18.11.2010 Purina Noblesse Beitrag #1 S Samy_Ronja Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 hallo foris, ich bin auf das Trockenfutter Purina Noblesse gestoßen und wollte fragen ob das fûtterbar ist oder eher nicht??Meine Katzen sind mehr Trockenfutter bezogen (Nassfutter wird nur unter protest gefressen) u das geht bei 4 katzen echt ins Geld... grüßle
hallo foris, ich bin auf das Trockenfutter Purina Noblesse gestoßen und wollte fragen ob das fûtterbar ist oder eher nicht??Meine Katzen sind mehr Trockenfutter bezogen (Nassfutter wird nur unter protest gefressen) u das geht bei 4 katzen echt ins Geld... grüßle
18.11.2010 Purina Noblesse Beitrag #2 L Lyqui Gast Trockenfutter wenn überhaupt nur als Leckerchen. Es gibt sehr gute, und super bezahlbare Nassfuttersorten. Ich sag nur ALDI =) Und gewöhnen kann man die sicher. Nur ein bisschen konsequent sein, das hat bei meinen auch geklappt. Erst auf Nassfutter und dann auf Barf, ging suuuuper gut mit gemörsertem Trockenfutter, und davon immer und immer weniger, bis es weg war.
Trockenfutter wenn überhaupt nur als Leckerchen. Es gibt sehr gute, und super bezahlbare Nassfuttersorten. Ich sag nur ALDI =) Und gewöhnen kann man die sicher. Nur ein bisschen konsequent sein, das hat bei meinen auch geklappt. Erst auf Nassfutter und dann auf Barf, ging suuuuper gut mit gemörsertem Trockenfutter, und davon immer und immer weniger, bis es weg war.
18.11.2010 Purina Noblesse Beitrag #3 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Hast du zufällig mal die Zusammensetzung von dem Futter gelesen? Kann nichts finden. Normalerweise ist das Trockenfutter von Purina nicht zu den besonders guten zu zählen. Wenn deine nur Trockenfutter fressen dann achte drauf das am besten kein Getreide enthalten ist. Orejien, Arcarna gehören z.B. zu den Getreidefreien Sorten.
Hast du zufällig mal die Zusammensetzung von dem Futter gelesen? Kann nichts finden. Normalerweise ist das Trockenfutter von Purina nicht zu den besonders guten zu zählen. Wenn deine nur Trockenfutter fressen dann achte drauf das am besten kein Getreide enthalten ist. Orejien, Arcarna gehören z.B. zu den Getreidefreien Sorten.
18.11.2010 Purina Noblesse Beitrag #4 S Samy_Ronja Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 tja NUR Nassfutter ist bei 4 schleckermäulern etwas schwierig. 2 sind Mülleimer die fressen alles hauptsache essbar, sogar obst u gemüse wenn ich nicht aufpasse teilen sie das futter mit meinen chinchillas... 1 frisst Nassfutter wenn er bock hat u 1 frisst nur mit rind u NUR wenn sie das will... aber Trockenfutter fressen alle... daher such ich was was auch bezahlbar ist u trotzdem geeignet ist
tja NUR Nassfutter ist bei 4 schleckermäulern etwas schwierig. 2 sind Mülleimer die fressen alles hauptsache essbar, sogar obst u gemüse wenn ich nicht aufpasse teilen sie das futter mit meinen chinchillas... 1 frisst Nassfutter wenn er bock hat u 1 frisst nur mit rind u NUR wenn sie das will... aber Trockenfutter fressen alle... daher such ich was was auch bezahlbar ist u trotzdem geeignet ist
18.11.2010 Purina Noblesse Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 bezahlbar und für jeden was dabei: barf.
18.11.2010 Purina Noblesse Beitrag #6 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ich hab auch einen Trockenfutter Freak hier, Nassfutter wird nicht angerüht und wenn dann nur mal ein paar Happen. Leider ist Trockenfutter nicht so gesund wie Nassfutter aus dem Grunde achte ich gerade bei Trockenfutter drauf ein wirklich gutes zu kaufen. In vielen ist Getreide als Hauptsupstanz enthalten, keine Katze würde freiwillig Getreide fressen weil der Körper das gar nicht verdauen kann. Weich auf die großen Säcke aus, die sind viel günster wie die Kleinen. @ Stulle - klingt bei dir immer so einfach - nur meine Katzen rühren kein rohes oder gekochtes Fleisch an. Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
Ich hab auch einen Trockenfutter Freak hier, Nassfutter wird nicht angerüht und wenn dann nur mal ein paar Happen. Leider ist Trockenfutter nicht so gesund wie Nassfutter aus dem Grunde achte ich gerade bei Trockenfutter drauf ein wirklich gutes zu kaufen. In vielen ist Getreide als Hauptsupstanz enthalten, keine Katze würde freiwillig Getreide fressen weil der Körper das gar nicht verdauen kann. Weich auf die großen Säcke aus, die sind viel günster wie die Kleinen. @ Stulle - klingt bei dir immer so einfach - nur meine Katzen rühren kein rohes oder gekochtes Fleisch an.