16.11.2010 Feline Porta 21 Beitrag #1 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Da hier ja viele sich richtig gut auskennen mit Katzenfutter meine Frage zu Porta 21. Ich habe es mal als Besonderheit für meine zwei gekauft und es kam super an. Als sie jetzt krank waren (anderer Thread) musste ich sie zum Essen sehr verlocken, also wieder Feline Porta 21 für Kitten, auch wegen der Hühnerbrühe. Einmal finde ich das Futter für nur das füttern sehr teuer und dann habe ich in einem anderen Thread gelesen, da wäre zu wenig Fett drin. Was sagt denn ihr dazu?
Da hier ja viele sich richtig gut auskennen mit Katzenfutter meine Frage zu Porta 21. Ich habe es mal als Besonderheit für meine zwei gekauft und es kam super an. Als sie jetzt krank waren (anderer Thread) musste ich sie zum Essen sehr verlocken, also wieder Feline Porta 21 für Kitten, auch wegen der Hühnerbrühe. Einmal finde ich das Futter für nur das füttern sehr teuer und dann habe ich in einem anderen Thread gelesen, da wäre zu wenig Fett drin. Was sagt denn ihr dazu?
16.11.2010 Feline Porta 21 Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Die Kittensorte hat, wenn ich mich richtig erinnere 4,5 % Fett. Das ist zwar nicht übermäßig viel, aber ausreichend. Nur die Adult-Sorten enthalten mit 0,5 % viel zu wenig. Mit etwas Fett (Butter, Schmalz etc) würde sich da abhelfen lassen. Außer dass es wirklich teuer ist, wäre mir eine alleinige Fütterung damit auch zu einseitig. Futter von mehreren Herstellern gleichen sich in den Vor- und Nachteilen gegenseitig aus. Außerdem könnte es zu Problemen kommen, wenn das Futter mal ganz vom Markt genommen wird oder sich die Rezeptur ändert. Hast du schonmal versucht, anderes Futter ganz, ganz langsam unters Porta zu mischen und dann die Menge des neuen nach und nach zu erhöhen?
Die Kittensorte hat, wenn ich mich richtig erinnere 4,5 % Fett. Das ist zwar nicht übermäßig viel, aber ausreichend. Nur die Adult-Sorten enthalten mit 0,5 % viel zu wenig. Mit etwas Fett (Butter, Schmalz etc) würde sich da abhelfen lassen. Außer dass es wirklich teuer ist, wäre mir eine alleinige Fütterung damit auch zu einseitig. Futter von mehreren Herstellern gleichen sich in den Vor- und Nachteilen gegenseitig aus. Außerdem könnte es zu Problemen kommen, wenn das Futter mal ganz vom Markt genommen wird oder sich die Rezeptur ändert. Hast du schonmal versucht, anderes Futter ganz, ganz langsam unters Porta zu mischen und dann die Menge des neuen nach und nach zu erhöhen?
16.11.2010 Feline Porta 21 Beitrag #3 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ich habe es mit dem Untermischen von grau probiert, dass wir ja vor dem ganzen Kranksein als Futter hatten, aber das ist nicht richtig beliebt, Schokoli frisst schön drumherum. Jetzt habe ich noch Macs, was Hermine ganz toll findet und es auch brav frisst, Schokoli frisst drumherum. Gekauft habe ich noch Ropocat und animonda carny, Erfolg siehe oben. Heute will ich noch bei Aldi nach dem Futter schauen, das mochten sie vor dem Kranksein auch ganz gerne und vielleicht von Fressnapf noch real nature. Da Schokoli jetzt wieder ganz gut beieinander ist, fahre ich vielleicht auch mal die harte Tour und es gibt eben gar kein Feline Porta!
Ich habe es mit dem Untermischen von grau probiert, dass wir ja vor dem ganzen Kranksein als Futter hatten, aber das ist nicht richtig beliebt, Schokoli frisst schön drumherum. Jetzt habe ich noch Macs, was Hermine ganz toll findet und es auch brav frisst, Schokoli frisst drumherum. Gekauft habe ich noch Ropocat und animonda carny, Erfolg siehe oben. Heute will ich noch bei Aldi nach dem Futter schauen, das mochten sie vor dem Kranksein auch ganz gerne und vielleicht von Fressnapf noch real nature. Da Schokoli jetzt wieder ganz gut beieinander ist, fahre ich vielleicht auch mal die harte Tour und es gibt eben gar kein Feline Porta!
16.11.2010 Feline Porta 21 Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 *grins* ja manchmal geht es nicht anders. Ich wünsche dir gute Nerven bei dem Vorhaben :wink: Das ist nicht ironisch gemeint, ich kann da auch ein Lied von singen.
*grins* ja manchmal geht es nicht anders. Ich wünsche dir gute Nerven bei dem Vorhaben :wink: Das ist nicht ironisch gemeint, ich kann da auch ein Lied von singen.
16.11.2010 Feline Porta 21 Beitrag #5 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Wem sagst du das? Meine verstorbene Katze Gundi war Meisterin darin, mich wegen des Futters regelrecht zu dressieren, also ich bin schon vorbelastet. Aber bei Schokoli mache ich mich jetzt nicht mehr verrückt, weil sie nach den Fastentagen ordentlich zugelegt hat und das bestimmt aushält. Und Hermine, bei der man nach einer Woche fasten jeden Knochen spürt, ist ja nicht so heikel und wählerisch. Ich halte euch auf dem laufenden, denn die heutige Porta-Dose ist schon leer.
Wem sagst du das? Meine verstorbene Katze Gundi war Meisterin darin, mich wegen des Futters regelrecht zu dressieren, also ich bin schon vorbelastet. Aber bei Schokoli mache ich mich jetzt nicht mehr verrückt, weil sie nach den Fastentagen ordentlich zugelegt hat und das bestimmt aushält. Und Hermine, bei der man nach einer Woche fasten jeden Knochen spürt, ist ja nicht so heikel und wählerisch. Ich halte euch auf dem laufenden, denn die heutige Porta-Dose ist schon leer.
17.11.2010 Feline Porta 21 Beitrag #6 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Hehe, Katze überzeugt, es gab heute und gestern kein Feline Porta mehr, sondern nur noch grau und Macs und zwar mit Hühnerbrühe, die ich noch von meinen Krankheitskochaktionen eingefroren hatte, schön angewärmt in der Mikrowelle und siehe da, die Damen, selbst Schokoli, haben es gefressen.:wink:
Hehe, Katze überzeugt, es gab heute und gestern kein Feline Porta mehr, sondern nur noch grau und Macs und zwar mit Hühnerbrühe, die ich noch von meinen Krankheitskochaktionen eingefroren hatte, schön angewärmt in der Mikrowelle und siehe da, die Damen, selbst Schokoli, haben es gefressen.:wink: