Erfahrung mit Schwangeren Katzen!

Diskutiere Erfahrung mit Schwangeren Katzen! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also falls es noch nicht alle wissen hier die Kurzversion. schwarze schwangere Katze gefunden, zum TA gebracht. Diagnose:Schlimmen...
  • Erfahrung mit Schwangeren Katzen! Beitrag #1
S

Sandra88

Gast
Also falls es noch nicht alle wissen hier die Kurzversion. schwarze schwangere Katze gefunden, zum Tierarzt gebracht. Diagnose:Schlimmen Katzenschnupfen, Wird nicht kastriert wegen zu hohem Risiko. War bei polizei, Bürgermeister in 1 Tierheim angerufen kein Platz. Bei dem anderen Tierheim wurde ich mit der Katze weg geschickt. Habe mittlerweile keine nerven mehr darauf mich von allen Seiten dumm anmachen zu lassen, meine damit Tierarzt, Tierheim usw. Habe jetzt Zettel ausgehangen und hoffe das sich jemand meldet. Nur die Zeit bleibt leider nicht stehen, und wenn sich nicht bald jemand meldet, oder sie innerhalb einer Woche nicht schnell gesund wird was ich bei ihrem jetzigen Zustand schwer bezweifle muss ich mich wohl sehr schwer damit anfreunden das sie die Babys bei mir bekommt. Ich habe mir darüber nie große Gedanken gemacht da ich meinen Katzen nie Babys bekommen lassen wollte und vielleicht passiert ja echt noch ein Wunder und sie wird abgeholt, falls jedoch nicht möchte ich gern wissen was auf mich zukommt, was ich alles benötige und was ich als Schwangerschaftsvorsorge so machen muss! Ihr könnt mir glauben sehr erfreut bin ich nicht aber das ganze gejammern nützt jetzt auch nichts.
Über eure Antworten wer ich sehr dankbar!
LG

• Erfahrung mit Schwangeren Katzen! Beitrag #2
Ich denke mal die beste Schwangerschaftvorbereitung ist,für die Katze ein ruhiges Plätzchen zu finden,wo sie Ruhe und Sicherheit findet.Habe auch mit wilden nicht kastrierten Katzen zu tun gehabt und eigentlich nur schauen können,das sie schöne ruhige sichere Plätze und gutes Fressen bekamen.Ob man noch etwas spezielles zufüttern kann bzw.etwas zum Aufbau,was die Katze ja anscheinend nötig hat,weiß ich nicht.Ich finde es wirklich enttäuschend das auch gerade der Tierarzt-so wie du schreibst-dich da nicht berät und unterstützt!Mit Tierheimen hab ich leider ähnliche Erfahrungen gemacht!
Wenns dann soweit ist bekommen die Tiere die Geburt eigentlich alleine ganz gut hin.Bei den Wilden gab es da nie Probleme.Deswegen kann ich dir aber auch nicht sagen auf was du achten mußt oder was schiefgehen kann.Wenn ich gemerkt habe,jetzt ist es soweit,hab ich sie immer erstmal in Ruhe gelassen,um sie nicht noch zusätzlich aufzuregen oder zu stressen...ich weiß ja nicht wie vertraut du mittlerweile schon mit dieser Katze bist.
Sorry das ich dir nicht wirklich viel helfen kann,aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und finde es wirklich prima,das du dieser kleinen Maus hilfst!!!
Das sie jemandem wirklich gehört glaube ich eher nicht,denn die meisten verantwortungsvollen Katzenbesitzer kastrieren gerade ihre Mädels schon.Und jemandem,dem das egal ist bzw.die Tiere in vielen ländlicheren Regionen,die einfach nur da sind...zumindest wird sich da wahrscheinlich keiner melden...weils ihnen vielleicht gar nicht auffällt.Gerade auch,weil das Tier in so einem gesundheitlich schlechtem Zustand ist,denke ich das sie keinem gehört...zumindest anscheinend keinem besonders fürsorglichen Menschen!

• Erfahrung mit Schwangeren Katzen! Beitrag #3
ich möchte dir nicht angst machen aber es könnte verdammt zeitaufwändig und teuer werde.

wenn alles gut geht und die kitten gesund sind und bleiben dann kommst du mit futter-, streukosten und tierarzt davon

wenns komplikationen bei der geburt gibt kann ein kaiserschnitt benötigt werden
wenn nicht alle nachgeburten abgehen brauchts medikamente evtl. auch eine op
wenn mutter keine/zuwenig milch hat bist du gefordert rund um die uhr ca alle 2 stunden zu füttern
das gleiche falls mutter nicht weiß was sie mit ihren kindern anfangen soll, kommt gerade bei jungen erstgebährenden schon mal vor

da die mutter nicht gesund ist wird sie den schnupfen auch auf die kleinen übertragen und schon brauchst du den Tierarzt

das ist was mir auf die schnelle so einfällt am frühen morgen

und dann hast du noch das trennungs problem mit deinen eigenen tieren, daß die hoffentlich nicht krank werden

• Erfahrung mit Schwangeren Katzen! Beitrag #4
also ich lese immer wieder, dass man tragenden katzen auch soviel zu mampfen geben soll, wie sie möchten, auch spezielle katzenmilch (nicht kamilch, sondern aufzuchtmilch) kann eine werdende mama gut gebrauchen, vor allem wenn sie eh schon geschwächt ist.
ich wünsche dir alles glück der welt, dass du mit futter-, Tierarzt- und streukosten weggkommst und alls gut geht.

• Erfahrung mit Schwangeren Katzen! Beitrag #5
Genauso einen Fall hatte ich hier auch einmal.Katze zugelaufen,trächtig,keiner vermisste sie.
Nach 3 Wochen setzten die Wehen ein,nichts ging mehr ,Kaiserschnitt.Alles gut gegangen.
Die kleinen gut vermittelt.In dieser Zeit hat mir die Katze die Haare vom Kopf gefressen.Aber:
Ich würde es immer wieder machen.

Du solltest eine Wurfkiste bereit stellen,das sie sich schon daran gewöhnt und immer genug Futter.
Was sagt der Tierarzt,wie weit ist sie etwa?

Bille

• Erfahrung mit Schwangeren Katzen! Beitrag #7
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe war viel auf Arbeit und sonst mit meinen Kids oder dem Kätzchen beschäftigt. Danke für eure Antworten. Nun mal zu der Katze ich war jetzt gestern bei einem Tierarzt der mir vom Ansbacher Tierheim empfohlen worden ist. DIe katze wurde auf ca 4 schwangerschaftswoche geschätzt. Ihr Zustand hat sich erstaunlich schnell verbessert und der Arzt hat ihr jetzt ein Medikament gegeben das über das Wochenende noch mehr anschlagen müsste. Am Montag muss ich dann nochmals dort hin soll ich vorsichtshalber nicht zum Essen geben, denn falls es ihr besser geht was eigentlich schon heute fast der Fall ist die Augen tränen nicht mehr und de Eider aus der Nase ist noch ganz gering, kann sie noch kastriert werden. Und stellt euch vor das Tierheim Ansbach übernimmt dann ein drittel der kastrationskosten. Besser als nichts. Sie hat jetzt auch in der Zeit in der sie bei mir ist gefressen wie eine blöde. Ich hab sie auch gelassen. Sie frisst mehr s Pebbels und Gofield zusammen. Drückt mir bitte die Daumen das es klappt mit der Kastra. Den das mit den Kitten ist mir einfach zu viel. Bis jetzt hat sich noch niemand bei uns gemeldet dem das Kätzchen eventuell gehört. Ist eigentlich sehr schade! Wir haben sie jetzt Meggi getauft. Ihr charakter ist sehr ruhig und auch sehr,sehr anhänglich soweit ich sie beobachtet habe. Sie rennt uns auf schritt und tritt hinter her. Meine Pebbels und auch gofield sind sehr beleidigt da ich sie immer noch trenne und sie nicht immer raus dürfen. Der Tierarzt meinte aber gestern das der Katzenschnupfen bei geimpften tieren, nicht sehr viel Ausmacht und da sie eigentlich schon sehr gesund ist dürfte ich sie zusammen lassen. Was ich jetzt später auch mal ausprobiere. Da die gesamte Situation mich auch fertig macht. Ständig aufpassen das sie nicht zusammen gehen und so weiter.
LG Sandra

• Erfahrung mit Schwangeren Katzen! Beitrag #8
Na,dann halt uns mal auf dem laufenden...auch wie die Zusammenführung funktioniert...ist ja immer irgendwie spannend!
Ich drück dir auf jeden Fall auch für die Kastra die Daumen!!!

• Erfahrung mit Schwangeren Katzen! Beitrag #9
Sandra

das sind ja mal gute nachrichten ich freue mich für dich und hoffe das es dann montag klappt

• Erfahrung mit Schwangeren Katzen! Beitrag #10
Ich hoffe auch, das alles gut gelaufen ist ... mir kam jetzt beim durchlesen allerdings eine Frage: Wie funktioniert das denn, dass man eine trächtige Katze kastriert, ohne die Kitten zu gefährden? Ich habe sowieso keine genaue Vorstellung von Kastration bei weiblichen Katzen, habe mich nur gerade wundern müssen, wie das zusammenpasst.

Marie

• Erfahrung mit Schwangeren Katzen! Beitrag #11
Bei der Kastration einer weiblichen trächtigen Katze werden Eierstöcke,Gebärmutter und auch die Kitten mit entfernt.

LG Conny

Thema:

Erfahrung mit Schwangeren Katzen!

Erfahrung mit Schwangeren Katzen! - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten