Was ist eure Erfahrung mit Catsitters?

Diskutiere Was ist eure Erfahrung mit Catsitters? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habt ihr schon mal eure Miezen für eine längere Zeit zu Hause gelassen und sie von einem Catsitter betreuen lassen? Was ist eure Erfahrung? War es...
  • Was ist eure Erfahrung mit Catsitters? Beitrag #1
F

Felice

Habt ihr schon mal eure Miezen für eine längere Zeit zu Hause gelassen und sie von einem Catsitter betreuen lassen? Was ist eure Erfahrung? War es gut für die Katzen?

• Was ist eure Erfahrung mit Catsitters?

Anzeige

• Was ist eure Erfahrung mit Catsitters? Beitrag #2
Also einen richtigen Catsitter hab ich noch nie gehabt.
Ich habe Leute, die die Mieze schon kennt, die sich während meiner Abwesenheit kümmern.
meine Nachbarin von oben drüber ist ganz vernarrt in meine Mimose^^

Aber falls du planst, einen professionellen Catsitter zu engagieren, dann achte darauf, dass er zB orher ein paar mal zu euch kommt, so dass die Katze/n ihn kennenlernen. Dann siehst du auch, ob er auf Kleinigeiten achten nd grundsätzlich mit den fellpopos umgeht.
Er soltle auch von sich aus Fragen stellen, ob eine Katze zB medikamente braucht etc pp.

halt einfach Interesse an deinen Katzen und dem Umgang mit Ihnen zeigt.

• Was ist eure Erfahrung mit Catsitters? Beitrag #3
Ich kann dir das von der anderen Seite berichten: ich habe ca 3Monate auf 2Katzen aufgepasst/gesittet. Mein Nachbar war nur Sa/So zu Hause (beruflich unterwegs). Es sollten sich vorher die Katzen und der Aufpasser kennen lernen und die Eigenheiten der Mietzen kennen lernen.

Catsitter würde ich über den hiesigen Katzenschutzbund oder Tierheim erfragen oder auch über deinen Tierarzt. Oder ein Nachbar, der aufpasst und verlässlich ist.
Pass der Katzen griffbereit für den Aufpasser haben, wenn dann mal was ist. Mfg

• Was ist eure Erfahrung mit Catsitters? Beitrag #4
Eigene Erfahrung habe ich nur in so fern, dass ich selbst schon dreimal Sitter war.

Die erste Katze kannte mich überhaupt nicht. Trotzdem kam ich super mit ihr klar. Ich hatte das Gefühl, die freut sich richtig dass endlich mal jemand Zeit für sie hat.

Beim zweiten Mal kannten mich die beiden Katzen nur ca von zwei Besuchen. Da hielten sie aber eher Abstand von mir.
Erst als ich dann zum füttern und spielen kam (beim sitten eben) waren die plötzlich total anhänglich und verschmust.
Als ich Wochen später wieder dort vorbei kam zu Besuch, haben mich die Katzen zumindest mal nicht mehr so ignoriert wie ganz zu Anfang. :)

Die dritte Katze kannte ich schon länger, habe sie aber selten gesehen, da sie Fremde nicht an sich ran lässt und sich immer im Schlafzimmer unter einer Decke versteckt.
Dort habe ich damals übernachtet, weil es zu weit war extra wieder nach Hause zu fahren.
Und am zweiten Tag, ich saß auf dem Balkon, kam die Katze dann doch irgendwann mal neugierig zu mir her und hat sich gefreut dass jemand da ist.
Ich war zwei Tage dort, und die Katze lies sich streichlen, freute sich, dass jemand mit ihr spielt usw.
Als die Besitzer wieder zu Hause waren, hat die Katze mich aber bei weiteren Besuchen wieder komplett ignoriert und sogar angefaucht wenn ich sie streicheln wollte.

Meine Erfahrung somit:
Katzen freuen sich auf jeden Fall wenn jemand nach stundenlangem allein sein vorbei kommt. Auch wenn sie die Person nicht kennen.
Wichtig ist halt auf jedenfall, dass es sich um eine zuverlässige Person handelt die nicht nur kurz mal den Futternapf füllt und das KaKlo sauber macht.

Ich muss leider momentan die Erfahrung machen, dass ich zwar Personen hätte die nach meinen Mietzen schauen würden, ..... aber halt keine Zeit mitbringen.
Sprich: "Ja, ich füttere deine Katzen, kein Problem. Aber erwarte bitte nicht von mir, dass ich mich dann auch noch zehn Minuten zum spielen aufhalten soll".

Thema:

Was ist eure Erfahrung mit Catsitters?

Was ist eure Erfahrung mit Catsitters? - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Oben Unten