• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Athrose....

T

Titus_und_Cesar

Reaktionen
0
Hallo !

Unser 14 J. alter Kater Titus hat vermutlich Athrose.
Dies äussert sich indem er ab und an humpelt (rechte Vorderpfote), und dann schüttelt
er die Pfote ständig aus, als ob er was zwischen den Zehen hätte.
Schmerzen scheint er allerdings nicht zu haben, da er immer noch vom Küchenschrank springt wie ein junger Gott :)

Beim Tierarzt waren wir schon, der meinte halt das der Kater Athrose hätte.
Wir haben dann schon 2 verschiedene Medikamente bekommen, die allerdings nicht halfen....

Gibt es hier jemanden der ein ähnliches Problem hat ?
Welche Medikamente verwendet ihr ?

09.09.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Athrose.... . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Ich selbst behandle meine schwere Kniegelenks-Arthrose mit Aloe-vera-Gel. Mir hilft es wirklich gut - statt einem neuen Kniegelenk bekommen zu haben, kann ich auf meinem alten doch recht erfreulich schmerzfrei gehen.

Aloe-Vera-Gel ist auch für Tiere gut bekömmlich. Wenn Du nähere Infos haben willst, dann schick mir doch einfach eine mail!

S

Silke

Reaktionen
0
Hallo titus und cesar,

ich vermute bei meinem 10 jahre alten kater ebenfalls arthrose. beim ta war ich schon. aber der müsste zu einer genauen diagnose verschiedene tests machen, die ich meinem kater ersparen möchte. wie hat euer ta das festgestellt?

zur zeit bekommt der kater ein entzündungshemmendes medikament in pillenform, täglich. Rimadyl heißt es. aber so ganz schlägt es nicht an, es ist nur ein bisschen besser geworden. er hinkt leicht wenn er die treppe hochgeht, hinten links.

Schlagworte

katze humpelt hinten rechts schüttelt

Neueste Beiträge