Mit 4 Monaten hab ich meinen kleinen Tiger bekommen, da war ich 6 Jahre alt. "Ich wünsch mir eine Katze." Hab ich zu meinem Papa gesagt und habe darauf eine schöne Stoffkatze bekommen. "Aber ich will doch eine echte." Hab ich dann gesagt. Und dann war er da, so süß zerbrechlich und aufgeweckt. Es war nur ein Blick und ich wusste genau, ihn geb ich nie mehr her.
Wir hatten so viel Spass zusammen, er hat mir unendlich viel gegeben und ich danke ihm sehr für seine Liebe. Er hat immer gemerkt wenn es mir nicht gut ging, hat sich zu mir gelegt und mir gesellschaft geleistet. Niemals werde ich seinen unschuldigen Blick vergessen, obwohl er genau wusste das er was angestellt hat. Sehr viele kleine und große Erinnerungen ziehen an mir vorbei, Gute und auch ein paar nicht so Gute, aber keine davon möchte ich missen. Es waren 18 wundervolle Jahre voller Glück, Vertrauen, manchmal auch Angst, Zuneigung und bedinungslose Liebe.
Am Samstag den 13.11.10 hab ich dich rausgelassen, aber du bist nicht wiedergekommen. Zuerst hab ich mir keine Gedanken gemacht, da du öfter mal ein zwei tage unterwegs warst. Aber als du am Montag immer noch nicht zurück gekommen bist, hab ich mir Sorgen gemacht. Von Nachbarn habe ich dann erfahren, dass dich eine Frau für einen Streuner hielt und dich ins Münchner Tierheim brachte. Am Freitag konnnte ich dich endlich wieder in die Arme schließen und ich war überglücklich und bis Dienstag war die Welt wieder in Ordnung. Aber am Mittwoch hast du schon nicht mehr viel gegessen und heute gar nichts mehr, nur ein paar Schlucke Wasser. Um 5 fuhr ich mit dir zum Tierarzt.... ich wusste es würde das letzte Mal sein dich Schnurren zu hören... und doch kann ich noch immer dein Fell unter meinen Finger spüren und rieche noch immer deinen Duft.
Du lagst müde auf dem Behandlungstisch und ich hielt deinen Kopf und deine Pfote als dir die erste Spritze gegeben wurde, immer wieder streichelte ich deinen Kopf und sah dir in die Augen. Mir kullerten die ersten Tränen über die Wangen und du hast noch einmal leise Miaut um dich zu verabschieden... Es war nur ein Blick und ich wusste, jetzt geht es dir gut und du hast keine Schmerzen mehr. Ganz ruhig hast du geatmet und warst im Land der Träume... Die zweite Spritze sollte dir Erlösung schenken, es dauerte nicht lang. Noch eine Weile saß ich neben dir, streichelte dein Köpfchen und gab dir noch einen letzen Kuss... Jetzt bist du wieder bei deiner Mama und deinen Geschwistern und ich hoffe das es dir gut geht, im Regenbogenland.
Bitte vergiss niemals das ich dich immer Lieben werde, Tiger.
Der Schmerz und die Verzweiflung sind so groß, heute ist ein Teil von mir mit ihm gegangen ist... Aber in meinem Herzen wird die Erinnerung an ihn niemals verblassen.