Elekrostatisch geladener Kater !?!

T

tmoq

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

wieso bekomme ich immer einen
elektrostatischen Schlag, wenn ich meinen Kater übers Fell streichel???
Weis jemand Abhilfe (ESD-Schutz bei Katzen???)???

Gruß TMoQ
 
07.01.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Elekrostatisch geladener Kater !?! . Dort wird jeder fündig!
S

sunny

Beiträge
61
Reaktionen
0
Also meine beiden Katzen sind momentan auch andauernd statisch aufgeladen. Ich streichel denen übers Fell und wenn ich dann z.b. ihr Ohr berühre gibt es ne kleine Entladung. Ich muss also immer aufpassen, wenn ich sie streichel.
Das ist aber erst seit ca. 2 Wochen so. Vielleicht liegts an der trockenen Heizungsluft.
Mal einen Physiker fragen! :wink:

EDIT:
Kaum zu glauben, jetzt habe ich hier doch tatsächlich zufällig grad einen link gefunden, wo etwas von einem Anti-Stat-Spray steht.
http://www.beautyfulcats.de/JOHOAJ.htm

Und dann noch:
http://shopping.tiscali.de/browse.php?cat=1343&pg=16
http://shopping.lycos.de/shopping/ct1349pg3/gesundheit_hygiene3.html
 
O

Olli

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ja es liegt an der trockenen Luft.

Aber merken denn Eure Katzen überhaupt etwas davon oder nur Ihr?

Bei zwei von unseren Katern passiert das auch zur Zeit, aber die merken es nicht (ich denke sie würden dann zumindest leicht zucken)

Grüsse

Olli
 
P

Paddy

Beiträge
185
Reaktionen
0
Also ich denke, dass sie es nicht merken. Bei meinem Rambo habe ich sogar schon klitzekleine Funken gesehen - er ist rabenschwarz aber es hat ihn nicht gestört - er hat sich immer weiterstreicheln lassen :D

Viele Grüße....Paddy...
 
punica

punica

Beiträge
64
Reaktionen
0
Juhu!

bei meinen beiden Katzen passiert das auch, aber mir hat es niemand geglaubt. Mein Freund hat mich schon für verrückt erklärt deshalb.

Ich denke dass es von Teppichböden oder der Couch kommt!

Bei mir passiert es immer wenn meine Katze angaloppiert kommt und mich küssen mag...dann bizzelt es kurz und sie guckt dann immer ganz verstört..und ich muß lachen :D

Wenn es aber an den Ohen ist denke ich merkt sie es nicht (auf jeden Fall dem Gesicht nach zu Urteilen)
 

Schlagworte

elekrostatisch

,

schlag wenn katze streichel

,

geladene katze

,
bekomme immer einen schlag wenn ich kater streichel
, esd-schutz katzen, katzenfell esd

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen