Kater macht in die Badewanne?!

Diskutiere Kater macht in die Badewanne?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe... Ich habe zwei Kater.. beide 8 Monate alt. Und einer macht jeden Tag in die Badewanne?! Wieso...
  • Kater macht in die Badewanne?! Beitrag #1
Maine_Coon

Maine_Coon

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe...

Ich habe zwei Kater.. beide 8 Monate alt.

Und einer macht jeden Tag in die Badewanne?! Wieso??? Mittlerweile lass ich immer paar cm Wasser ein und dann gibt es sich. Kaum vergess ich es mal, ist wieder ein Haufen innen :-(

Heute haben beide Kastrations-Termin....
Grad koche ich essen und die eine Tür vom Schränkchen ist offen.. Setzt doch glatt ein Kater (ich vermute diesmal war es der andere!) einen Haufen in meinen Einkaufskorb ab... ich glaub ich spinn.

Das mit der Badewann geht eigentlich schon solang ich den Kerl habe... Ich sag ja mit Wasser in der Wanne gehts.. aber es muss doch eine Lösung dazu geben :-( Er geht übrigens mal aufs Katzenklo oder in die Wanne!

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater macht in die Badewanne?! Beitrag #2
wie viele Katzenklos hast du?

• Kater macht in die Badewanne?! Beitrag #3
ein rießen großes.

Er geht ja auch auf das Klo.

• Kater macht in die Badewanne?! Beitrag #4
2 Katzen - 2 Klos... sollte man haben, kann ja sein das sie das nicht mag sich ein Klo zu teilen..

• Kater macht in die Badewanne?! Beitrag #5
Eigentlich sagt man sogar Anzahl Kaklos = Anzahl der Katzen + 1, sprich:
2 Katzen, drei Klos. Da geht man auf Nummer sicher.
Entweder wird deinem Kater das KaKlo zu selten saubergemacht, oder er
möchte sein eigenes.
Es gibt auch Katzen, die "groß" und "Klein" trennen möchten. ;-)

Dass es gesundheitlichen Hintergründe für sein Fremdpinklen /-koten gibt, wurde ausgeschlossen?
Sonst geht es dem Kater gut?

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater macht in die Badewanne?! Beitrag #6
Ja ich hab zwar noch das alte Klo..das kann ich probieren nochmal aufzustellen...
Aber eigentlich ist gar kein Platz für ein zweites Klo.
Ins Schlafzimmer stell ichs net und ins Wohnzimmer auch nicht und im Bad is voll... Na da kann ich dann mal gucken wo ich das hinstelle.

Meine zwei sind grad beim Tierarzt.. werden bestimmt nochmal durchgecheckt. Beim letzten impfen hab ich es auch angsprochen und da wurde auch nochmal alles gecheckt.

An sich ist er top fit. Isst viel, trinkt viel, spielt usw.

• Kater macht in die Badewanne?! Beitrag #7
Hallo,

alsoooo jetzt habe ich ein zweites Katzenklo ins Bad gestellt, aber es ändert sich rein gar nix :-(

Oder dauert das etwas? Gestern hat mein Freund gesehen, dass mein Kater wieder in die Badewanne machen wollte und dann hat er ihn angeschaut und gemeint "nein" und dann is mein Kater aus der Wanne raus und ins Katzenklo...aber früh lag schon wieder was in der Badewanne.
Oder müsste man die Klos verteilen?

Wie gesagt es ist jetzt ein rießen Klo mit Haube im Bad und ein Eckklo, bei dem ich jetzt extra die Haube mal weggelassen hat. Mein Kater wenn er auf das große Klo geht, haut danach nämlich immer ewig an die "eingangstür" bis er dann mal wieder rausgeht.
Kann es sein, dass das ihm irgendwie nicht passt?
Ich bin nämlich wirklich ratlos..

Also ein drittes Klo hab ich schon auch noch da.. aber würde es eher ungern aufstellen, weil nur Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Küche übrig bleibt...

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

• Kater macht in die Badewanne?! Beitrag #8
Klos verteilen wäre gut. Die Badewanne (genau wie die Duschwanne) ist übrigens ein sehr beliebter Ort fürs Geschäft - ich vermute einen Zusammenhang zu den Gerüchen, die aus dem Ablauf kommen.. Mag gut sein.

Kannst Du in Flur oder Küche ein Klo aufstellen? Und was den Einkaufskorb anbelangt - den wirst Du ja niemals rückstandsfrei sauber bekommen haben, eventuell solltest Du ihn entfernen.

Lass die beiden Klos ruhig länger stehen, auch wenn sich nicht gleich was bessert. Solche eingefahrenen Marotten können sich schon ne Weile halten.

LG

• Kater macht in die Badewanne?! Beitrag #9
Hallo,

danke für die Antwort.

Ja das blöd ist, dass ich keinen Flur habe.Man macht die Tür auf und steht direkt im Wohnzimmer, dann kann man in die Küche oder Bad oder Schlafzimmer.. deswegen ist das ja so doof mit dem verteilen :-( Hätte ich noch ein Büro oder so, hätte ich da eins reingestellt.

Den Einkaufskorb kann ich gott sei dank waschen. Des ist so ein teurer Reisenthel Korb.. da kann ich alles abmachen und dann waschen...

Stehen bleiben tun die zwei Klos jetzt sowieso ;-) Ich hoffe einfach, dass es sich ändert. Evtl. tu ich jetzt erstmal wieder Wasser in die Wanne damit er auch merkt, dass mittlerweile 2 Klos da sind und er sich nur noch entscheiden muss wohin er geht...
Ist schon eine sehr doofe angewohneheit...

• Kater macht in die Badewanne?! Beitrag #11
Hi,

also mein Kater hat auch gerne in die Wanne oder auch Duschwanne gepinkelt, allerdings war er da noch potent. Seit er kastriert ist tut er das nicht mehr.
Sind die beiden denn kastriert? sorry falls ich was überlesen hab.

LG

• Kater macht in die Badewanne?! Beitrag #12
also meine drei Kleinen Racker hatten anfangs auch ein riesen Clo-Problem.
Kastration hat einiges bewirkt aber auch das wechseln der Streu. Trotzalledem habe ich immer noch einen dabei der in die Badewanne pinkelt, was mich nicht weiters stört solange er nicht einen Haufen rein setzt. Ich habe vier Katzenclos für vier Katzen wobei ich auch festelle, daß zur Zeit alle nur eine Katzenstreu bei zwei Clos bevorzugen.

Thema:

Kater macht in die Badewanne?!

Kater macht in die Badewanne?! - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten