Diskutiere was ist passiert?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem: Seit ich meine Katze kastriern lassen hab will sie nicht mehr raus... wenn man sie raushockt fängt sie an...
-
-
was ist passiert?? Beitrag #1
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem: Seit ich meine Katze kastriern lassen hab will sie nicht mehr raus... wenn man sie raushockt fängt sie an zu schrein und kratzt an der türe... sie will nicht mal raus wenn wir dabei sind... vor dem kastrieren war sie voll gerne draußen und man hat sie kaum reinbekommen ): was ist da los... ich kann sie nicht im haus lassen weil sie alles kaputt macht was früher auch nicht der fall war weil sie ja ausgelastet war...
wisst ihr rat wie ich sie wieder an draußen gewöhnen kann ?? ):
Grüße
-
-
was ist passiert?? Beitrag #2
ich glaub es liegt nicht an der Kastra sondern am wetter... es ist ihr zu nass draussen.
Warum darf sie nicht drin bleiben?
-
-
was ist passiert?? Beitrag #3
Ist deine Miez (Wie heißt sie denn?) allein, wenn sie in der Wohnung bleibt?
-
-
was ist passiert?? Beitrag #4
sie wurde im July kastriert und da war es noch sehr warm draußen...
es wär ja kein Problem wenn sie drin bleibt aber es geht nicht sie schmeißt alles runter und macht vieles kaputt geszern hat sie den Flachbildschirmfernseher runtergeschmissen... das passiert immer dann wenn sie ihre 5 min hat... es wird viel gespielt mit ihr und die ist ja auch nie allein aber langsam überspannt die den bogen... seit neuersten lasst sie sich nicht mal mehr tragen sobald man sie hochhebt fängt die sn zu jammern....
-
-
was ist passiert?? Beitrag #5
Aber sie ist die einzige Katze, die bei dir lebt?
-
-
was ist passiert?? Beitrag #6
nein es sind immer mindestens 2 da ... krank ist sie auch nicht... alles gecheckt der
Tierarzt weiß auch nicht was los ist mit ihr weil sie bei ihm der reinste Engel ist

das ist meine 3 Katze aber so Probleme wie mit ihr hat ich noch nie

-
-
was ist passiert?? Beitrag #7
vielleicht eine 2. Katze dazuholen? Dann ist das Spiel auf die 2. Katze gerichtet und nicht auf den TV.
-
-
was ist passiert?? Beitrag #8
jaa 2 gingen nicht sie hat dich mit ihren Geschwister scho nicht verstanden... auch ja sie heißt lilly und is 9 Monate alt
ich hatte scho 3 Katzen von freuden daheim sie versteht sich mit keiner sie wird zur furie... das ist echt krass ich hatte das ja selber noch nicht mir ist nur wichtig das sie rausgeht ich wohne in einen kleinen Dorf mit lauter Feldern wo sie sich austoben kann
-
-
was ist passiert?? Beitrag #9
Hm, ich nehm halt stark an, dass sie innen so ausflippt, weil ihr langweilig ist.
Deshalb die Frage.
Aber wart mal ab, hier sind einige mit Freigängern, die können dir da sicher mehr dazu sagen.

-
-
was ist passiert?? Beitrag #10
das hoff ich echt bin voll verzweifelt

( langsam überfordert mein Schatz mich...
-
-
was ist passiert?? Beitrag #11
Hallo,
wo wohnst du denn genau? Kleine Dörfer mit vielen Feldern gibts im Raum Ingolstadt ja mehr als genug. Kannst mich auch gerne per PN anschreiben.
-
-
was ist passiert?? Beitrag #12
Wie beschäftigst du dich denn mit der Katze wenn sie im Haus ist?
Zeigt sie überhaupt Intresse dran wenn du mir ihr spielst?
Hat sie genaug Platz auf höhere Gegenstände zu springen?
Wenn sie momentan lieber in der Wohnung ist, brauch sie viel mehr Ausgleich beim toben und spielen.
Manchmal genügt ein Faden dem sie hinterherjagen können, dann wieder wird ihnen das zu langweilig und sie intressieren sich plötzlich für einen Stoffball, der dann aber auch wiederum schnell uninteressant wird.
Alleine spielen macht sowieso keinen Spaß, weshalb Frauchen/Herrchen immer mit aktiv sein müssen.
Ich habe reine Wohnungskatzen, und da merke ich den Unterschied enorm zu Freigängern (mit denen ich früher aufgewachsen bin).
-
-
was ist passiert?? Beitrag #13
Das wird Dir nicht weiterhelfen... aber mir kommt das gerade irgendwie bekannt vor. Meine geht zwar noch raus, aber seit der Kastra ist sie totunglücklich und wird mit jedem Tag ängstlicher! Und ich versteh einfach auch kein Wort (der Zusammenhang zur Kastra ist sehr deutlich).
-
-
was ist passiert?? Beitrag #14
lilly wird auch immer ängstlicher

(
wenn ich heimkomme ist sie immer ganz aus dem häusschen sie schleckt mich ab springt
mich an und ist glücklich...
sie spielt viel mit mir und wenn ich mal nicht will bringt sie mir ihr Spielzeug und legt es mir vor die Fuße
dann Spiel ich mit ihr... klettermoglichkeiten hat sie genug und auch sonst fehlt es ihr an nichts...
ich würd ihr ja gern einen Kameraden geben aber da blockt sie richtig

Thema:
was ist passiert??