hi zusammen
bin neu hier,und seit heute katzenmama ;-)
haben schon öfters drüber nachgedacht,uns eine katze zu nehmen,bzw ich und mein sohn ;-) wollten eigentlich noch bissl warten bis ich mich mehr inforiert hab.
gestern habe ich aber durch zufall erfahren das im nachbarsdorf kitten abzugeben sind.
somit sind wir gestern hin gefahren und haben sie uns angeguckt.und heute habe ich sie abgeholt
ich habe gleich 2 genommen,2 mädels,da ich mich bissl im inet schlau gemacht habe und einzelhaltung nicht gerecht wäre und ich will ja auch nicht das es ihnen schlecht geht oder sie irgenwie gestört werden wenn sie alleine wären .wir haben uns entschieden,erst mal dafür zu sorgen das es hauskatzen bleiben,wenn sie irgendwann den anschein machen damit unglücklich zu sein und freigänfer werden wollen,werden wir sie lassen,wir wohnen im dorf und haben riesen garten,dahinter felder etc...wohnen aber an der hauptstrasse bzw ortseingang,das ist bissl meine angst
also sinds jetzt 2,und zuckersüüüss
morgen hab ich gleich ein termin beim tierarzt gemacht und durchchecken zu lassen,entwurmen (hat die dame nicht gemacht,sie ist laut ihrer eigener aussage ne ökotante und hält nicht viel davon wie auch impfungen etc und sie würde immer in den katzenklo schauen ..??) ich finde es jedoch wichtig zumal ich auch kleine kinder habe.
ich hätte da aber noch ein paar fragen,wenn jemand hier bissl katzenerfahrung hat
heute morgen war ich schon unterwegs einige sachen besoren,katzenklo,schippchen,futter etc.
da ich nicht wusste was sie fressen hab ich mir von der fressnapftante felix trockenfütter für kitten "empfehlen" lassen und ich nahm 2 kl. päckchen whiskas junior mit für alle fälle.
als ich die kätzchen heute mittag holen war fragte ich was sie fressen und die frau gab mir auch ein päckchen mit.sie fressen das nassfutter von cachet aus dem aldi.bin dann also nochmal los um dieses zu besorgen da ich angst habe sie vertragen die umstellung nicht,durchfall etc
aber davon gibts ja gar nix für katzenkinder,sondern nur normales für ausgewachsene.ist das schlimm wenn sie gleich normales futter bekommen und keins extra für kitten? ich mein,draussen in der natur gibts ja auch kein unterschied,kittenmäuse und seniormäuse
und wie oft sollte ich ihnen nassfutter geben? die frau hatte rund um die uhr gefüllte schüsseln stehn,aber das is ja auch bissl eklig beim nassfutter wenns solange steht...
also,wie oft sollte ich sie füttern?
und trockenfutter kann ich ja einfach immer bissl da stehn haben für zwischendurch
danke schon mal!
lg carolin