Fremde Katze von Freundin für Urlaub aufnehmen, geht das mit eigener Katze gut?fm

A

anitram.sunny

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,
ich hatte mich und Luna....schwarzer Hauspanther.....vor einigen Monaten hier vorgestellt.
Jetzt ist sie mittlerweile kastriert, hausbezogen und sehr zutraulich geworden. Nun habe ich allerdings das Problem , dass ich einer guten Freundin
gerne helfen würde, die über den Jahreswechsel für 4 Wochen nach Australien fliegt und keinen hat, der im Haus für ihre Katze sorgt. Ich überlege, ob ich ihr anbieten soll, die Katze nach uns zu nehmen, weiß aber nicht, ob das gutgeht. Die zwei - Luna und Lilly kennen sich nicht..... Unsere Katze ist ein Freigänger, die fremde bei sich zu Hause auch, aber hier kennt sie sich doch gar nicht aus.
Eine Katzenklappe mit Chip oder sowas haben wir nicht.
Meint ihr, das könnte gutgehen? Soll ich das einfach mal testen, habt ihr vielleicht Tips für mich?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 
19.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

S

Schneeleopard

Beiträge
14.096
Reaktionen
155
Hallo! Ich würde vorher vielleicht einen "Testtag" mit den beiden machen. Um zu sehen, wie sie sich verstehen. Rauslassen würde ich die Katze von deiner Freundin nicht. Man sagt ja, man soll Katzen (wenn sie Freigänger werden sollen) erst nach einer Eingewöhnungszeit raus lassen.
Andere Möglichkeit: eine Pension. Mfg
 
N

nea

Gast
also ich glaube das ist schwierig.

ich denke du kannst die katze deiner freundin nicht einfach bei dir rauslassen. sie kennt die umgebung nicht und hat keinen bezug zu dem ort. weiß ja nicht wie weit deiner freundin weg wohnt, aber mir wäre das zu riskant.

auch musst du an den stress der zusammenführung denken.

gibt es keine möglichkeit die katze zu hause bei deiner freundin zu versorgen?
 

Schlagworte

fremde katze aufnehmen

,

katze fremde umgebung

,

fremde katze urlaub

,
katze bei freundin
, urlaub katze zu freunden, katzen urlaub fremde umgebung, katze während urlaub in fremder umgebung, fremde katze aufnehmen übergangsweise, katzen im urlaub zu eigenen nehmen, katzen im urlaub zu freunden, urlaubskatze wann rauslassen, fremde katze über urlaub, katze während urlaub aufnehmen, katze im urlaub aufnehmen, katze an freundin

Ähnliche Themen