ununterbrochen jammern in der nacht...

Diskutiere ununterbrochen jammern in der nacht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... hallo erstmal, also wir haben folgendes problem seid Sonntag haben wir einen sehr lieben Kater bei uns, er ist ca. 4 jahre alt wie uns die...
  • ununterbrochen jammern in der nacht... Beitrag #1
cheerleader

cheerleader

... hallo erstmal,

also wir haben folgendes problem
seid Sonntag haben wir einen sehr lieben Kater bei uns, er ist ca. 4 jahre alt wie uns die vorbesitzer erzählt haben, er ist auch gesund so weit ich das beurteilen kann, nur jetzt jammert er die ganze nacht durchgehend was kann das sein vieleicht die neue umgebung oder habt ihr eine idee was das sein könnte er ist auch kastriert und ist auch kein freigänger. Naja das nervt schon wenn er die ganze nacht mauzt ich weiß auch nicht was ich dagegen tun könnte und würde mich über ein paar tips von euch freuen...

LG Verena

• ununterbrochen jammern in der nacht... Beitrag #2
war er bei den vorbesitzern auch das einzige tier ? eigentlich logisch, dass es sein altes zu Hause vermisst,wenn es dort vier Jahre gelebt hat. Bedenke mal, seine Bezugspersonen und bekannte Umgebung ist auf einen Schlag weg.. :( Wo schläft er denn nachts ?

• ununterbrochen jammern in der nacht... Beitrag #3
die vorbesitzer hatten ihn auch nicht von anfang an, er läuft die ganze zeit in der wohnung rum schläft tagsüber meist im bad auf der fensterbank weil da die sonne reinscheint. Nachts kommt er dann abundzu in unser bett, aber nicht für lange dann geht er wieder auf wanderschaft, unter unserem fenster sammeln sich schon die ganzen katzen kann es was damit zu tun haben ?

• ununterbrochen jammern in der nacht... Beitrag #4
achja, bei den vorbesitzern war er allein die erzählten mir aber das er vorher mit einer kätzin zusammen gelebt hat.

• ununterbrochen jammern in der nacht... Beitrag #5
lass ihm mal noch ein paar Tage Zeit. Ältere Tiere brauchen länger bis sie sich eingewöhnt haben als junge. Nur nicht den Mut verlieren, das wird schon. Ich würde allerdings nicht auf sein Jammern reagieren, also nicht aufstehen und hingehen oder anfangen mit ihm zu sprechen.
Sonst wird das schnell zur Angewohnheit und er erwartet dass immer wenn er Geräusche macht, jemand zu ihm kommt.

• ununterbrochen jammern in der nacht... Beitrag #6
ja da stimme ich zu...
einfach ned reagieren..
meine mussten auch immer jamern aber nach ein paar tagen oder eher gesagt nach 2 wochen hat sich das gelegt..
einfach ned druaf reagieren..
auch wenns nervt und zur not kauf dir in der apotheke stöpsel damit du schlafen kannst..
hab ich auch gemacht..
ich hab nix mehr gehört und konnte in aller ruhe schlafen ;)

• ununterbrochen jammern in der nacht... Beitrag #7
Ich habe genau die genetteiligen Erfahrungen gemacht:
Moppelchen hatte auch ein eine "Jammerphase". Nach dem Forumsrat habe ich das irgnoriert und es ging weiter und weiter und weiter.
Nach einer Woche war ich so zermürbt, dass ich hingegangen bin und geschimpft habe. Dabei habe ich noch laut in die Hänge geklatscht.
*schwup* noch 2 Tage vereinzeltes Jammern aber immer, wenn ich böse geguckt habe oder in ihre Richtig lief hat es aufgehört.

Weil deine Katze neu bei dir ist, würde ich diese Erziehungsmassnahme vielleicht noch nicht probieren. Warte erstmal noch ein bischen.
Wollte nur sagen, dass das "Standardrezept" ignorieren nicht immer das richtige sein muß.

die FLY

Thema:

ununterbrochen jammern in der nacht...

ununterbrochen jammern in der nacht... - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten