• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen 2 Tage nach Kastration

Diskutiere Erbrechen 2 Tage nach Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! :-D Ich habe seit Ende September doppelten Nachwuchs und habe jetzt zwei mittlerweile 7 Monate alte Knuddelmäuse zuhause...
  • Erbrechen 2 Tage nach Kastration Beitrag #1
Gipsmaus

Gipsmaus

Hallo zusammen! :-D

Ich habe seit Ende September doppelten Nachwuchs und habe jetzt zwei mittlerweile 7 Monate alte Knuddelmäuse zuhause (s.Bild).
Am Donnerstag wurden die beiden kastriert, sie mussten morgens hin und mittags konnten wir sie wieder abholen. Die TÄ sagte, sie dürften erst nachmittags ein bisschen zu fressen bekommen und abends dann schon wieder eine normale Portion.
Gipsy (die hinten im Bild) torkelte eigentlich gleich los und liess sich nicht wirklich zur Ruhe kommen, Phoebe hat mehr geschlafen.
Als der Nachmittag kam, hatte Gipsy schon wieder gefressen, wir mussten den Napf wegnehmen, damit sie sich den Bauch nicht gleich zu voll haut. Phoebe hat nichts gefressen, bis in die Nacht hinein nicht.
Freitag morgen haben beide dann ein wenig gefressen aber nicht wirklich viel, sie haben sich ein 100 g Schälchen geteilt.
Heute mussten wir zur Wundkontrolle, alles ok und gut verlaufen und die TÄ meinte, wir sollten sie ein bisschen mit hühnchen aufpäppeln wenn sie noch nicht so einen Appetit hätten.
Gesagt getan...und jetzt fressen sie beide NICHTS mehr, noch nicht mal nen Leckerli.
Phoebe spuckt Galle ( innerhalb von 12 Std 3 mal, so gelbliche Flüssigkeit), obwohl sie nichts vom Hühnchen hatte und Gipsy hat ordentlich Huhn und spuckte jetzt einmal und hatte 2 mal "Curry-Huhn-Durchfall" (also gelblich) :cry:
Ist das Galle? Sind das Nachwirkungen von der Narkose?
Jetzt schlafen die beiden und rühren beide nichts mehr an.Wenn sie wach sind, spielen sie, schnurren und wirken auch hungrig.
Ich hab Angst, dass sie zuwenig Flüssigkeit zu sich nehmen...

Kennt das vielleicht jemand von Euch und könnte mir ein paar Tipps geben? Bitte,bitte... :shock:

Danke und viele Grüße,
Moni

• Erbrechen 2 Tage nach Kastration Beitrag #2
Nein, so etwas kenne ich nicht. Hatte auch am Donnerstag eine Katze zur Kastra, der geht es super. Frisst und trinkt, kümmert sich um ihre Babys, als wenn nichts gewesen wäre. Kein Spucken, kein Durchfall.

Normal ist das nicht, was sagte denn der Tierarzt dazu?

• Erbrechen 2 Tage nach Kastration Beitrag #3
Die weiss noch von nichts, da es ja erst nach dem Besuch bei ihr losging...Bin am überlegen ob ich dann morgen den Notdienst anrufe. Bin ratlos, denn es sah so aus, als wäre am Freitag das Gröbste überstanden, bis auf dass sie noch keinen Appetit hatten.
Selbst jetzt wirken sie recht fit, sie sind nicht pflegmatisch, torkeln nicht, lassen sich am Bauch kraulen,spielen und schnurren wenn man sie streichelt oder mit ihnen spricht. Nur Phoebe liegt mehr run und lässt sich kraulen, tappst durch die Wohnung und dann wie aus dem nichts...ab ins Bad und -würg-...

• Erbrechen 2 Tage nach Kastration Beitrag #4
Na, ob ich da noch bis morgen warten würde? *grübel*

Ich finde es schon bedenklich, wenn gleich beide Katzen so auf die OP reagieren.

• Erbrechen 2 Tage nach Kastration Beitrag #5
Meinen Mäusen geht es wieder gut! :grin:
Es war tatsächlich ein Virus, den sie sich am Tag der Nachkontrolle beim Tierarzt eingefangen haben! :roll:
Ich war am besagten Sonntag noch beim Notdienst, da gings zu wie im Taubenschlag...alle Tiere am k****** !:???:
Sie mussten jetzt 2mal zum Spritzen, dann gabs ne woche später noch ne Wurmkur, die in einer Woche nochmal aufgefrischt wird und dann sind sie *klopfaufholz* erstmal mit allem durch.
Sie fressen wie die Großen, toben wie die Wilden und schmusen jeden Tag mehr mit uns :smile:
Also die Behauptung, dass eine Kastration das Wesen der Katze ändert, kann ich nicht bestätigen.

Viele Grüße,
Moni

Thema:

Erbrechen 2 Tage nach Kastration

Erbrechen 2 Tage nach Kastration - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?: Hallo zusammen, bisher war ich hier stille Mitleserin, aber heute brauche ich dringend euren Rat. Meine beiden Mädels, sind Geschwister und...
Dauerdurchfall und Fresssucht: Liebe KatzenfreundInnen, ich möchte hier gerne Eure Meinungen und auch gerne Empfehlungen zu einem Problem bei unserem 12-jährigen Kater wissen...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Oben Unten