Hallo Ihr Lieben,
war nun durch Krankheit meinerseits und auch der meiner Mädels längere Zeit nicht mehr hier – man findet dann irgendwie leider kaum noch Zeit zu irgendwas
Ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand nen Rat geben kann….
Muss vorne Anfangen, daher könnte der Text nun etwas länger werden – vorab schon mal Danke für die Geduld und sorry für den langen Roman
Also im August (ca.) habe ich zu meinen 2 eigenen Katzen (Garfield und Sammy) noch 2 weitere Katzen von meinem Bruder „geerbt“ (Kitty und Tigger). Ich hatte ja damals schon mal nen Thread aufgemacht, wie ich die 4 am besten Zusammenführe. Anfangs war ja der Plan die Tiere weiterzuvermitteln … aber verdammte Sch.. die wachsen einem sooo schnell ans Herz das es mir wahrscheinlich nun das selbige Brechen würde.
Ich bin ehrlich habe die Vermittlungsversuche auch schnell schleifen lassen, da ich sie schon gern behalten wollte. Anfangs hat auch alles einfach super geklappt. Klar gab´s mal Klopperein und es sind auch mal die Fetzen geflogen, aber alles in allem war´s okay!
Die Herren (Garfield und Tigger) verstehen sich super gut, auch mit Kitty dazu klappts ganz gut. Sammy jedoch macht mir richtig Kopfschmerzen. Sie hatte auch nie ne große Bindung zu Garfield …. Sie haben sich halt toleriert, mögen ist da ne andere Sache!
Die Damen (Kitty und Sammy) sind sich bis dato eigentlich immer aus dem Wege gegangen und das klappte so auch wunderbar! Seid knappen 2 Wochen jedoch geraten Sammy und Kitty nur noch aneinander - das ist definitv ne maßive Schlägerei! Die stellen sich voreinander auf und fahren die Krallen aus! Das da bis jetzt noch nix schlimmes passiert ist, grenzt wirklich an ein Wunder! Zwischendurch humpelte Kitty auch mal, was aber schenibar nur ne Zerrung etc. war, denn am folgenden Tage war´s weg! Zum Glück!
Es hat doch wunderbar geklappt, warum fangen die nun an sich so zu verprügeln ????
Die haben mehr als reichlich Platz sich aus dem Weg zu gehen! Nen großes Haus mit großen Keller, ein mehr als nur riiiiiiiiiesen Areal draußen.
Alle 4 sind natürlich kastriert.
Zum anderen scheint mir einer der 4 ständig irgendwo ins Haus zupinkeln! Keine Ahnung wer es ist! Tippe auf Kitty, weiß es aber nicht! Das ist mehr als nur ekelig, denn selbst vor den Kinderzimmer macht der oder diejenige keinen Halt mehr! Das geht def. nicht! Klar macht die Zimmertür doch einfach zu …. – klar ich mach das! Aber meine Mädels (1 Jahr und 4 Jahre) vergessen das regelmäßig und somit sind di e Zimmer wieder frei verfügbar! Ich hatte bis heute auch nichts dagegen, dass das Hochbett meiner Großen als Katzenbett diente und dort regelmäßig mal jemand zum schlafen reinging! Auch das bei uns im Bett mindestens eine Katze nachts nächtig – fand ch bis heute auch noch okay!
Komplett von der oberen Etage würd ich sie gern fernhalten, ist natürlich bei den Dickschädeln nicht so einfach! Werde allerdings nun konsequent die Tiere aus den Kinderzimmern verbannen und in ihre Körbchen verteilen! Wir haben für die 4 Katzen übrigens 6 Körben und Höhlen und mehrere weitere Liegeflächen zur Verfügung gestellt. Also am Liegangebot kanns nicht liegen!
Mein Mann war von vornherein kein Fan dieser Adoption und ich hatte eh schon Schwierigkeiten ihn nach Garfield noch zu eienr 2. Katze zu überreden! Mit 4en ist er mehr als bedient. Ich denke es wäre sogar okay, wenn sie nicht pieseln würden. Das weiß er noch nicht und, wenn er mal vor mir ne Pfütze finden sollte rockt hier wahrscheinlich der Weihnachtsmann und das im negativen Sinne. Auch das sich die Weiber nur noch in der Wolle haben, wurmt ihn sehr! Da die 4 ansich normalerweise viel draußen sind, stört ihn das auch cnicht so sehr. Wie gesagt, bis er mal Hinterlassenschaften findet!
Wir haben seid der Pieselei und Klopperei nichts verändert. Es ist alles beim alten!
Was soll ich tun!? Wenn´s so weitergeht, werde ich mich wohl doch mit dem Gedanken anfreunden müsssen, ein neues Zuhause zu suchen! Aber grad Tigger – der ist ein Traumkater! Und auch Kitty ist so´ne kleine Süße! Garfield keine Frage, der ist der King. Und Sammy ist irgendwie grad einfach nen Unruhestifter, denn die Attaken gehen schon meist von ihr aus! Als würde ihr einfach nen Pups quer sitezn! Sammy ist sonst auch eine ne goldige Schmusebacke!
Ach manno …..
Was tun ?? Bin um jeden Tipp dankbar!