DIe Kleinen pullern überall hin !

Diskutiere DIe Kleinen pullern überall hin ! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; alsoo ... mit der themenüberschrift bin ich schon aufen punkt gekommen .... die kleinen waren anfangs total stubenrein und jetzt aufeinmal seit 2...
  • DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #1
L

Linchen96

alsoo ... mit der themenüberschrift bin ich schon aufen punkt gekommen ....
die kleinen waren anfangs total stubenrein und jetzt aufeinmal seit 2 tagen pullern die überall hin ... -.-
geschlechtsreife kann nicht weil die erst knapp 10/11 wochen oder so alt sind ...
Freue mich über jede antwort
LG Linchen96+Family

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #2
Wie überall? Hat sich ihr Aktionsradius vergrößert? Wie viele sind es und wie viele KaKlos hast du stehen?

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #3
also wir haben 2 kleine kätzchen
und 1 kaKlo
also imm wc setzen die sich immer inne ecke wenn wir da grade rein wollen ...
und im wintergarten unter die heizung und jetzt auch noch im wintergarten hinter einem blumen topf

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #4
Ich würde noch mindestens 2 weitere Klos aufstellen und sie so verteilen, das du die bepieselten Räume abdeckst:)

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #5
unsere küche grenzt aber direkt OHNE wand an den wintergarten und mama will sicherlich nicht das ein kaKlo da steht und im WC haben wir keinen platz mehr ich mein man muss ja auch noch dadurch kommen

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #6
Dann sucht euch nen anderen Platz, aber ich würd in jedem Fall versuchen noch 2 (wenigstens 1!!) aufzustellen. Faustregel: Anzahl der Katzen an Klos + eins. Nimmste ein nettes Haubenklo stellst es im WiGa in eine Ecke und fertig ist. Wäre mir 1000 mal leiber als ständige Pullerei;-). Das war übrigens das Argument, mit dem ich meinen Mann zu nem KaKlo im WoZi überredet hab. Alternative war : er wischt jeden Tag die möglichen Pfützen weg.

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #8
Ganz ehrlich?^^ Die "Faustregel" habe ich auch erst hier gehört. ABER ich hatte bisher immer soviele KaKlos wie Katzen und habe die besten Erfahrungen damit. Und jetzt im Moment habe ich drei Katzen und vier Klos. Aus unterschiedlichen Gründen: wir haben eine große Wohnung (160qm) und die Kater sind noch recht jung (5 Monate). Sie sind bei uns geboren, es war ein 4er Wurf und wir hatten gerade in der Anfangszeit 7 Klos verteilt, wegen der Zwerge. Ich habe bisher aber auch immer wieder die Erfahrung gemacht, das meine (und auch die von anderen ) ihre "Geschäfte" gerne teilen:), sprich ein Klo für's kleine und eins für's große. AUßerdem hatte ich bisher immer Katzen, die unterschiedliche Klos bevorzugt haben, einer mit Haube einer ohne usw. Fazit: Auch wenn ich die "Faustregel" wie sie immer genannt wird vorher nicht als solche kannte, ich bin immer gut damit gefahren.

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #9
Linchen, kann Josie nur recht geben...stelle mehr klo´s auf...
die kleinen miezies sind wie kinder...die verspielen sich auch mal und schaffen das dann nicht mehr rechtzeitig auf das eine klo...also lieber noch zwei mehr und die verteilen...kurze wege für die kleinen..

außerdem die pieselecken gründlich reinigen...am besten mit wodka...das neutralisiert den Geruch..

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #10
Hallo Linchen,

ich würde auch raten, noch ein oder zwei Katzenklos dahin zu stellen, wo die Kleinen meistens spielen oder schlafen. Vielleicht kannst Du deine Mutter dazu bringen, es zumindest für den Übergang zu versuchen. Warscheinlich haben sich deine Kitten jetzt gut eingelebt, werden lebhafter und spielen überall herum?

Ich habe gerade fünf Kitten, die sich jetzt mit acht Wochen in der ganzen Wohnung aufhalten - ich habe im ursprünglichen Wurfzimmer 2 Klos und ein weiteres in jedem weiteren Zimmer das von den Katzen betreten werden darf (meine große Tochter hat das Zimmer katzenfrei :). Die Kitten sind zwar superreinlich und es ist noch nie irgendwas daneben gegangen seit sie drei Wochen alt sind. Trotzdem könnten sie es doch jetzt im Spiel einfach mal vergessen und dann ist es so dringend, dass die nicht erst im Nachbarraum das Klo suchen. Besser also, es ist immer eines in der Nähe.

Wenn deine Kitten älter sind, könnt ihr die Katzenklos immer noch so platzieren, dass sie nicht so leicht zu entdecken sind, z.b. für Besucher. Momentan sollten sie allerdings für die Katzen leicht zu entdecken sein :)

Viel Spass noch mit den Kleinen

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #11
hallo
wir haben auch 4 kleine karthäuser sind jetzt 4,5 wochen alt und bleiben nur in dem zimmer wo auch schon ein katzenklo steht spielen super alles in ordnung nur sie pisel überall hin .Sie werden nat. noch von der mama gesäugt nasskittenfutter haben wir auch schon hingestellt aber mama hat immer hunger :-D was können wir machen ausser saubermachen damit die kleine aufs klo gehen.
Sind für jeden tip dankbar

gruss toeften

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #12
Die Antwort auf deine Frage steht doch hier im Thread.

Was sagt dein Mentor zu deinem Problem?

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #13
hallo
heisst also noch ein zweites kat-klo aufstellen ja ?
Wenn ja woher wissen die kleinen wofür das sein soll? sie gehen zwar darein aber versuchen die streu zu fressen aber merken dann das garnicht schmeckt

gruss toeften

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #14
Ganz ehrlich, wenn du so eine teure Rasse wie die Chartreux züchtest bist du doch unter Garantie in einem Verein und hast einen Mentor. Der Mentor wird dir in allen Aufzuchtfragen zur Seite stehen.

Züchtest du aber nur so drauf los, ohne Verein und Papiere, dann lies dich hier durchs Forum, deine Fragen wurden schon x-mal beantwortet.

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #15
hallo
danke für die antworten
ich dachte immer ein forum ist da um sich zu informieren die suchfunktion habe ich benutzt deswegen bin ich ja bei diesem thema gelandet Ich hab mich ja erst heute hier angemeldet na ja egal
werde das www mal weiter absuchen hier kann einem ja wohl nicht geholfen werden
danke trotzdem
bis irgendwann mal

gruss toeften

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #16
wie steht es denn so, mit der frage nach einem verein??????

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #17
Melanie, wenn man da nicht drauf eingeht, dann wissen wir doch schon wie es aussieht ;)

• DIe Kleinen pullern überall hin ! Beitrag #18
jau, haste wohl recht.......:wink:

Thema:

DIe Kleinen pullern überall hin !

DIe Kleinen pullern überall hin ! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten