Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen

Diskutiere Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe jetzt endlich gefrorene Küken, und wollte eines natürlich auch gleich "ausprobieren" ^^... Hier nochmals dank an die "Spenderin" Chiara...
  • Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #1
Aiur

Aiur

Ich habe jetzt endlich gefrorene Küken, und wollte eines natürlich auch gleich "ausprobieren" ^^...
Hier nochmals dank an die "Spenderin" Chiara ;).

Zum ersten, steckt Küken nie zum auftauen in die Mikrowelle... sie platzen wie Würstchen :lol:
Naja, nur die Beine sind geplatzt, also was solls :oops:

Ich hätte gedacht sie spielen damit und kapieren dann wieder nicht, das es was zum essen ist...
Dem war aber nicht so, sie scheinen einfach keinen "Mausgeschmack" zu mögen, hühnchenflavour war anscheinend OK...

Mein Instikt- degeneriertes Katerchen Frajo war erstaunlicherweise der erste, der sich sicher und "mutig" an das Küken ranmachte...
Aber nicht zum Spielen, nein, er hat ihm mit einem Hpass den Kopf abgebissen 8O ...
Odin wusste nicht so recht was damit zu tun sei...
Nachdem Frajo minutenlang darauf rumgekaut hatte wollte er es aber auch mal versuchen...

Irgendwie geschmeckt hats wohl schon, aber das meiste ist noch dran am Küken, lediglich Kopf und Hinterteil fehlen :oops: ...
Akasha zeigte sich völlig desinteressiert, komisch, wo sie doch sonst so auf Rohfleisch steht, und alles was man irgendwie jagen kann sowieso...

Naja, mal schaun, das sie das Küken gleich beim ersten Mal anfressen hätte ich nicht gedacht, und vor allem Frajo! Das hab ich meinem kleinen troFuliehaber gar nicht zugetraut ^^...
Auf jeden Fall werden weitere Versuche folgen...

Hier mal ein kleines Flimchen der ersten Annäherungsversuche mit dem Küken...

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #2
Küken auf dem Teppichboden? Respekt, dass nenne ich Mut :)

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #3
Hey,
das ist ja super. Vor allem das Frayo es frißt freut mich :D
Ich hab auch so ein paar Spezies die nur Köpfe fressen, muß das absolut Leckerste am Kücken sein.
Ups hab nicht daran gedacht dass Du eine Mikrowelle hast, hab selbst keine.
Ich taue immer über Nacht auf oder wenns schnell gehen soll Heißluft 50 Grad im Backofen. Aber Vorsicht, das Eigelb kann dann sehr heiß sein.
Den Film kann ich leider nicht sehen, kommt bei mir nicht :cry:
Hatte Dich gewarnt, dass es eine kleine Schweinerei ist, hast Du wirklich auf dem Teppich gefüttert ?

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #4
Naja, eigentlich wollte ich ja in der Küche...
aber Akasha hat mir das Küken regelrecht vom PC- Tisch gezogen,
da hab ich sie halt gelassen... (auch wenn sie nachher nichts mehr davon wissen wollte.

Naja eigentlich habe ich nicht auf dem teppich gefüttert, sondern auf dem Plastikset, das da immer liegt, sonst steht da Tro bzw. Nassfutter drauf...
Naja, sie haben das Küken dann auf den teppich gezogen.

bis auf einen kleinen farblosen Flüssigkeitsfleck ist Gott sei Dank nichts passiert ^^.

Für den Film braucht ihr den aktuellen Patch für den Windows Media Player, gibts per Windows- Update, dann sollte es eigentlich gehen...

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #5
Cooler Film.

So ähnlich sah das aus, als ich meinen beiden Katzen zum Ersten mal Hähnchenflügel zu fressen gegeben habe. Bisschen Ablecken, bisschen reinbeißen aber nicht wirklich was abkauen. Ich werde aber morgen nochmal versuchen sie für die Flügel zu begeistern.

Ansonsten bekommen meine Beiden noch rohes Rindergulasch und rohes Putenschnitzel. Hauptsächlich gibt das bei mir aber normales Trockenfutter/Nassfutter.

Mich würde mal interessieren was ihr sonst noch so an rohen Sachen füttert?

Gruß
Gollum

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #6
meine sind ganz jeck nach roher leber. aber ich habe hier erfahren, dass man gar nicht roh füttern soll. was denn nun? andererseits sind die mäuse und ab und zu leider auch vögel ja auch roh...

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #7
Natürlich kannst du roh füttern, nur kein Schwein und bestimmte Organe nur in kleinen Mengen.

Leber und Niere sind Filtrorgane, dort landen all die Schadstoffe die man (und Katz') am Tag so aufnimmt und sammeln sich...
Leber wirkt ausserdem abführend etc.

Muskelfleisch vom Rind oder Hühnchen, Herzen etc. kannst du schon füttern, wenn die tägliche Rohfleischmenge aber 10 % übersteigt, müssen Zusätze gefüttert werden, damit keine Mangelerscheinungen auftreten.

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #8
danke für den interessanten film Aiur!
wir belassen es bis dato bei rinderherz und geflügelfleisch..

grüße, emilie :p

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #9
ich kann den ned sehen..
:cry: :cry:

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #10
so, für unsere herren gab es gestern abend zum ersten mal rohe hühnerflügel. paul hat ca. 45 minuten lang "abendbrot gemacht" :shock: :lol: das war echt faszinierend. da hatte der kleine "ich-inhaliere-alles-in-sekundenschnelle" endlich mal so richtig was zu tun. und er hat auch nur wenig knochen liegenlassen.
peter hatten wir das fleisch vorher vom knochen gelöst, da er mit sowas immer nicht soviel anfangen kann. nachdem das fleisch leer war, hat er sogar noch am knochen gekaut :)

na dann guten appetit euren fellnasen :wink:

grüße, emilie

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #11
Hallo Emilie,
wie alt sind denn deine Katzen?
Meine sind 4 Monate alt und wollen die ollen Flügel nicht so richtig fressen (erst wenn ich die mit nem Messer zerschnitten habe).

Gruß
Gollum

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #12
die beiden sind mitte august gerade 1 jahr alt geworden.
unser peter kann mit großen fleischstücken aber - selbst ohne knochen -auch nicht soviel anfangen. dem schneiden wir das auch immer etwas klein; sonst frißt er es nicht *schulterzuck*

grüße, emilie :p

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #13
Ach, meine fressen auch keine Flügel....
sie fressen überhaupt nichts, in dem auch nur ein einziger Knochen ist oder an dem Haut ist....
Aber immerhin Kükenköpfe^^

Innereien aller Art auch nicht.... Naja... mal schaun was noch aus den Kpken wird :)

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #14
hallo,
die hühnerflügel verfüttert ihr roh, oder? ich dachte immer, dass soll man nicht, wegen der splitternden knochen. aber euren tierchen bekommt es ja anscheinend gut. ich probier´s mal aus.

gruß, silke

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #15
Rohe Geflügelknochen splittern nicht. Die sind recht weich und elastisch. Gefährlich sind Geflügelknochen von gegartem Huhn!

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #16
ach so! und ich habe mich schon immer gewundert, weil, die fressen in der natur ja auch (rohe) vögel. alles klaro, danke für die aufklärung!

• Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen Beitrag #17
*kreeeeeeeeeeeeeeeisch* auir...dein weisser geht ja richtig "zärtlich" mit dem küken um!!! ;-)

Wo bekomme ich sowas denn her?

jessie

Thema:

Heute gabs zum ersten Mal Küken zum Abendessen

Oben Unten