Katze ärgert Nachbarn (Auto)

T

Tanixx

Reaktionen
0
Hallo ins Forum,

unser Nachbar hat sich heute beschwert über unseren Kater.
Er legt bei ihnen Mäuse auf den Weg sowie auf das
Caprio, er zerkratzt es auch. Klar, ist sehr ärgerlich für unseren Nachbarn.
Aber was können wir dagegen überhaupt unternehmen? Nachbar meint, ein Spray kaufen, womit sie dann ihr Caprio einsprühen können, damit unser Kater fern bleibt. Nützt das was? Mir stellt sich allerdings auch die Frage, wieso macht er das überhaupt? Bei uns legt er kaum Mäuse ab.

Weiß jemand Rat? Tipps und Tricks?

LG
Tanja

08.09.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze ärgert Nachbarn (Auto) . Dort wird jeder fündig!
A

auriga

Reaktionen
0
öhm...
ich geb dir mal nen tipp schnapp dir mal deinen fingernagel und fahr mal ganz fest übers auto...
du wirst festellen das da nix passiert...
eine katze kann kein auto zerkratzen ...
ich wollte mal ne anzeige machen weil ich kratzer auf der haupe hatte und da sagte mir der polizist das katzen keine kratzer hinterlassen können..
is zwar bissi am thema vorbei aber wollte ich nur mal gesagt haben..
und zu den mäusen frag den mal ob er lieber mäuse im haus haben möchte statt auf dem fussweg...
ich denke das zweitere würde ihm besser gefallen..
deine katze hält ihm die viecher ausm haus...
auch wenn die hinterlassenschaften nicht so angenehm sind..
" Nachbarn"

achso sag ihm er könnte zitronen oder oragnenscheiben nehmen und das auto damit einreiben...
das könnte die katze fernhalten..
aber das muss er nach jedem waschgang machen damit es dabei bleibt.
da wirst du echt ned viel amchen können...

P

Percysdosenöffner

Reaktionen
0
Hallo Tanixx!

Vielleicht beschenkt er ja deinen Nachbarn weil er ihn so mag :lol: oder er steht einfach auf Caprios :lol: .
Aber mal im ernst, wir haben hier sehr viele Katzen und die haben sich fast alle mein Auto zum Tummel- und Dösplatz ausgesucht. Ich mag die Fellnasen ja und bei meiner alten Karre waren Kratzer und Pfotenabdrücke kein Problem, nur ich hab jetzt nen neues Auto und das möcht ich doch geschont haben. Ich habe mir ein Bleib-Weg-Spray gekauft, das hilft auch sehr gut. Zudem muss ich jetzt vorm losfahren nicht mehr auf den Knien rumrutschen und nachsehen ob ne Miez unterm Auto schläft.
Probierts einfach mal aus, der guten Nachbarschaft wegen. Es kann auch gegen das Mäuse ablegen helfen, wenn du es an entsprechende Stelle sprühst.
Man muss es halt regelmäßig anwenden und dran denken, dass es nach dem Regen auch wieder gesprüht werden muss.
Viel Erfolg

Percys

emilie

emilie

Reaktionen
0
@auriga
ein CABRIO hat aber ja kein "blechdach", sondern es kann z. b. ein "softdach" sein (zumindest ist es normalerweise aus kunststoff). mein auto hat so ein faltdach - und die sind recht empfindlich!

grüße, emilie

A

auriga

Reaktionen
0
ach ja stimmt....
das hab ich ja total vergessen...
ich dachte da an die motorhaube des autos weil katzen ja bekanntlich gerne auf der warmen motorhaube schlafen ;)
oki da muss ich passen mit meiner antwort ;)

T

Tanixx

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.

Ich dacht es mir schon. Viel zu machen ist da nicht.
Und leider ist es auch so ein blödes Stoffdach, da krallt mein Kater sich wohl dran fest.

Ist es jetzt nun eigentlich so, dass Katzen ihre Krallen ausfahren auf dem Autolack oder nicht?

@ Percys
Wie heißt denn das Bleib-Weg-Spray?

A

auriga

Reaktionen
0
achso...
noch was??
falls das dach jetzt wirklich beschädigt sein sollte und du eine haftpflicht hast dann kann es sein das diese den schaden übernimmt.
denn katzen gelten als kleintiere und die sind versichert..
dh im klartext das die haftpflicht diesen schaden normalerweise übernehmen muss...
aber frag da mal bei deiner haftpflicht nach...
dann bekommt der nachbar nen neues dach und ruh is :)

P

Percysdosenöffner

Reaktionen
0
Huhu Tanixx!
Habs jetzt grad nicht griffbereit, ich nehm immer eins einfach ausm Regal, sind alle gut :lol: .
Einfach mal in den Fachhandel gehen, musst nur drauf achten dass es kein Indoor Spray ist.

mfG Percys

S

Silke

Reaktionen
0
Hi tanixx,

ich behaupte mal, deine katze mag die nachbarn. unser kater hat unseren nachbarn mal ne fette ratte auf die fußmatte gelegt, um für die netten leckerlies, die sie oft gaben, zu danken. kann es sein, dass dein nachbar katzen eigentlich mag und sie füttert? dann muss er das natürlich lassen! als unsere nachbarn eine eigene katze hatten hat unser kater die geschenke sofort unterlassen, der muffkopp. wär das ´ne alternative? (wohl eher nicht... , aber man weiß es ja nicht... )

gruß, silke

Schlagworte

bleib weg spray

,

katzen weg bleib spray

,

katze sitzt auf nachbars auto

,
katzen nachbar auto
, katze nachbar sitzt auf auto, katzen wegbleob spray , Nachbar katze sitzt immer auf auto, was ist wenn katzen die nachbarn aergern versichert, katz weg spray, unser katze ärgert unsere nachbarn, anzeige katze hat auto zerkratzt, katze geht aufs nachbars auto, nachbarn beschweren sich über katzenspuren auf dem auto, meine katze ärgert mich mit absicht, ärger mit nachbars katze autodach

Neueste Beiträge