Katzer oder Kätzin als 2. Katze

Diskutiere Katzer oder Kätzin als 2. Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Will meiner Luna ne 2. Katze holen und mich mal umschauen in den THs oder eben bei diversen Notseiten... meine Frage was verpaart sich besser auf...
  • Katzer oder Kätzin als 2. Katze Beitrag #1
C

CarolasLuna

Will meiner Luna ne 2. Katze holen und mich mal umschauen in den THs oder eben bei diversen Notseiten...
meine Frage was verpaart sich besser auf Lebenszeit - Katze zu Katze oder lieber ein Kater zur Katze?
Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Hatte mal 2 Mädels die waren Schwestern die hassten sich plötzlich so sehr so was will ich nicht nochmal haben... aber vielleicht wars auch nur Zufall...

• Katzer oder Kätzin als 2. Katze Beitrag #2
ich habe 4 mädels, wovon nur 2 nicht so gut miteinander können. sonst ist hier die ruhe weg. WAHRE freundschaft gibt es angeblich nur bei katern (mira und bacon sind bestimmt undercover-kater). ich selber hatte auch schon kater und katze, war aber nie so innig wie gleichgeschlechtlich.

ich glaube, am wichtigsten ist, dass der charakter passt.

• Katzer oder Kätzin als 2. Katze Beitrag #3
  • Katzer oder Kätzin als 2. Katze Beitrag #4
ich klär das mal eben auf:

bacon + stulle = große liebe
stulle + mira = große liebe
stulle + merlin = hass auf erden schlechthin
bacon + mira = das traumpaar
mira + merlin = ist ok, mira is frech genug und ignoriert merlin, merlin widerum knutscht mira mal
bacon + merlin = ist ok, man gibt MAL köpfchen.

• Katzer oder Kätzin als 2. Katze Beitrag #5
achso hatte ich falsch verstanden sorry. Dacht 2 lieben sich und die anderen 2 mögen keine andere ... mein Fehler

• Katzer oder Kätzin als 2. Katze Beitrag #6
habs auch ein wenig dusselig ausgedrückt

• Katzer oder Kätzin als 2. Katze Beitrag #7
Ich glaub das ist wirklich von Katz zu Katz verschieden...

Ich hab Kater und Katze, allerdings aus dem gleichen Wurf, und die sind ein Herz und eine Seele... Sie schlafen zwar auch manchmal allein aber tagsüber sind die beiden immer zusammen und knuffeln :)

Beim Spielen gehts hier zwar manchmal richtig zur Sache aber ich glaub das ist auch bei gleichgeschlechtlichen Pärchen so. Kommt wohl wirklich au den Charakter an...

Thema:

Katzer oder Kätzin als 2. Katze

Katzer oder Kätzin als 2. Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten