Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen?

Diskutiere Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was stellen eure Katzen an, wenn sie euch was verklickern wollen? Meine kluge Katze: hängt sich abends an meinen Pullover. Dann will sie...
  • Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen? Beitrag #1
C

Clara 2

Was stellen eure Katzen an, wenn sie euch was verklickern wollen?

Meine kluge Katze:

hängt sich abends an meinen Pullover. Dann will sie schlafen gehen. Sie liegt meistens neben mir.

Sie folgt mir in die Küche, setzt sich vor mich hin, miaut, wenn sie etwas fressen will.

Sie setzt sich vor die Tür, wenn sie raus will.
Sie setzt sich neben mich, wenn ich ihr Katzenklo reinige. Guckt zu. Wachsam. Es ist ja ihres. Das der anderen Katze interessiert sie dagegen nicht.

Sie hat 2x gejungt. im 2. Wurf war ein Tolpatsch. Der hat sich als Baby immer irgendwo eingeklemmt und konnte sich alleine nie befreien.
Dann ist die Katze leicht genervt zu mir gekommen, hat mich laut anmiaut. Das hieß immer: "Komm schnell!" Und richtig, steckte das Baby dann wieder in einer Ritze fest.

Grüße Clara

• Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen? Beitrag #2
Hm das klingt gut. Ich probier auch mal =)

Zuerst Bruno: Wenn die Klotür zu ist oder nur angelehnt kratzt er an der Tür oder steckt eine Pfote rein, weil wenn Dosi mal muss, muss er auch.
- Er kündigt jeden Toi-Gang mit Quietschen an
- Wenn er Hunger hat sowieso, dann läuft er ganz aufgeregt zur Küchentür
- Wenn er auf meinen Schoß will, sitzt er neben mir, starrt mich an, quietscht (Bruno kann NICHT ordentlich Miauen^^) und dann muss ich Hopp! sagen, damit er springt
- Toi-Reinigung wird immer beobachtet und wenn ich fertig bin, einmal quietschen um zu sagen: Lass mich in das frische Klo!
Lässt sich endlos fortsetzten^^

Enrico:
- Wenn ich zu lange am PC sitze, läuft er hin und her und miaut gaaaanz laut (er kann das wenigstens :p) und schickt mich so ins Bett
-Sein Napf muss immer in einem anderen Raum stehen wie der von Bruno, sonst setzt er sich hin und nimmt nichts, außer beim normalen Nassfutter, da fressen beide von einem Teller (hier wird gebarft)
- Wenn er einen von uns mal nicht sieht oder nicht weiß wo wir uns gerade in der Wohnung aufhalten, wird herumgelaufen und gemaunzt, bis wir laut rufen wo wir sind. Dann ist Ruhe.

Beide:
-Am Tage nur beschränkte Aktivität, sobald die Zweibeiner im Bett sind müssen sich die Herrschaften mit lauten Miauen und Trampeln noch eine Runde kloppen, bevor sie sich zu uns ins Bett legen =O)

• Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen? Beitrag #3
Sonic:
- Wenn ich im Badezimmer bin, steht die Tür immer grad so weit offen, dass die Mietzen rein und raus können.
Sonic kommt ganz normal rein aber teilt mir immer gleich mit, dass die Tür gefälligst, wie gewohnt, sperrangelweit nämlich, offen zu stehen hat.
Sie schubst dann immer die Tür mit ihren Vorderpfoten auf.
- Hockt sich hochnäsig auf die Heizung in der Küche und fängt lautstarkt an zu maunzen. Damit will sie bezwecken, dass ich extra wegen ihr von Sofa aufstehe und ihr meine ganze Aufmerksamkeit widme.

Gismo:
Sie führt mich immer genau da hin wo sie was will.
- Futter: Richtung Küche laufen. Wenn ich nicht mitkomme, fängt sie an mir zwischen den Beinen rumzurennen.
- Langeweile: Sie rennt ins Bad und fängt lautstark (mit ihrer süßen Piepsstimme) an zu maunzen.
- Kuscheln und bürsten: Sie läuft mir solange zwischen den Beinen rum bis ihr zu dem Teppich vor meinem PC folge.
Dort legt sie sich dann laut schnurrend hin und hofft darauf, dass ich sie ausgiebig beschmuse und ihr Fell bürste.

• Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen? Beitrag #4
Wenn Anton was zu fressen haben möchte, dann kratzt er an der Couch, wenn ich ihn dann böse anschaue, läuft er Richtung Fressnapf und hält zwischendurch an um zu schauen ob ich hinterher komme, wenn ich hinterher komme läuft er zum Fressplatz und macht sitz.

Wenn ich auf dem Balkon sitze und er raus will, versucht er die Balkontür zu öffnen (er kann Schranktüren öffnen).

Und Ossi klopft mit ausgefahrenen Krallen mit der Pfote ans Fenster, wenn ich ihn ausersehen ausgesperrt habe. Kein Scherz!

• Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen? Beitrag #5
Hehe das klingt nach einem funny-thread

Törtchen trommelt immer wie Simon's Cat von außen gegen die Terrassentüre wenn sie rein will. Bin ich nicht da oder bekomme es nicht mit singt sie Arien. Dann kommt immer ein anruf aufs Handy von meiner hypernervösen nachbarin, dass meine Katze wieder singt nd uuuuunbedingt rein will. Sie hat das mal aufgenommen. Wallküren sind ein scheiß dagegen.
Wenn ich a PC sitze und sie raus will oder Hunger hat, setzt sie sich "platsch" auf meine Tastatur. No way.
Und sie kommt nur dann auf den Schoß, wenn ich auf dem stillen Örtchen sitze. Weil Türe zu machen wird mit wildem Getrommel bestraft.
Und abends im Schlafzimmer, wenn ich mich bettfein mache, und dann hinlege und habe ihr Betthupferl vergessen, wird gemaunzt dass die Wände wackeln... und ich werde als Trampolin so lange missbraucht, bis ich ihr Betthupferl rausrücke. Ignorieren? Vergiss es. Das geht notfalls die ganze Nacht. Verzogenes Pack.

• Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen? Beitrag #6
stulle rennt immer hypernervös ins bad, wenn ich richtung bad gehe. dann muss ich ihr den klodeckel aufmachen und einmal die spülung betätigen. dauert es ihr zu lange, rollt sie quer durchs bad, schlägt purzelbäume, patscht mir ohne krallen eine gegens bein und rennt wieder zum klo, setzt sich dann auf den deckel und mault mich an.

letztens habe ich badewasser einlaufen lassen und sie kam vom bad ganz aufgeregt hergerannt und hat geschrien wie am spieß. als ich aufgestanden bin, ist sie ins bad. sieh mal einer an, wanne voll!

• Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen? Beitrag #7
also...... hihi
Gismo:
- wenn ihm langweilig ist macht er richtig terror ( er weiß das ich nachgebe ).
- wenn die wc´s voll sind ( also wennich von der arbeit komme..geht er provokativ zu den wc´s und schaut in jedes einzelne rein so nach dem motto: hey olle bitte spiel mal kurz wc frau
- wenn er raus auf den Balkon will miaut er so lange bis man ehct nur noch genervt is lachen muß und die tür aufmacht
-wenn der Herr Multipaste haben möchte ( liegt auf meinem Nachttisch) schmeißt er alles runter fein säuberlich eine sache nach der anderen nur die multipaste die bleibt drauf liegen und wird sehnsüchtig angeschaut
- und er weiß genau das wenn ich zur arbeit ge nochmal schaue .. wo sind die beiden und ob alles ok ist ... dann versteckt er sich immer :(

Krümel:
- immer wenn wir gerade im bett liegen setzt er sich an die schlafzimmertür... und schreit mit leibeskräften ...öyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy aber so richtig deutlich öeyyyy ganz jemmerlich... und warum ? weil der gnädige herr noch das fummelbrett befüllt haben möchte
versucht man dieses auszusetzen oder mit ihr zu reden schaut er gekont weg ...
- wenn es ums essen geht ist krümel der ditsch typ wenn er hunger hat setzt er sich auf den küchenschrank an der mikrowelle... und haut mit sienem kopf mit voller kraft gegen die mikrowelle...das gibt nen kanll da springt man automatisch auf das macht er dann solange bis das essen für die herren fertig ist ... :)

ach es gibt so viele alltägliche Dinge :) LG
Sandra

• Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen? Beitrag #8
Hehe das klingt nach einem funny-thread

Und abends im Schlafzimmer, wenn ich mich bettfein mache, und dann hinlege und habe ihr Betthupferl vergessen, wird gemaunzt dass die Wände wackeln... und ich werde als Trampolin so lange missbraucht, bis ich ihr Betthupferl rausrücke. Ignorieren? Vergiss es. Das geht notfalls die ganze Nacht. Verzogenes Pack.

Ich habe mal das Gegenteil erlebt:

ich bin morgens aufgewacht. Unter meinem Kinn lag ein Frohlick.
Die Katzen klauen die manchmal dem Hund.
Die Katze saß neben mir, guckte mich an, als ich die Augen aufmachte und sah mir zu, wie ich den Hundekuchen fand.
War sehr lustig ein Frohlick unter dem Kinn zu haben.
Sehr liebe Katze! Mein Frühstück war gesichert...

Clara

• Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen? Beitrag #9
Guten Morgen, ich bin nach einer Knie-OP mit Krücken unterwegs und dementsprechend langsam. Unsere Süßen dürfen nicht ins Schlafzimmer, wegen meiner Allergie, und auch nicht in den großen Keller meines Mannes. Da ist eine Tür nach draußen, die im Sommer oft offen steht, da ist uns die Gefahr zu groß, dass mal eine Katze entwischt. In diesem Keller ist aber auch eine Spüle in der ich die Katzennäpfe reinige und das Futter zubereite. Das wissen die Beiden natürlich genau. Tiger geht max. drei Schritte in den Raum, mehr nicht, aber für Lilli ist er ein Abenteuerparadies. Gestern morgen ist sie an mir vorbei in den Keller gehuscht, na ja mir Krücken konnte ich sie in den vielen Versteckecken nicht suchen, also hab ich sie gelassen und bin in den Nachbarkeller eine Rauchen (wir haben uns einen extra Raucherraum eingerichtet) Irgendwann hör ich von Lilli ihr feines miao, meck, meck, und siehe da sie war aus dem Keller raus und ging frühstücken. Als wolle sie mir sagen: " he Dosi bin raus, kannst also das Licht aus und die Tür zumachen." Als gut erzogene Dosine hab ich das natürlich auch gemacht.

Thema:

Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen?

Was stellen eure katzen an, wenn sie euch was sagen wollen? - Ähnliche Themen

Katze akzeptiert Freundin nicht: Hallo =) üblicherweise würde ich mich jetzt erst einmal vorstellen und Hallo in die Runde werfen. Hole ich bei Gelegenheit nach, denn ich...
Fotos *NEW* & ~OLD~: So, probiere ich mal ob das funktioniert :-) Dann stelle ich hier mal meine ehemaligen Katzen und derzeit/ehemaligen Katzen meiner Familie vor...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten