27.11.2010 Umstellung von Animonda Kitten auf was? Beitrag #1 Norwin Beiträge 158 Reaktionspunkte 0 Nun muss ich auch noch mal einen extra Thread aufmachen... Norwin bekommt grade Animonda Carny Kitten. Weil wir ja abwechseln sollen und er irgendwann erwachsen ist, dachte ich ans Bozita abwechselnd mit Aldi Cachet (das ohne Zucker, Getreide und Inulin). Haltet Ihr das für vertretbar? Wie stellen wir um? Je nach Mahlzeit oder untermischen? Erst eine Marke neu einführen, dann die andere? Wenn am 10.12. sein neuer Kumpel kommt, den dann gleich das neue mitfressen lassen und gar nicht erst mit Animonda anfangen? LG und danke, Norwin
Nun muss ich auch noch mal einen extra Thread aufmachen... Norwin bekommt grade Animonda Carny Kitten. Weil wir ja abwechseln sollen und er irgendwann erwachsen ist, dachte ich ans Bozita abwechselnd mit Aldi Cachet (das ohne Zucker, Getreide und Inulin). Haltet Ihr das für vertretbar? Wie stellen wir um? Je nach Mahlzeit oder untermischen? Erst eine Marke neu einführen, dann die andere? Wenn am 10.12. sein neuer Kumpel kommt, den dann gleich das neue mitfressen lassen und gar nicht erst mit Animonda anfangen? LG und danke, Norwin
27.11.2010 Umstellung von Animonda Kitten auf was? Beitrag #2 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Ich würde bis dahin allmählich auf die Sachen umstellen die Mika schon gewohnt ist. Untermischen ist ein guter Weg, nicht alle Katzen vertragen einen abrupten Wechsel. Die von dir aufgezählten Sorten sind ok. Natürlich gibt es immer noch was teureres und hochwertigeres, aber meine Bande lebt mit der Mittelklasse auch ganz gut. Die Kittenspezialfutter halte ich für eine Werbemasche, es sei denn du hast ein wirklich mickriges Kümmerkitten das nicht fressen mag. Irgendwo wurde es schon erwähnt, in der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse. Für heranwachsende Katzenkinder ist wichtig dass sie soviel fressen dürfen wie sie mögen, und die brauchen viel, im Verhältnis zu ausgewachsenen Katzen. ;-) Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
Ich würde bis dahin allmählich auf die Sachen umstellen die Mika schon gewohnt ist. Untermischen ist ein guter Weg, nicht alle Katzen vertragen einen abrupten Wechsel. Die von dir aufgezählten Sorten sind ok. Natürlich gibt es immer noch was teureres und hochwertigeres, aber meine Bande lebt mit der Mittelklasse auch ganz gut. Die Kittenspezialfutter halte ich für eine Werbemasche, es sei denn du hast ein wirklich mickriges Kümmerkitten das nicht fressen mag. Irgendwo wurde es schon erwähnt, in der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse. Für heranwachsende Katzenkinder ist wichtig dass sie soviel fressen dürfen wie sie mögen, und die brauchen viel, im Verhältnis zu ausgewachsenen Katzen. ;-)
27.11.2010 Umstellung von Animonda Kitten auf was? Beitrag #3 H hannoverin Gast Zwar hat Zwerg schon alles gesagt jedoch wollte ich nochmal erwähnen das du bozita in sehr kleinen mengen am anfang untermischt da dort sich manchmal schweinefleisch (je nach sorte) befindet und die meisten katzen das nicht kennen. es gibt nämlich einige katzen die darauf am anfang mit durchfall reagieren wenn sie eine fleischsorte gar nicht kennen.
Zwar hat Zwerg schon alles gesagt jedoch wollte ich nochmal erwähnen das du bozita in sehr kleinen mengen am anfang untermischt da dort sich manchmal schweinefleisch (je nach sorte) befindet und die meisten katzen das nicht kennen. es gibt nämlich einige katzen die darauf am anfang mit durchfall reagieren wenn sie eine fleischsorte gar nicht kennen.
27.11.2010 Umstellung von Animonda Kitten auf was? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 in den meisten futtersorten, die nicht zu 100% feinstens deklariert sind, ist schwein drin ;-)
27.11.2010 Umstellung von Animonda Kitten auf was? Beitrag #5 Norwin Beiträge 158 Reaktionspunkte 0 Okay, danke für Eure Antworten!