen? Was fütterst du?

Und wieviel frisst er? Du sagst er schleckt nur dran... Also frisst er gar nicht?

Hast du ein anderes Futter ausprobiert, das er nicht kennt? Wurde die Rezeptur verändert?

Liebe Grüße

• Kater frisst nicht mehr Beitrag #3
Also sonst wirkt er top fit. Kein Durchfall, kein Erbrechen, gar nichts. Er putzt sich wie immer, ist zutraulich und kuschelt gern. Zu fressen bekommt er kitekat, hat er schon immer und schmeckt ihm auch normalerweise. Momentan frisst er vielleicht! ein Drittel von dem was er sonst verdrückt. Mach mir langsam wirklich Sorgen, und werd heute auf alle Fälle mit ihm zum Tierarzt gehen, hab nämlich das große Glück, dass ihm das nicht das Geringste ausmacht. Er fährt gerne Auto ;) !

• Kater frisst nicht mehr Beitrag #4
Dann mach des am besten mal und berichte was der Arzt sagt... :)

Na schau, da bist du mir einen Schritt voraus, mein Kater hasst Auto fahren..

Und wenn ihr wieder fit seid und du mal etwas Zeit hast, lies dich vielleicht mal ein bisschen durch die Futterthreads :) KiteKat ist net so prima aber alles zu seiner Zeit...

Liebe Grüße und gute Besserung

• Kater frisst nicht mehr Beitrag #5
Dankeschön =)

Thema:

Kater frisst nicht mehr

Kater frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten