21.11.2010 Zusammenführung scheitert... Beitrag #1 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 seit gestern ist sie nun da Momo 12 Wochen. Luna knurrt und faucht. Momo knurrt und faucht noch viel mehr obwohl sie noch so klein ist... sie hassen sich richtig... sie knurren sich auf Abstand an... geht dann eine mal nach vorne wird sich gefotzt. Momo hat sogar schon Durchfall vor lauter Angst und Stress den sie überall verliert weil sie sich vor angst nicht aufs Klo traut. Soll ich obwohl die kleine so viel Angst und Stress hat weiter zusehen? Sie kann sich nicht mal auf den Kratzbaum legen und schlafen Luna geht sofort hinterher und knallt ihr eine..
seit gestern ist sie nun da Momo 12 Wochen. Luna knurrt und faucht. Momo knurrt und faucht noch viel mehr obwohl sie noch so klein ist... sie hassen sich richtig... sie knurren sich auf Abstand an... geht dann eine mal nach vorne wird sich gefotzt. Momo hat sogar schon Durchfall vor lauter Angst und Stress den sie überall verliert weil sie sich vor angst nicht aufs Klo traut. Soll ich obwohl die kleine so viel Angst und Stress hat weiter zusehen? Sie kann sich nicht mal auf den Kratzbaum legen und schlafen Luna geht sofort hinterher und knallt ihr eine..
21.11.2010 Zusammenführung scheitert... Beitrag #2 S sir Quickly Gast guten morgen... sie muß sich auch erst an die situation gewöhnen,da ist jemand neues und alles dreht sich nicht mehr um sie.. laß ihnen doch zeit,denn momo ist ja erst eingezogen..... aber was du machen könntest,ist das du feliway probierst.... wie alt ist luna...
guten morgen... sie muß sich auch erst an die situation gewöhnen,da ist jemand neues und alles dreht sich nicht mehr um sie.. laß ihnen doch zeit,denn momo ist ja erst eingezogen..... aber was du machen könntest,ist das du feliway probierst.... wie alt ist luna...
21.11.2010 Zusammenführung scheitert... Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Nun, nach noch nicht einmal 24 Stunden von scheitern reden ist doch etwas übertrieben. Was hattest du erwartet? Dass ein fremdes Tier ins Revier kommt und Luna gleich total glücklich darüber ist? Wo kommt Momo her? Auch wieder von dem "Züchter" oder aus dem Tierheim? CarolasLuna schrieb: Luna ist 1/2Jahr alt. Ich werde warten bis sie Kastriert ist und ihr dann einen Kater (kastriert) aus dem Tierheim dazuholen. Zum Vergrößern anklicken.... Und wieso jetzt doch ein Mädel?
Nun, nach noch nicht einmal 24 Stunden von scheitern reden ist doch etwas übertrieben. Was hattest du erwartet? Dass ein fremdes Tier ins Revier kommt und Luna gleich total glücklich darüber ist? Wo kommt Momo her? Auch wieder von dem "Züchter" oder aus dem Tierheim? CarolasLuna schrieb: Luna ist 1/2Jahr alt. Ich werde warten bis sie Kastriert ist und ihr dann einen Kater (kastriert) aus dem Tierheim dazuholen. Zum Vergrößern anklicken.... Und wieso jetzt doch ein Mädel?
21.11.2010 Zusammenführung scheitert... Beitrag #4 S sir Quickly Gast @eva....mädels haben es in sich... Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
21.11.2010 Zusammenführung scheitert... Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich weiß Robert :wink: - wie beim Menschen *kicher* Ich kenne einige Leute, die nur Mädels und nur Stress haben, deshalb ist meine Gruppe gemischt :lol:
Ich weiß Robert :wink: - wie beim Menschen *kicher* Ich kenne einige Leute, die nur Mädels und nur Stress haben, deshalb ist meine Gruppe gemischt :lol:
21.11.2010 Zusammenführung scheitert... Beitrag #6 N nea Gast also ich glaube du brauchst viiiieeeeeeel mehr geduld :wink: wir waren mit ca. 4 wochen dabei. wie verhälst du dich bei der ganzen geschichte? du hast doch mehrere klos, oder? kannst du ihr nicht eins hinstellen das sie besser erreichen kann? geht das irgendwie? haben beide möglichkeiten sich zurück zu ziehen? wo sie dann auch ihre ruhe haben?
also ich glaube du brauchst viiiieeeeeeel mehr geduld :wink: wir waren mit ca. 4 wochen dabei. wie verhälst du dich bei der ganzen geschichte? du hast doch mehrere klos, oder? kannst du ihr nicht eins hinstellen das sie besser erreichen kann? geht das irgendwie? haben beide möglichkeiten sich zurück zu ziehen? wo sie dann auch ihre ruhe haben?
21.11.2010 Zusammenführung scheitert... Beitrag #7 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 weil hier viele geschrieben haben das 2 Mädels besser sind - in nem Treat. Erst wollte ich ein Mädel von nem Züchter mit Papieren haben, hab ich hier auch geschrieben aber Momo ist ne Mix ausm Tierheim wurde abegeben und ich hab da angerufen und gesagt wenn sich was tut sollen sie sich melden. Also hab ich lieber die genommen... Dieses Spray werde ich mir morgen vom Tierarzt holen Felifriend heisst das hab gegoogelt und viele schwören drauf. Ich hab halt nur angst weil die kleine so viel Stress hat. Durchfall und traut sich nicht aufs Klo sondern macht überall hin vor angst... mit dem Zurückziehen ist das so ne Sache die kleine bleibt nicht in ihrer Box und Luna ist überall da wo sie ist... geht sie auf den Baum ist Luna da und fotzt sie geht sie wo anders hin das gleiche...
weil hier viele geschrieben haben das 2 Mädels besser sind - in nem Treat. Erst wollte ich ein Mädel von nem Züchter mit Papieren haben, hab ich hier auch geschrieben aber Momo ist ne Mix ausm Tierheim wurde abegeben und ich hab da angerufen und gesagt wenn sich was tut sollen sie sich melden. Also hab ich lieber die genommen... Dieses Spray werde ich mir morgen vom Tierarzt holen Felifriend heisst das hab gegoogelt und viele schwören drauf. Ich hab halt nur angst weil die kleine so viel Stress hat. Durchfall und traut sich nicht aufs Klo sondern macht überall hin vor angst... mit dem Zurückziehen ist das so ne Sache die kleine bleibt nicht in ihrer Box und Luna ist überall da wo sie ist... geht sie auf den Baum ist Luna da und fotzt sie geht sie wo anders hin das gleiche...
21.11.2010 Zusammenführung scheitert... Beitrag #8 N nea Gast unsere posts haben sich zwar überschnitten, aber bitte habe auch im hinterkopf das so ein umzug und eine zusammenführung sehr, sehr viel stress ist. CarolasLuna schrieb: mit dem Zurückziehen ist das so ne Sache die kleine bleibt nicht in ihrer Box und Luna ist überall da wo sie ist... geht sie auf den Baum ist Luna da und fotzt sie geht sie wo anders hin das gleiche... Zum Vergrößern anklicken.... ich finde das klingt aber ganz normal. das ist ihr revier und nu ist die kleene auf einmal da...
unsere posts haben sich zwar überschnitten, aber bitte habe auch im hinterkopf das so ein umzug und eine zusammenführung sehr, sehr viel stress ist. CarolasLuna schrieb: mit dem Zurückziehen ist das so ne Sache die kleine bleibt nicht in ihrer Box und Luna ist überall da wo sie ist... geht sie auf den Baum ist Luna da und fotzt sie geht sie wo anders hin das gleiche... Zum Vergrößern anklicken.... ich finde das klingt aber ganz normal. das ist ihr revier und nu ist die kleene auf einmal da...
21.11.2010 Zusammenführung scheitert... Beitrag #9 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 CarolasLuna schrieb: Dieses Spray werde ich mir morgen vom Tierarzt holen Felifriend heisst das hab gegoogelt und viele schwören drauf. Zum Vergrößern anklicken.... Nimm bitte Feliway, das wirkt wesentlich besser als Felifriend. Und ja, es ist total normal, dass es anfangs Stress gibt. Die wenigsten Zusammenführungen laufen so, wie bei mir. Neue Katze dazu, sehen, kurz Flaschenbürste - Freunde. Das ist nur dann möglich, wenn man im Vorfeld ausführliche Gespräche geführt hat und die Katze nicht nach Rasse oder Aussehen aussucht sondern wirklich nur nach Charakter. Ich weiß von Zusammenführungen die ein Jahr oder länger dauerten.
CarolasLuna schrieb: Dieses Spray werde ich mir morgen vom Tierarzt holen Felifriend heisst das hab gegoogelt und viele schwören drauf. Zum Vergrößern anklicken.... Nimm bitte Feliway, das wirkt wesentlich besser als Felifriend. Und ja, es ist total normal, dass es anfangs Stress gibt. Die wenigsten Zusammenführungen laufen so, wie bei mir. Neue Katze dazu, sehen, kurz Flaschenbürste - Freunde. Das ist nur dann möglich, wenn man im Vorfeld ausführliche Gespräche geführt hat und die Katze nicht nach Rasse oder Aussehen aussucht sondern wirklich nur nach Charakter. Ich weiß von Zusammenführungen die ein Jahr oder länger dauerten.
21.11.2010 Zusammenführung scheitert... Beitrag #10 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Vor allem bleib ruhig und lass die Katzen machen. Beobachte, bei uns war es einfach so das Felix Angst hatte vor den Neuen. Also hab ich ihn beruhigt und langsam versucht diese Angst zu nehmen. Nachdem die Angst weg war kam die "ich verhau euch" Phase. Da mussten dann die Kleinen durch. Nach ca. 3 Monaten haben alle zusammen auf dem Sofa geschlafen. Lasst euch Zeit, deine sind noch Klein da sollte es schneller gehen aber ein 1 Tag noch gar nichts.
Vor allem bleib ruhig und lass die Katzen machen. Beobachte, bei uns war es einfach so das Felix Angst hatte vor den Neuen. Also hab ich ihn beruhigt und langsam versucht diese Angst zu nehmen. Nachdem die Angst weg war kam die "ich verhau euch" Phase. Da mussten dann die Kleinen durch. Nach ca. 3 Monaten haben alle zusammen auf dem Sofa geschlafen. Lasst euch Zeit, deine sind noch Klein da sollte es schneller gehen aber ein 1 Tag noch gar nichts.
21.11.2010 Zusammenführung scheitert... Beitrag #11 tiger2003 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, als Lillifee im April bei uns einzog hat unser Tiger sie auch erst mal gejagt und verkloppt. Nur ihren Rückzugsort unter dem Sofa hat sie verteidigt. Unser Dicker hat gebrummt und gefaucht sobald er sie sah. Die ersten Nächte hat sie im Kinderzimmer verbracht. Da sie sich ohne menschlichen Beistand da nicht rausgetraut hat, haben wir ihr das Futter für die Nacht ins Kizi gestellt. Aber es wurde jeden Tag weniger mit dem Gefauche und Gehaue. Freitags ist sie eingezogen und am Dienstag hat unser Dicker ihr das erste Mal probeweise über den Kopf geleckt, um sie dann natürlich sofort wieder zu hauen (wahrscheinlich schmeckte sie noch nach dem Züchterhaushalt). Bei uns wurde es jeden Tag besser und nach zwei Wochen konnten wir sagen: Zusammenführung hat geklappt. Heute möchten sich die beiden nicht mehr missen. Tiger fordert sie zum spielen und jagen auf, er putzt sie und sie ihn. Erst gestern hat sich Lilli wieder komplett auf ihn gelegt um ihn richtig zu putzen, dann zappelt er nicht so rum. Aber da es nicht unsere erste Zusammenführung war, waren wir auch bei dem ganzen Gefetze total ruhig und tiefenentspannt, und ich denke das hat sich auf unsere beiden übertragen. Also Geduld und Ruhe, nochmals Geduld und Ruhe und nochmals...... Liebe Grüße und alles Gute von Gabriela mit Tiger und Lillifee
Guten Morgen, als Lillifee im April bei uns einzog hat unser Tiger sie auch erst mal gejagt und verkloppt. Nur ihren Rückzugsort unter dem Sofa hat sie verteidigt. Unser Dicker hat gebrummt und gefaucht sobald er sie sah. Die ersten Nächte hat sie im Kinderzimmer verbracht. Da sie sich ohne menschlichen Beistand da nicht rausgetraut hat, haben wir ihr das Futter für die Nacht ins Kizi gestellt. Aber es wurde jeden Tag weniger mit dem Gefauche und Gehaue. Freitags ist sie eingezogen und am Dienstag hat unser Dicker ihr das erste Mal probeweise über den Kopf geleckt, um sie dann natürlich sofort wieder zu hauen (wahrscheinlich schmeckte sie noch nach dem Züchterhaushalt). Bei uns wurde es jeden Tag besser und nach zwei Wochen konnten wir sagen: Zusammenführung hat geklappt. Heute möchten sich die beiden nicht mehr missen. Tiger fordert sie zum spielen und jagen auf, er putzt sie und sie ihn. Erst gestern hat sich Lilli wieder komplett auf ihn gelegt um ihn richtig zu putzen, dann zappelt er nicht so rum. Aber da es nicht unsere erste Zusammenführung war, waren wir auch bei dem ganzen Gefetze total ruhig und tiefenentspannt, und ich denke das hat sich auf unsere beiden übertragen. Also Geduld und Ruhe, nochmals Geduld und Ruhe und nochmals...... Liebe Grüße und alles Gute von Gabriela mit Tiger und Lillifee