Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez

Diskutiere Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Da es langsam auch in Südspanien kalt wird und die Nachttemperaturen kaum mehr 10°C erreichen, werden wir Anfang Dezember einen...
  • Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #1
7

7-katzenleben

Gast
Da es langsam auch in Südspanien kalt wird und die Nachttemperaturen kaum mehr 10°C erreichen, werden wir Anfang Dezember einen Sachspendentransport per Spedition nach Jerez de la Frontera schicken. Die Katzen in der Perrera haben dort bestenfalls leere Plastikkörbe (die allesamt aus einem früheren Transport stammen), die nur wenig Schutz und gar keine Wärme spenden.

Benötigt wird alles, was wärmt, als z.B. Decken & Bettchen, Futter (bevorzugt Nassfutter) und jedwelche Art von Vitaminen (Pasten, Babytabs etc)

Speziell für das Holzhäuschen auf dem untersten Bild werden Nestchen (am besten Höhlen) benötigt. Dieses Holzhäuschen hat Ana in einjähriger Arbeit mithilfe von Spendengeldern fertiggestellt; hier befinden sich nun immer zwischen 15-20 Katzen und Kätzchen, die so vor der Tötung geschützt sind. Allerdings hat das Häuschen noch keinerlei Einrichtung und auch hier frieren die Katzen...

Die Spenden werden bis Anfang Dezember bei einem Vereinsmitglied gesammelt und dann auf Palette/n verladen und abgeschickt. Wer sich beteiligen möchte, soll mir bitte eine PN schicken, dann gebe ich die Adresse bekannt, an die verschickt werden soll.

Danke!

5668069.jpg

5668070.jpg

5668071.jpg

5668072.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez

Anzeige

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #2
Hier die ersten Bilder von unserer Sammelstelle. Gaaaanz vielen lieben Dank an alle Spender auch aus diesem Forum... da noch viele Pakete unterwegs sind, werden wir bis Ende der ersten Dezemberwoche weitersammeln...

5720621.jpg

5720622.jpg

5720623.jpg

5720624.jpg

5720625.jpg

5720626.jpg

5720627.jpg

5720628.jpg

5720629.jpg

5720630.jpg

5720700.jpg

5720702.jpg

5720705.jpg

5720707.jpg

5720709.jpg

5720710.jpg

5720711.jpg

5720713.jpg

5720714.jpg

5720715.jpg

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #3
jetzt sitz ich schon ´ne ganze weile vor meinem bildschirm und überlege, ob
ich das schreiben soll......

WER MACHT IN DER HÜTTE MAL SAUBER?????? da nützt die wärmste decke nichts
wenn sie nach einem tag mit exkrementen verschmiert in der ecke liegt und vor
keimen schon selbst zu laufen anfängt:sad:

nimm´s mir nicht übel ich bin normalerweise kein nörgler, aber das sieht nicht
gut aus:sad:

und weil ich jetzt ein schlechtes gewissen hab, erbitte ich eine PN mit der
adresse. ich spende aber KEINE DECKE:p

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #4
Die weiße Miez auf dem letzten Bild von denen..

Die Augen habens mir angetan....

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #5
Hm...putzen würde sehr viel helfen..

wenn das auf Paletten verpackt wird ( und per Spedition weg geht) wie wäre es mit einem METRO-Gutschein ( falls die Empfängerin dort einkaufen kann) o.ä. für Desinfektions/Putzmittel? Und Kackschäufelchen ect??...
Klar, dass mann nicht von "deutschen" Verhältnissen ausgehen kann...aber: wenn die Tiere so leben, nützt das schönste Bettchen nix, weil auch gleich verkeimt...

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #6
Zur Erklärung: die oberen 3 Bilder stammen aus der staatlichen Perrera in Jerez de la Frontera. Daneben gibt es noch eine private Perrera, Gesser genannt. Beide Perreras haben Angestellte, die für die Reinigung zuständig sind. In beiden Fällen heisst das, dass die Katzenklos an 5 Tagen (Mo-Fr) 1 x täglich gereinigt werden. Ab und zu werden die Käfige gereinigt, und das heisst: sie werden ausgespritzt und zwar während die Katzen drin sind. Der Unterschied zwischen beiden Perreras besteht darin, dass Gesser bis zu einem gewissen Grad mit den Tierschützern zusammenarbeitet, d.h. die Tierschützerinnen füttern zu, putzen zusätzlich, dürfen Decken usw. in den Käfigen unterbringen. Natürlich werden diese Sachen rasch verschmutzt und müssen dann weggeworfen werden. Ein Bericht eines Vereinsmitgliedes von einem Besuch in der Perrera Gesser kann hier nachgelesen werden:

Das kleine Holzhaus steht genau neben der privaten Perrera Gesser. Es wurde von Ana mithilfe von Spendengeldern, auch aus Deutschland, finanziert. Das Häuschen ist peinlich sauber, aber leer, Ana hatte für die Einrichtung schlicht kein Geld mehr. Die Katzen haben ein paar Spielsachen aus einem früheren Transport, aber keine Schlafplätze etc. Durchschnittlich leben hier 15 Katzen, die sie aus der Perrera geholt hat, in der Mehrzahl sind dies junge Katzen.

Was passiert mit den Spenden? Nahrung und Vitamine können direkt für die Perrerakatzen in den Käfigen verwendet werden. Auch Handtücher und Bettwäsche können zumindest in Gesser zum Einsatz kommen. Die Bettchen und Höhlen werden überwiegend dazu verwendet, den Katzen, die aus der Perrera geholt werden konnten, über den Winter zu helfen. Für deutsche Verhältnisse klingt das unwahrscheinlich, aber: die meisten Privatdomizile sind in Südspanien nicht mit einer Heizung ausgestattet. Dort ist es kalt, auch für die Pflegekatzen, die unterernährt und krank aus der Perrera kommen. Es ist auch nicht so, wie hier, dass dort die Pflegestelle über eine gewisse Katzenausstattung verfügt oder defekte Stücke selbst austauscht. Die Pflegestellen werden meist von den Tierschützern ausgestattet, auch mit Streu, Futter, Vitaminen... Dasselbe gilt auch für Katzen, die vor Ort in Pensionen untergebracht werden können. Die Pensionspreise liegen deutlich unter den deutschen (so kostet eine erwachsene Katze € 40.- / Monat), aber dafür sind auch diese Pensionen sehr mager ausgestattet. Dort wird gut saubergemacht und die Tiere werden versorgt, aber Futter muss extra bezahlt werden und auch die spartanische Einrichtung muss auf eigene Kosten aufgebessert werden. Hier 2 Beispiele aus Pensionen:

Eine für Kitten:

5723227.jpg

Und eine für erwachsene Katzen:

5723226.jpg

5723230.jpg

Die Katzen sitzen auf nacktem Stein und die Pension für die erwachsenen Katzen ist zusätzlich nach einer Seite offen.

Wieso wird nicht mehr getan? Es gibt nur eine Handvoll Tierschützer, zwei von ihnen kümmern sich um die ganzen Katzen. Ana pendelt täglich zwischen zwei Perreras, Pflegestellen, Pensionen und dem Tierarzt. Zusätzlich versorgt sie zwischen 40-60 Katzen in ihrer eigenen Wohnung, darunter die kranken Miezen, die nicht beim Tierarzt bleiben müssen. Sie muss Endplätze finden für ihre Schützlinge, in Spanien und im Ausland... und sie muss Spendengelder auftreiben, um ihre Arbeit fortsetzen zu können. Ich weiss ohnehin nicht, wie sie es schafft...

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #7
na, dann helfen wir halt:p

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #8
gut, dann wären vielleicht solche Gummizwingermatten ( wie mann auch für Hunde hat) aus hygienischen und isolierenden Gründen gut...kaufen/o.spenden/verschmutzen/wegwerfen ist ja nicht die Lösung..ich halte das aus seuchenhygienischen Gründen für ungünstig, einfach Decken zu spenden..

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #9
Zur Erklärung: die oberen 3 Bilder stammen aus der staatlichen Perrera in Jerez de la Frontera. Daneben gibt es noch eine private Perrera, Gesser genannt. Beide Perreras haben Angestellte, die für die Reinigung zuständig sind. In beiden Fällen heisst das, dass die Katzenklos an 5 Tagen (Mo-Fr) 1 x täglich gereinigt werden. Ab und zu werden die Käfige gereinigt, und das heisst: sie werden ausgespritzt und zwar während die Katzen drin sind. Der Unterschied zwischen beiden Perreras besteht darin, dass Gesser bis zu einem gewissen Grad mit den Tierschützern zusammenarbeitet, d.h. die Tierschützerinnen füttern zu, putzen zusätzlich, dürfen Decken usw. in den Käfigen unterbringen. Natürlich werden diese Sachen rasch verschmutzt und müssen dann weggeworfen werden. Ein Bericht eines Vereinsmitgliedes von einem Besuch in der Perrera Gesser kann hier nachgelesen werden:

wieso schmeisst man die decken weg man kann die doch waschen .... das verstehe ich mal gar nicht

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #10
Aus hygienischen Gründen, Bine, die Sachen kriegt man nicht mehr sauber. In der Perrera gibt es alle Sorten von Krankheiten, inklusive Katzenseuche von Zeit zu Zeit. So kommen dort dann ausgediente Bettwäsche oder Handtücher zum Einsatz... die 'verseuchten' Sachen kannst du nicht mit heim nehmen und damit zu den anderen Katzen in die Wohnung... es geht nicht.

Ziel ist es aber immer, den Aufenthalt der einzelnen Katzen in der Perrera so kurz wie möglich zu halten. Babys werden meist sofort aus den grossen Käfigen geholt und in Quarantänekäfige der Tierschützer gesetzt; sonst sterben sie binnen wenigen Tagen (es sterben auch so noch genug). Katzen unter einem Jahr sind extrem gefährdet, da sie noch kein voll ausgeprägtes Immunsystem haben...

Jana war 7-8 Monate alt, als sie nach Gesser kam. Am 04.10.10 wurde sie eingeliefert. Nur 9 Tage später holte Ana sie heraus, weil wir einen Pensionspaten für sie gefunden haben. Da war sie schon so krank, dass sie stationär beim Tierarzt aufgenommen werden musste. Nach 5 Tagen am Tropf starb sie, genau 14 Taqe, nachdem sie in die Tötung kam. Hier ihre Fotos, es lagen keine 2 Wochen dazwischen...

5724165.jpg

5724166.jpg

Glaub mir, die Sachen brauchst du nicht reinigen. Wahrscheinlich sollte man sie am besten nach Gebrauch verbrennen. Meine Vereinskollegin hat die Kleider, die sie in Gesser anhatte anschliessend weggeworfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #11
entschuldige ich hatte das nicht bedacht, bin nur von verschmutzt ausgegangen

die mietz sah schlimm aus meine güte

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #12
Hey ich habe das eben erst gelesen. Mal 1. hoch schubs und 2. Sind die Pakete schon raus??

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #13
Nein, die Woche sammeln wir noch... es kommen nach wie vor täglich neue Pakete. Wer also mag, kann sich noch beteiligen... All denen, die sicxh schon beteiligt haben auch von hier nochmal vielen lieben Dank - es gibt bald wieder Fotos... :razz:

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #14
Es ist einfach nur Wahnsinn, wir haben gehofft, dass wir eine Palette ordentlich vollkriegen... aber jetzt sieht es eher nach deren Drei aus! Tausend Dank an alle grosszügigen Spender!!! Ihr seid einfach nur toll!!! Es sind zwar bestimmt an die 200 oder mehr Katzen, die damit versorgt werden, aber eine kleine Weile wird es reichen!

5772680.jpg

5772681.jpg

5772682.jpg

5772683.jpg

5772684.jpg

5772685.jpg

5772686.jpg

5772688.jpg

5772689.jpg

5772691.jpg

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #15
Das freut mich für die Katzis und alles Gute den süßen

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #16
Ein kleiner Zwischenstand:

Am Montag werden die gesammelten Spenden zur Spedition gefahren und dort auf die Paletten verpackt. Wenn das fix geht, machen sich die Paletten noch am Montag auf die Reise, sonst sind sie am Dienstag dabei. Ankommen sollten die ganzen Spenden also auf jeden Fall in der nächsten Woche! :smile:

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass viele Katzen demnächst warme und weiche Schlafplätze, Nassfutter und Vitamine zur Verfügung haben!

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #17
Gern geschehen!! Alles gute den süßen und Euch ALLEN: DANKE

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #18
Der Dank gebührt allen, die das möglich gemacht haben! 1500-1600 kg Decken, Bettchen, Höhlen, Katzenfutter, Vitamine, Streu, Kratzbäume, Fressnäpfe, Katzenklos und Spielzeug haben sich heute auf den Weg gemacht!

3 Paletten sind auf den Weg gegangen!!! (Und wir konnten nicht alles mitschicken - macht nichts, wir werden Ende Januar/Anfang Februar noch mal eine Lieferung auf den Weg bringen, da immer noch Pakete ankommen)

Danke nochmal an alle, die geholfen haben! Wir hätten nie gedacht, dass es soviel wird!

5849111.jpg

5849112.jpg

5849113.jpg

5849114.jpg

5849115.jpg

5849116.jpg

5849118.jpg

5849120.jpg

5849121.jpg

5849123.jpg

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #19
Gerade schreibt Ana, dass die Paletten heute angekommen sind:

Heute sind die Paletten angekommen. Ein Million Mal Dankeschön an Alle. Danke für die Sachen für die Katzen, und danke für das Geschenk. Es war eine Riesenüberraschung! Vielen, vielen Dank.

Ich werde bald Fotos schicken. Der Fahrer ist spät gekommen und ich bin noch nicht fertig mit dem Auspacken.

hoy ha llegado los palets. un millon de gracias a tod@s. gracias por las cosas para los gatos, y gracias por el regalo. ha sido una gran sorpresa! muchas muchas gracias.

mandare fotos pronto. el transportista ha venido muy tarde y no he podido terminar aun.

• Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez Beitrag #20
Hier sind die ersten Fotos vom Auspacken:

5937438.jpg

5937439.jpg

5937440.jpg

5937441.jpg

5937442.jpg

5937443.jpg

Thema:

Sachspendentransport für die Perrerakatzen von Jerez

Oben Unten