katzenpaar, rollig?

Diskutiere katzenpaar, rollig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe katzenliebhaber :) ich habe seit 6 monaten 2 katzen. männlein und weiblein. ich würde gerne wissen ob ich das mitbekommen wenn die...
  • katzenpaar, rollig? Beitrag #1
Z

zvezda

hallo liebe katzenliebhaber :)

ich habe seit 6 monaten 2 katzen. männlein und weiblein. ich würde gerne wissen ob ich das mitbekommen wenn die rollig werden? die syptome und anzeichen sind mir klar, ich bemerke bereits auch eine verhaltensänderung der beiden.. nehme also an dass es bald soweit sein wird.
ich weiss nur nicht ob ich das überhaupt mitkriegen werde? da es ja ein männlein und weiblein sind kann er sie ja umgehend decken sobald sie rollig ist.. oder?
wenn sie gedeckt wurde ist sie dann nicht mehr rollig? klingen vielleicht etwas blöd die fragen, aber ich finde im internet einfach nicht die passenden antworten :( deshalb hoffe ich ihr könnt mir da einiges klarer machen!
meine beiden dürfen nicht raus da ich an der strasse wohne, ich lasse sie täglich für ne weile auf unsere grosse terasse, was sie sehr geniessen.
wenn sie ja rollig werden, sollten sie ja nicht mehr rausgelassen werden hab ich gelesen. aber was ist wenn sie zu 2 sind? und er sie decken kann? muss ich da trotzdem aufpassen und sie nicht mehr rauslassen da sie abhauen könnten?

ich freue mich sehr auf ein feedback!
grüsse aus der schweiz! :)

• katzenpaar, rollig? Beitrag #2
warum sind die beiden noch nciht kastriert ?

haben wir nicht schon genug katzenelend !?

• katzenpaar, rollig? Beitrag #3
Hallo
unter Umständen merkst Du nicht, wenn deine Katze rollt, wenn der Kater sie vorher deckt. Nachdem sie gedeckt sind rollen Katzen so viel ich weiss erstmal nicht mehr bis die Schwangerschaft vorbei ist.
Unkastrierte Tiere rauslassen ist nie empfehlenswert, nicht nur wegen der Krankheiten die sie sich einfangen können.
Frag mich auch warum die zwei noch nicht kastriert sind. Willst Du sie decken lassen?
LG

• katzenpaar, rollig? Beitrag #4
*nick*
Mein Tierarzt meinte auch, dass es sein kann, dass die Katze "still rollt", also man überhaupt nix mitkriegt, weil das typische Maunzen usw. wegfällt.

Von daher ist bei dir höchste Eisenbahn, so dass es nicht zur Deckung kommt!
Hast du schon einen Kastrationstermin? Von hier kommen schon gedrückte Pfoten und Daumen, dass die OP gut verläuft! :)

• katzenpaar, rollig? Beitrag #5
Hallo Svezda...

kann Dir auch nur raten, diese Woche noch einen Kastrationstermin für deine beiden zu machen....die Rolligkeit bei der Katze merkt man nicht immer...und der Kater ist besonders überfällig...

Deckakt, Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht ist für Deine Katze PURER STRESS... und dann noch ein potenter Kater im Haus...

Bitte tu Dir und Deinen Katzen den gefallen und warte nicht mehr...bringe sie BEIDE zum kastrieren...

• katzenpaar, rollig? Beitrag #6
(ironie an)

vielleicht sollen die beiden wenigstens einmal junge bekommen

(ironie aus)

ja, das musste jetzt raus und ich stehe auch dazu =)

Bitte....lass die beiden sbwm kastrieren! Und zwar kastrieren, nicht sterilisieren.

Thema:

katzenpaar, rollig?

katzenpaar, rollig? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten