Hallo,
wir kennen seit mittlerweile 4 Jahren einen wild aufgewachsenen Kater, der sich seit ca. 3 Jahren (seitdem unser Hund gestorben ist und das "Kurzzeitfrauchen", sprich Nachbarin, nicht mehr da ist) uns stetig nähert. Erst Häppchen, mittlerweile fast den ganzen Tag in unserem Garten, auf seinem Liegeplatz und seit ungefähr 5 Wochen anschmeicheln an meine Beine. Allerdings ist er, der irgendwann mal "Bacardi" getauft wurde, absolut verunsichert und ich habe das Gefühl, er weiß nicht, wie er mit uns "reden" soll - es ist fast immer ein "Mau-Fauch". Im Sommer haben wir ihn in eine Katzenfalle locken können - er ist kastriert, registriert und geimpft. Jetzt ist der Stand der Dinge, daß Monsieur rein möchte, auch direkt hinter der offenen Terrassentür liegen bleibt und wir diese nicht schließen können - dann Panik und wir frieren. Heute ist er, wie seit einigen Tagen, wieder ganz eng um meine Füße bzw. Beine gestreift, hat gekopft und dann gemeint, er müsse eine Attacke laufen - jetzt habe ich 4 dicke Kratzer am Bein. Er hat selbst gemerkt, daß da was nicht ok ist und sitzt seitdem vor der Tür und guckt einfach nur noch doof mit weit aufgerissenen Augen. Hat irgendeiner von Euch Erfahrung mit sog. Wildkatzen? Bräuchte dringend Rat.
LG
Ayshamaus