Katze ans bett gewöhnen?

Diskutiere Katze ans bett gewöhnen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hab leider noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden also ich hoffe ich war nicht blind :) Ich hab zwei kleine Kater, sind jetz...
  • Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #1
C

CherryBella

Hallo zusammen,
ich hab leider noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden also ich hoffe ich war nicht blind :)

Ich hab zwei kleine Kater, sind jetz ca 6 monate alt die zwei Teufel :)
Also meine Frage wie kann ich ihnen beibringen bei uns im Bett zu schlafen? Ich würd meine kleinen Babys so gerne mit zum kuscheln nehmen. Ich hätts schon ein paar mal versucht aber sie rennen dann immer rum durchwühlen unser ganzen Schlafzimmer, schmeißen Sachen runter naja und an schlafen bzw kuscheln is dann mal gar nicht zu denken. Hab sie meistens nach ner stunde wieder raus aus dem Zimmer, weil sie einfach zu laut warn :)
Anderseits wenn wir sie nicht rein lassen, stehn sie vor der Tür, jammern und kratzen an die Tür.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #2
Also ich habe einfach die Schlafzimmertüre offen und wer mag, kommt ins Bett und schläft dort. Erzwingen kann man das nicht.

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #3
was erwartest du ? das sie wie ein steif tier im bett sitzen/liegen ?

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #4
nö das hab ich damit ja auch nicht gemeint! Tür offen lassen wär schon ne idee nur dann hab ich den selben krach wie davor, weil se ned ruhig sind :)
Hätt ja sein können dass nen kleinen trick gibt dass die kleinen hin und wieder zum kuscheln kommen. Ich hab ja nicht davon geredet dass es die ganze nacht sein muss ;)

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #5
katze ist nachtaktiv und deine beiden sind noch jung denke das wird sich mit der zeit legen und sie werden ruhiger

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #6
nun, dass mit dem mal rein ins schlafzimmer mal nein, ist so eine sache....
am besten ist es konsequent zu sein. will heissen: entweder sie dürfen ins schlafzi. oder nicht.
wenn sie nämlich mal nicht dürfen, verstehen sie nicht warum das gestern aber noch erlaubt war.
lg

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #7
nö das hab ich damit ja auch nicht gemeint! Tür offen lassen wär schon ne idee nur dann hab ich den selben krach wie davor, weil se ned ruhig sind :)
Hätt ja sein können dass nen kleinen trick gibt dass die kleinen hin und wieder zum kuscheln kommen. Ich hab ja nicht davon geredet dass es die ganze nacht sein muss ;)

Hast du Rollos und diese geschlossen? Katzen sind dämmerungsaktiv und wenn es ganz dunkel ist, geben sie auch Ruhe.

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #8
Ja rollos haben wir schon ich würd die auch runter machen, nur dann meckert mein freund wieder dass es ihm zu heiß ist :)

Naja ich werd mal abwarten bis die zwei ruhiger werden vielleicht klappts ja dann irgendwann :)

Aber dankeschön für eure Hilfe :)

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #9
Tut euch aber bitte selber den Gefallen und entscheidet euch für eine Möglichkeit.

Entweder Tür auf, dann gibts die erste Zeit sicher noch Trubel der aber im Laufe der Zeit nachlassen dürfte
oder Tür zu - dann aber jeden Abend.

Einen Tag mal ins Schlafzimmer und dann wieder nicht bringt deine Minitiger durcheinander und sie werden mit Sicherheit vor der Tür so viel Krach machen das ihr auch nicht schlafen könnt.

Versucht sie, bevor es ins Bett geht müde zu spielen, noch mal eine Runde so richtig toben.

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #10
Hey! :)

Unsere Schlafzimmertür steht immer auf. Am Anfang war das ganz schön anstrengend, weil unsere auch Krach gemacht haben und meinem Freund gern in die Füße gezwickt haben. Aber das hat sich gelegt. Sie toben meist im Wohnzimmer und spielen noch ein bisschen fangen, aber irgendwann kommen sie im Laufe der Nacht zu uns und belagern unsere Füße oder zwängen sich zwischen uns :-D
Geduldig sein und den Dingen ihren Lauf lassen. Einer unserer Fellpos hat manchmal auch keine Lust zu uns zu kommen, das ist nun mal so und auch total okay.

Alles Gute!

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #11
Definitiv werden sie ruhiger mit dem Alter und ebenso werden sie ins Bett kommen, wenn die Tür offen ist!! Das geht ganz locker ...

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #12
Meine dürfen auch ins Schlafzimmer, schlafen aber meist nicht mit im Bett. Wenn, dann nur, wenn ich allein bin und mein Freund arbeiten ist oder so. Dann schläft einer rechts und einer links von mir.

Sind wir beide da nächtigt einer in der Hängemulde vom Kratzbaum (steht neben dem Bett) und einer auf dem Teppich, der Fensterbank oder der Liegefläche vom Kratzbaum...

Klingelt morgens der Wecker kommen die beiden zum Schmusen, wenn sie denn schon ausgeschlafen sind.

Aber bei uns ist nachts Ruhe, auch wenn meiner Tiger erst 9 Monate alt sind und ich keine Rollos habe... Die beiden sind aber auch wirklich faul und seeeeeeeeeeehr relaxed *gähn*

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #13
vor allem überlege dir gut ob du mit katzenhaaren im bett leben kannst/willst

meine geben auch ruhe und auch ohne jalousie

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #14
Ein Bett ohne Katzenhaare ist ein verwaistes Straflager!!

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #15
Genau!

ich krieg nicht mal n Auge zu wenn mein Törtentier nicht im bettchen liegt und mich in den Schlaf schnurrt!

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #16
Also meine durften bis vor 2 Monaten auch nicht ins Schlafzimmer.
1. konnte ich einfach nicht schlafen, weil ich so eine Angst hatte die kleinen Kitten nieder zu walzen :lol:
2. Katzenhaare im Bett
3. sie haben nur Blödsinn die ganze Nacht getrieben

Naja, im August hat mein Freund dann Schichtarbeit angefangen und hatte somit auch Nachtschicht. Und da war es mir dann einfach zu einsam im Bett.. Also hab ich probeweise die Katzis mitgenommen und sie haben mich jede Nacht wach gehalten. Ging gar nicht.
Also hab ich sie wieder verbannt. Und jeden Abend als ich ins Bett ging, haben die so große Kulleraugen gemacht, so in der Art: "Nimm uns mit, wir werden auch brav sein".
Ach.... da kann man dann auch nicht nein sagen...
Seit September schlafen sie nun ganz offiziell mit im Bett und mittlerweile kann ich ohne Katzen im Schlafzimmer gar nicht mehr einschlafen :-D
Sie haben sich beruhigt, gehen jeden Abend brav mit ins Bett. Dann wird ausgiebig nochmal gekuschelt. Dann murmel ich mich in meine Decke ein und die Katzis suchen sich ihren Platz AUF mir. Und dann wird geschlafen ;-)

Ich denke bei dir wird sich das auch legen. Deine sind so jung und so verspielt.
Nach einiger Zeit wird sich das bestimmt einpendeln. Aber bis dahin.. kannst du mit Ohrenstöpsel schlafen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #17
Räum auf jeden Fall mal alles weg, was sie im Schlafzimmer auf den Kopf stellen könnten.
Dann gibt es auch weniger Lärm, weil weniger Zeug durch die Gegend "gespielt" werden kann.

Wartet einfach ab ob sie nicht irgendwann freiwillig kommen.

Manche Katzen brauchen ihren eigenen Freiraum zum schlafen, andre können nicht genug davon bekommen unter der Decke zu liegen, und die nächsten springen sofort zum kuscheln mit ins Bett wenns drum geht Abends zu kuscheln.

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #18
hallo :)

wollte nur mal mitteilen dass meine zwei Babys mittlerweile mit im Bett schlafen :)
Ich hab mir die Mühe gemacht das ganze Schlafzimmer so aufzuräumen dass sie nichts mehr zum "rumkruschen" haben, dann hab ich die Schlafzimmertür zwei Tage durchgehend offen gelassen, weil sonst war sie ja immer geschlossen.
Sie konnten sich sozusagen mal komplett austoben und alles erforschen, seitdem kuscheln sich meine zwei Babys die ganze Nacht zu uns und das ganz ohne Lärm :)

• Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #19
Na siehste.Is doch schoen,seine Fellknaeuel im Bett zu haben?Und Dein Schlafzimmer ist nebenbei auch noch aufgeraeumt.Gut schnarch!

Anhänge

• schnarchende Katze.gif
    schnarchende Katze.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 24
  • Katze ans bett gewöhnen? Beitrag #20
Meine beiden haben jede Nacht die Wahl. Ich lasse die Tür immer auf und sie können sich dann aussuchen wo sie schlafen möchten. Meistens sind sie wenn ich einschlafe nicht im Bett, wenn ich aber nachts wach werde, liegt der große immer bei mir eingekuschelt im Arm und der Kleine liegt meistens irgendwo bei mir in der Bauchnähe. Dann wird sofort geschnurrt sobald ich beide streichel und dann kann ich wieder schön bei dem monotonen Geräusch einschlafen :wink:

Bevor ich die zwei hatte, haben mein Freund und ich eigentlich gesagt das sie nicht mit ins Bett kommen sollen, aber als sie dann da waren und so klein und schutzbedürftig waren, da war mein Freund der erste der sie mit ins Bett genommen hat (und er war ursprünglich sogar total dagegen).

Gegen die Haare im Bett gibt es ja die Möglochkeit diese wieder zu entfernen, denn wenn es zuviel wird, dann mag ich das nicht so wirklich. Aber für meine zwei nehme ich auch das ständige putzen, saugen etc. in Kauf :razz:

Thema:

Katze ans bett gewöhnen?

Katze ans bett gewöhnen? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten