16.11.2010 Totale Veränderung!!! Beitrag #1 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Hallo! Meine Fleckja ist seit Tagen irgendwie anders...sie hatte sich inzwischen mit meinen anderen beiden gut zusammengerauft-seit einigen Tagen wird sie aber vor allem von Francis nur noch angeknurrt. Sie ist immer viel draussen unterwegs gewesen-zur Zeit liegt sie meist nur in ihrem Körbchen und schläft, gut sie geht auch mal raus aber lange nicht wie sonst (schieb das auf das momentane Wetter) und sie hat in den letzten Wochen ordentlich an Umfang zugelegt-auch das hab ich aufs Wetter und Winterfell geschoben. Aber langsam mache ich mir echt Gedanken. Könnte es FIP sein? Sind das eventuell anzeichen? Hab vorhin schon mit dem Tierarzt telefoniert und er meinte, das ich am Samstag mal zu einer Grunduntersuchung (mit Blutabnahme) vorbei kommen soll. Solange sie sich anfassen lässt, keine Wesensveränderungen zeit, normal frisst und auf Katzenklo geht, kann man es bis zum WE so belassen! Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht jemand der selbst eine Katze mit ähnlichen Symptomen bei seiner Katze vor der Diagnose beobachtet hat? Der Tierarzt meinte, es kann vieles sein-aber auch nichts! Ich hoffe das ich mir unnötige Sorgen mache... Vielen Dank schonmal und LG Ach so: sie ist sonst völlig normal: sie frisst wie immer und schmeißt sich auf den Rücken damit ich ihren Bauch streicheln kann. Aber sie ist mehr und mehr träge...kann vielleicht auch wirklich nur mit dem Wetter zusammenhängen? Ich meine meine anderen beiden sind auch nur noch wenig draussen-aber sie haben lange nicht soviel zugenommen!
Hallo! Meine Fleckja ist seit Tagen irgendwie anders...sie hatte sich inzwischen mit meinen anderen beiden gut zusammengerauft-seit einigen Tagen wird sie aber vor allem von Francis nur noch angeknurrt. Sie ist immer viel draussen unterwegs gewesen-zur Zeit liegt sie meist nur in ihrem Körbchen und schläft, gut sie geht auch mal raus aber lange nicht wie sonst (schieb das auf das momentane Wetter) und sie hat in den letzten Wochen ordentlich an Umfang zugelegt-auch das hab ich aufs Wetter und Winterfell geschoben. Aber langsam mache ich mir echt Gedanken. Könnte es FIP sein? Sind das eventuell anzeichen? Hab vorhin schon mit dem Tierarzt telefoniert und er meinte, das ich am Samstag mal zu einer Grunduntersuchung (mit Blutabnahme) vorbei kommen soll. Solange sie sich anfassen lässt, keine Wesensveränderungen zeit, normal frisst und auf Katzenklo geht, kann man es bis zum WE so belassen! Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht jemand der selbst eine Katze mit ähnlichen Symptomen bei seiner Katze vor der Diagnose beobachtet hat? Der Tierarzt meinte, es kann vieles sein-aber auch nichts! Ich hoffe das ich mir unnötige Sorgen mache... Vielen Dank schonmal und LG Ach so: sie ist sonst völlig normal: sie frisst wie immer und schmeißt sich auf den Rücken damit ich ihren Bauch streicheln kann. Aber sie ist mehr und mehr träge...kann vielleicht auch wirklich nur mit dem Wetter zusammenhängen? Ich meine meine anderen beiden sind auch nur noch wenig draussen-aber sie haben lange nicht soviel zugenommen!
20.11.2010 Totale Veränderung!!! Beitrag #2 BoRoN Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo. Meine Katze ist heute irgendwie total anders. Normalerweise ist sie viel draussen unterwegs und immer sehr energiegeladen. Heute liegt sie den ganzen Tag nur auf der Couch, bewegt sich kaum, und was mir am meisten Sorgen macht, sie frisst nicht. Sonst frisst sie immer sobald man ihr irgendwas hinhält, aber heute hat sie ihr Schälchen nicht mal angerührt. Ich mach mir grade ziemliche Sorgen um die Kleine. Hat jemand 'ne Idee was das sein könnte ? Gruß Karsten
Hallo. Meine Katze ist heute irgendwie total anders. Normalerweise ist sie viel draussen unterwegs und immer sehr energiegeladen. Heute liegt sie den ganzen Tag nur auf der Couch, bewegt sich kaum, und was mir am meisten Sorgen macht, sie frisst nicht. Sonst frisst sie immer sobald man ihr irgendwas hinhält, aber heute hat sie ihr Schälchen nicht mal angerührt. Ich mach mir grade ziemliche Sorgen um die Kleine. Hat jemand 'ne Idee was das sein könnte ? Gruß Karsten
21.11.2010 Totale Veränderung!!! Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Hallo Karsten, was das sein kann weiß ich nicht (Magen-Darm oder auch sonst irgendwas). Ich würde aber an Deiner Stelle morgen dringend zum Tierarzt! Nicht fressen ist irgendwie nicht gut. @Felidae: was hat der Tierarzt denn gesagt. Würde mich interessieren. Meine bewegen sich bei den Temperaturen auch kaum noch.
Hallo Karsten, was das sein kann weiß ich nicht (Magen-Darm oder auch sonst irgendwas). Ich würde aber an Deiner Stelle morgen dringend zum Tierarzt! Nicht fressen ist irgendwie nicht gut. @Felidae: was hat der Tierarzt denn gesagt. Würde mich interessieren. Meine bewegen sich bei den Temperaturen auch kaum noch.
22.11.2010 Totale Veränderung!!! Beitrag #4 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Hallo! Fleckja ist um eine große Untersuchung rumgekommen. Sie hatte "nur" eine Verstopfung-zum Glück, auch wenn ich weiß das sowas böse enden kann...auf sowas hätte ich auch selber kommen können, allerdings wollte sie immer das ich ihr den Bauch streichel (sie hat sich immer auf den Rücken geworfen!). Das Problem ist, das meine in der Regel draussen "aufs Klo gehen" und ich das somit nicht mitbekomme. Ich muss das jetzt weiter beobachten und sie drinnen lassen, wenn sie noch nicht auf dem Kaklo war...gar nicht so einfach! Aber sie ist wieder die Alte-allerdings gehen meine drei bei dem Wetter nicht mehr so viel raus... LG Pia
Hallo! Fleckja ist um eine große Untersuchung rumgekommen. Sie hatte "nur" eine Verstopfung-zum Glück, auch wenn ich weiß das sowas böse enden kann...auf sowas hätte ich auch selber kommen können, allerdings wollte sie immer das ich ihr den Bauch streichel (sie hat sich immer auf den Rücken geworfen!). Das Problem ist, das meine in der Regel draussen "aufs Klo gehen" und ich das somit nicht mitbekomme. Ich muss das jetzt weiter beobachten und sie drinnen lassen, wenn sie noch nicht auf dem Kaklo war...gar nicht so einfach! Aber sie ist wieder die Alte-allerdings gehen meine drei bei dem Wetter nicht mehr so viel raus... LG Pia