Hallo Katzenfreunde,
meine kleine Nase, ein 3-jähriger Kater, hat ein schwieriges Fressverhalten.
Ich habe ihn vor ca 8-9 Wochen bekommen. Er frist sehr gern Trockenfutter, Nassfutter anfangs gar nicht( jetzt nimmt er es), das Stangenleckerli aus dem Supermarkt und ab und zu Thunfisch aus der Dose. Ich würde gern auf eine Katzengerechtere Ernährung umsteigen, d.h. Richtung Rohfleisch, gekochtes Fleisch, oder mal ein Kücken oder so was.
Ich habe schon ein paar mal versucht ihm rohes Fleisch zu fütter, auch versucht unters Nassfutter zu mischen, vergeblich. Entweder schleckt er um das Fleisch herum oder er läßt das ganze Nassfutter stehen.
Ich weiß also nicht, wie ich es noch machen soll und kann mir auch im Moment nicht vorstellen, wie ich jemals ein Kücken oder eine Maus in ihn reinbekommen soll.
Zu den Leckerlis: Mein Bruder füttert getrocknetes Fleisch( Herzen, Innereien, etc.). Wrd ich auch gern machen, weil ja in den Supermarktleckerlis so viel Zucker und so drin ist. Da hab ich aber das sebe Problem wie oben. Auch läßt er gekochte Eier, Kartoffeln, Reis oder gekochtes Gemüse, etc. links liegen. Er hat öfter mal Durchfall ( wahrscheinlich durch das Trockenfutter), so dass es mit "Diätessen" ( Reis mit Hühnchen, etc.)auch schwirig ist.
Er nimmt auch seinen Trinknapf nicht an, hat bei den Vorbesitzern nur aus dem Wasserhahn getrunken und bei uns macht er es auch so. Wie trainiere ich das um?
Wäre für einige Tipps sehr dankbar.