Cat & Clean

Diskutiere Cat & Clean im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen, wir haben heute neues Katzenstreu gekauft ... Nachdem wir das aus dem Lidl getestet haben, wollten wir doch noch ein...
  • Cat & Clean Beitrag #1
NickySim

NickySim

Guten Abend zusammen,

wir haben heute neues Katzenstreu gekauft ...
Nachdem wir das aus dem Lidl getestet haben,
wollten wir doch noch ein "hochwertigeres" testen.

So wie ich es sehen konnte, klumpt es auch sehr gut,
aber ....

1) Unser Dian findets so toll, dass er sich, obwohl
die beiden schon auf dem KaKlo waren, darin wälzt ...
a020.gif

2) sind beide Kater mit einem leichten Staubfilm bedeckt ...
(denn auch Felix findet es anscheinend lustig darin zu baden *seufz*)

3) liegen überall kleine Krümel ...
Man muss dazu sagen, dass die KaKlos im Flur neben dem Bad
und vor dem Schlafzimmer stehen ...
Ich hoffe ich wache nicht morgen früh auf und habe ein sandiges Bett :-/

Aber last but not least ...
4) Haben wir Dosis einen ziemlich trockenen Hals und der Babypuderduft ist sehr extrem ...

Ich habe gelesen, dass der Geruch relativ schnell verfliegen soll?!
Ist das dann mit dem trockenen Hals auch besser?
Es soll doch angeblich extra für Allergiker geeignet sein
und eigentlich überhaupt nicht stauben?

Wer hat Erfahrungen und kann mir Entwarnung geben?

Denn auch wenn es jetzt kleinlich klingt,
ich möchte das Streu für 16 € eigentlich nicht morgen bzw.
Montag wieder in die Tonne kippen müssen
a030.gif

Viele Grüße
NickySim

• Cat & Clean Beitrag #2
16 Euro? Wieviel ist denn da drin ?

Ich hab das Cat&Clean für 22Euro/30kg gekauft...

Habe bei der Marke nur mit dem "hellen" Streu gute Erfahrungen gemacht. Das ist mit Vanilleduft, wenn es feucht wird ;) und das staubt meines Erachtens nach gar nicht so viel...
Das mit babypuderduft fand ich auch nicht so prall..

Aber schau mal bei Zooplus, ich glaub das war das lilane, ist ne ganz helle Streu, fast weiß aber genauso fein wie die graue...

Liebe Grüße

• Cat & Clean Beitrag #3
Das waren schon 20kg für 16 € :)

Wir sind grad aufgestanden und bisher hält sich
das Trockene im Hals noch zurück ...

Vielleicht lag es daran, dass wir gestern erst aufgefüllt hatten.

• Cat & Clean Beitrag #4
Also ich habe von Cat & Clean momentan dieses hier

Hatte aber auch schon dieses hier

Das mit dem extremen stauben und trockenem Hals kann ich nicht bestätigen. Und dass überall Krümel rumliegen, passiert doch eigentlich bei jedem Streu, vielleicht legst du vor das Katzenklo eine Matte, das dämmt es zumindest ein bisschen ein. Meine Katzen wälzen sich zum Glück nicht im Klo ^^

• Cat & Clean Beitrag #5
Wie benutzen auch Cat & Clean brillant (das Grüne). Ich finde auch, es staubt und wird durch die Wohnung gebröselt. Ich sauge so dreimal täglich *genervtguckt*!! Oder muss eben mal fegen, wenn ich keine Lust zum saugen habe......
Also mir ist da so ein Gedanke gekommen ...... mein Sohn hustet seit Monaten, hatte zwischendurch eine atypische Pneumonie. Liegt es vielleicht daran?

Im September hatte ich 14 Tage Silikatstreu, weil der kleine Kater kastriert wurde. Das setzt sich nicht in der OP-Wunde fest. Das Zeug war nicht schlecht, nur wenn meine Katers nachts puschen mussten, klag es, als ob sie mit Lego spielen. Hm, auch nervig ......

• Cat & Clean Beitrag #6
Wir haben jetzt auch das Sensitive.

Ich find es ja auch schon schön, wenn unsere Babys nach Babypuder riechen *g*

Außerdem hoffe ich, dass das Wälzen mittlerweile aufgehört hat,
da beide nun auch ihre großen Geschäfte erledigt haben.
Sonst gibt es einen Satz heiße Ohren! :)

Wir werden uns das noch ein paar Tage anschauen.
Wie gesagt ist der Geruch auch nicht mehr ganz so schlimm
und der Hals auch nicht mehr so trocken.

Auf jeden Fall hat es nicht so gestunken in der Wohnung,
wie mit dem anderen Streu vorher und das ist schonmal was wert! !

• Cat & Clean Beitrag #7
Nach einer Woche bei uns im Test, muss ich sagen,
wir sind begeistert vom Streu :)

Es ist einfach zu reinigen, klumpt schön
und dämpft den Geruch deutlich besser als das billige Streu.

Man riecht zwar mittlerweile auch schon ein wenig,
aber das ist sehr schnell verflogen ...

Mal sehen wie lange das noch so bleibt.

Wann wechselt ihr immer komplett aus?

• Cat & Clean Beitrag #8
Also seit ich hier eingezogen bin (und das war letztes Jahr) habe ich noch garnicht komplett gewechselt, da ich nicht finde, dass es stinkt. Beim billigen Streu habe ich das damals jede Woche gemacht.
Habe ja zur Zeit auch das Cat & Clean.

• Cat & Clean Beitrag #9
Also siebst du immer aus und kippst neues dazu?

Wie oft tust du neues dazu? Bzw. wie viele Klos hast du und wie viele Katzen *g*

• Cat & Clean Beitrag #10
Also siebst du immer aus und kippst neues dazu?

Wie oft tust du neues dazu? Bzw. wie viele Klos hast du und wie viele Katzen *g*

Ja, genau. Neues dazu mache ich so jeden 2. Tag.
Ich habe 2 Katzen, sowie 2 Klos. Aber kommt auch immer drauf an wie sehr die Geschäfte der Katzen stinken :)

Ich denke ich werd trotzdem bald mal nen kompletten Wechsel machen. Ich glaub einmal im Jahr sollte man schon mal das Klo auswaschen ^^

• Cat & Clean Beitrag #11
Ich hab auch das Cat & Clean in einem Klo, und zwar das weisse (Sensitiv heisst es glaube ich).

Was ich toll finde: es klumpt super, und es ist weiss :-D man sieht es also nicht auf den weissen Badezimmerfliesen, und das ist einfach toll.

Leider müffelt bei mir das Streu schon nach der ersten "großen" Benutzung. Das ist aber bei absolut jedem Bentonitstreu so bei meinen Biestern. Eine Wurst drin, auch wenn ich sie schnell rausmache: das Streu behält den Geruch :sad: Uringeruch hab ich hingegen noch nie feststellen können.

Ich finde auch, dass von diesem Streu nicht so viel rausgetragen wird, wie von anderem Streu (das merk ich beim Auffegen).

Die anderen Klos sind mit Filou/sonstigem Bentonitstreu (gemischt) bestückt; das ist geruchsmäßig einfach super, Filou nimmt überhaupt keine Gerüche an, einfach toll. ABER: es ist so leicht, dass es wirklich überall rumfliegt.

Das Cat & Clean hab ich noch nie gewechselt, da ich es erst eine knappe Woche "in Betrieb" habe, ich hab wegen des Müffelns jetzt mal ein Deo bestellt, ich hoffe, das hilft ein bisschen.

Soweit meine Erfahrungen ;)

Andere Frage: hat jemand das Cat & Clean mit Vanille-Duft? Welche Farbe hat denn das ? Grau oder heller?

• Cat & Clean Beitrag #12
Auf Empfehlung einer Kollegin testen wir im Moment auch Cat & Clean (de Luxe mit Vanilleduft) in einem Klo und nach bisher einem Tag, wird das Klo mit CBÖP total missachtet - es war völlig unbenutzt.

Die Katzen finden Cat & Clean also besser. Aber mal abwarten, wir die geruchsentwicklung ist. Bisher riecht man gar nicht und es gibt bombenfeste Klumpen.

Und eigentlich halte ich ja nichts von solchen Duftzusätzen...
Wobei das Cat & Clean ja erst riechen soll, wenn es feucht wird. Z.B. einen permanenten Babypuderduft finde ich geradezu ekelhaft, schlimmer noch, als normale Katzenklogerüche.

Wir werden sehen...

• Cat & Clean Beitrag #13
Ich hab hier auch das Cat&Clean mit Vanille. Man riecht die Vanille eigentlich nur ganz leicht, wenn man die Böller rausmacht. Meine mögen das auch sehr gerne, wobei sie als Freigänger im Sommer die Klos sehr wenig nutzen. Ich hab auch schon anderes getestet, aber ich bleibe wohl bei Cat&Clean.

• Cat & Clean Beitrag #14
Ich hab hier auch das Cat&Clean mit Vanille. Man riecht die Vanille eigentlich nur ganz leicht, wenn man die Böller rausmacht. Meine mögen das auch sehr gerne, wobei sie als Freigänger im Sommer die Klos sehr wenig nutzen. Ich hab auch schon anderes getestet, aber ich bleibe wohl bei Cat&Clean.

Welcher Erfahrung hast du mit der Geruchsentwicklung nach ein paar Wochen gemacht?

• Cat & Clean Beitrag #15
Damit habe ich keine Probleme, auch im Winter nicht, wo die Klos deutlich mehr benutzt werden. Aber Freigänger ist was anderes als Wohnungskatzen denke ich mal. Wenn ich ehrlich bin, fülle ich seit über einem Jahr nur noch auf :oops: und das geht ohne Geruch bei mir.

• Cat & Clean Beitrag #16
Okay, dann mal abwarten.
Eine Zeit lang müssen unsere Kater eh auch noch CBÖP benutzen, weil ich noch einen 40 L Sack bestellt habe.

• Cat & Clean Beitrag #17
Also ich glaube wir bleiben bei CBÖP. Mir scheint das Cat & Clean jetzt schon etwas zu muffeln und es wird viel mehr verteilt... Trotzdem benutzten unsere drei Kater immer noch fast ausschließlich das Klo mit Cat & Clean. :roll:

• Cat & Clean Beitrag #18
Wir hatten nun doch mal Cat & Clean in beiden Klos und ich bin sehr unzufrieden. Es staubt sehr stark und wird extrem verteilt. Auch die Geruchsbindung könnte besser sein.
Also bleibt es bei CBÖP.

Thema:

Cat & Clean

Cat & Clean - Ähnliche Themen

Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten