• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen

Diskutiere Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ihr, Angel ist jetzt nur noch ein halber Kerl :( Jedenfalls hab ich ihn um 16 Uhr bei der TÄ abgeholt. Sie hat gesagt, es ist alles gut...
  • Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen Beitrag #1
1-mit-sternchen

1-mit-sternchen

Hey ihr,

Angel ist jetzt nur noch ein halber Kerl :( Jedenfalls hab ich ihn um 16 Uhr bei der TÄ abgeholt. Sie hat gesagt, es ist alles gut gelaufen. In der Praxis haben sie versucht, ihm was zu futtern zu geben, das hat er aber erbrochen, deshalb gibt's jetzt erst viiiel später einen neuen Versuch.

Angel sieht soweit fit aus. Ist aus der Box gegangen und läuft seitdem rum, war auch schon auf dem Klo. Die Pupillen sind riesig und er sieht aus, als hätte er einen Joint zu viel intus, aber er schwankt nicht oder so. Er hat definitiv hunger, das merkt man ihm an. Und er leckt sich, aber das war zu erwarten. Muss ich da irgendwas gegen tun? Die Naht wurde mit so einem grünblauen Zeug geklebt. Die TÄ hat auch gesagt, es ist nicht schlimm, wenn er dran rumschlabbert - er ist halt ein Kater, die tun das.

Gibt es denn jetzt irgendwas, was ich beachten muss? Darf er irgendwas nicht? Sollte ich ihn heute Abend lieber in der Box schlafen lassen? Momentan hockt er vor mir auf dem Schreibtisch und starrt gebannt auf das, was ich schreibe ;)

Wohl oder übel werd ich Romeo jetzt mal kurz ins Bad einsperren und füttern, der schreit vor Hunger. Na, wird schon.

• Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen Beitrag #2
meine haben nachts auch in der box geschlafen.

bitte heute nicht springen, heute abend versuchen zu füttern, wasser kannste hinstellen.

dass er stoned wie ne steintafel ist, ist normal. der ist voll im narkoserausch ;-)

• Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen Beitrag #3
Das man eine Katze vom Springen abhalten kann, halte ich für ein Gerücht. o_O Jetzt, wo er es nicht darf, bewegt sich Angel natürlich nur noch hüpfend fort... Was kann denn schlimmsten Falls passieren? Das die Naht aufgeht? Nur, damit ich für das worst case gerüstet bin.

• Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen Beitrag #4
jop, da kann die naht aufgehen.

• Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen Beitrag #5
Also meine sind heut auch kastriert worden, haben keine Naht und sollen sich bin morgen ausruhen. Dann können sie alles wieder machen.

• Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen Beitrag #6
Also, die Nacht war gut. Nachdem Angel absolut keine Lust hatte, in der Box zu schlafen, hab ich kurzerhand ein Klo und Wasser ins Schlafzimmer gestellt und die Tür zugemacht, weil es da kaum Klettermöglichkeiten für die beiden gibt. Ich hab keine Kötzelspur gefunden, Futter ist also drin, und auch kein Blut. Er leckt zwar immer noch dran rum (das ganze blaue Zeug ist weg) und seine Pupillenreaktion ist immer noch dürftig, aber es scheint ihm nicht schlecht zu gehen.

• Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen Beitrag #7
hallo,

war auch etwas hecktich und panisch mit felix nach der kastration... was kann er machen was nicht worauf muss ich achten und und und.... hatte auch einen beitrag hier geschriebe.

felix bekam ab 20 am vorabend kein futter wurde um ca. 9 zum tierarzt gebracht und gehen 17 uhr wieder abgeholt. In seiner Box hatter er sich eingepippiet. Kastration war gut verlaufen. Nur zwei kleine schnitte, keine fäden, kein kleben nur silberbrai am popo. Das silber zeug musste er sich daheimauch gleich erst mal ablecken und ich hatte bammel das sich nachher etwas entzündet! gesprungen ist er kaum aber hat viiieeel geschlafen und sich betüddeln lassen. :mrgreen: futter gabs spät abends nur ein klein wenig. Nassfutter mit ein wenig lauwarmen Wasser angerührt. Klöchen blieb im Bad stehen und auch sein Futter und Trinknapf blieb da wo er immer. 2 tage hat er sehr viel geschlafe.

ich denke katzen wissen schon was sie können und sie noch nicht können. :-D

Ich freu mich das es deinem so gut geht. Drücke dir die Daumen das sich auch bei deinem Katerchen nichts entzündet.

• Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen Beitrag #8
Angel ist wieder der Alte, würde ich sagen. Er geht nicht mehr breitbeinig, er verprügelt Romeo wieder mit altem Elan (und Romeo prügelt zurück) und er tut alles in dem Umfang, was er vorher auch gemacht hat. Er lässt sich nicht so gern zwischen die Beine gucken (vielleicht schämt er sich?), aber immer, wenn ich da so einen raschen Blick drauf werfen kann, sieht's gut aus. Das blaue Zeug hat er komplett weggeleckt, aber nichts ist rot oder offen oder geschwollen. Sieht gut aus.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, das Angel seit der Narkose blaue Ringe um die Pupillen hat. man sieht sie natürlich nur, wenn er kleine Pupillen hat... ist das normal? Geht das weg? Hat das was zu bedeuten?

• Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen Beitrag #9
jop, da kann die naht aufgehen.

es handelt sich doch hier um einen Kater. Oder? Bei dem ist nichts genäht und beim Springen entsteht kaum Spannung an den (ehemaligen) Hoden. Deshalb brauch man da kaum Sorge zu haben. Regelmäßig in den nächsten Tagen mal die Wunde kontrollieren, ob sich etwas entzündet. Ansonsten ist eine Katerkastration unproblematisch. Siehst Du ja auch schon an seinem Verhalten. Wenn er sich extrem viel an den Wunden leckt, kann das ein Indiz sein, dass etwas nicht stimmt. Ansonten einfach in Ruhe lassen.

Thema:

Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen

Angel hat die Kastra hinter sich - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Sammy hat nach Kastra ganz große Augen und sabbert viel: Hallo liebe Foris, gestern war ich mit Sammy beim TA, damit sie kastriert wird. Das wurd auch höchste Zeit, weil nach der OP meinte der Arzt zu...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten