Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir sind Hermes und Prinz und seit ungefähr 3 Monaten will unser Frauchen das Faxe zu uns gehört! Ich,Prinz, stelle uns am besten erst...
  • Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #1
Juguhu

Juguhu

Hallo wir sind Hermes und Prinz
und seit ungefähr 3 Monaten will unser Frauchen das Faxe zu uns gehört!
Ich,Prinz, stelle uns am besten erst einmal vor: Also ich bin 10 Jahre und wohne seit 6 Jahren bei meinem Frauchen. Ich bin eine europäische Kurzhaar und bin ganz Weiß nur mein Schwanz ist rotgetigert und ein roter Fleck ziert meinen Kopf. Bevor ich zu meinem jetzigen Frauchen kam lebte ich bei einer Alkoholikerin die mir mit einer Flasche meine Hüfte zertrümmerte. Dawohl einige Nachbarn gehört haben wie ich weinte haben sie bei einer Katzennothilfe angerufen und sie haben mich dort rausgeholt. Kurze Zeit später lernte ich mein Frauchen kennen und wir liebten uns sofort. Ich bin ein kleines sensibelchen und reagiere auf Dinge die mir nicht gefallen mit Urinieren. Ich betone das ich das nur mache wenn mir etwas missfällt, aber dazu später noch.
So nun komme ich mal zu meinem Kumpel Hermes, er ist wie ich auch ein europäischer Kurzhaar Kater. Nur ist er Schwarz/Weiß und er ist vier Jahre jünger wie ich. Unser Frauchen fand ihn in Griechenland, da war er gerade mal 10 Tage alt und seine Mama lag überfahren am Straßenrand. Also hat Frauchen ihn mitgenommen und Hermes wurde ein wahrer Flaschenkater. (Was man ihm heute noch ansieht;Ich sage nur 7,8Kg)

Tja, so lebten wir nun gute 6 Jahre in Frieden (bis auf Hermes Pubertät, da hab ich protestiert und auf Frauchen's Kuschelsessel gepieselt).
Na wie soll ich sagen, vor ungefähr 3 Monaten kam Frauchen nun mit Faxe (auch Schwarz/Weiß und europäische Kurzhaar,wobei sein Gesicht eher die Form eines Perser's hat. Also so,als ob er gegen eine Wand gerannt wär) zur Tür hereinspaziert. Mir ist er ja eigentlich egal, aber Hermes hat so seine Probleme mit ihm und Faxe welche mit Hermes. Sie sind wie italiänische Kampfhähne wenn sie sich sehen.

Nun zu unserem Hilferuf:
Faxe lebt also wie erwähnt bei uns, leider zog er es die erste Woche vor im Bettkasten von Frauchen's Tochter zu leben. Er kam nur zum Fressen und pieseln, sowie zum schietern raus. Aber nur wenn Hermes nicht in der Nähe war, ansonsten ging das Maleur ins Bett. Das hat Frauchen gestunken und sie hat Faxe ins Wohnzimmer geholt, seit dem hat er tagsüber sein Reich unter dem Wohnzimmertisch und Nachts schläft er in der Badewanne. Die hat er sich selbst ausgesucht als Schutzwall gegen Hermes.
Nun hat Faxe ab und an auch die komische Angewohnheit irgendwohin zu pieseln und Frauchen dachte erst ich wäre das gewesen. Doch sie erwischte ihn dann doch mal dabei, seit dem bin ich rehabilitiert.
Frauchen und mein Problem ist nun:
1. Wie kriegen wir es hin das sich Hermes und Faxe vertragen und sich nicht immer anfallen?
und
2. Wie kriegen wir das gepiesel von Faxe in Griff? (Er ist kerngesund)

Danke für eure Hilfe

Prinz und sein
Frauchen

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #2
Hallo Prinz, sach mal, wie alt ist denn Faxe? Und ist er schon kastriert?

Und - mal ganz vorsichtig anfrag - gibt es von euch auch Fotos. Ich liebe nämlich Katzenfotos. :wink:

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
Hallöchen :-D
Also der Tierarzt schätzt Faxe so auf 2-3 Jahre und ja er ist kastrierrt. Er stromerte 6 Wochen um unser Haus bis Frauchen ihn mit reinbrachte. Irgendwelche blöden Dosenöffner haben ihn rausgeschmissen und unsere Nachbarn haben ihn erst mal gefüttert. Wie es dann eine Woche nur am regnen war kam er dann zu uns.

Zu den Bildern, da muss ich Frauchen wohl mal ins Ohr schnurren damit sie mir das passwort für die Bilder gibt.:wink:

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #4
Hm Prinz, gleich noch eine Frage. Lebt ihr nur in der Wohnung oder habt ihr Freigang?
Nicht wundern, ich frage immer so viel, weil ich irgendwo einen Ansatzpunkt finden möchte. :wink:

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #5
wir leben nur in der Wohnung. Hermes hat wohl ein Trauma, denn er hat gerade mal die Augen geöffnet wie seine Mama überfahren wurde und ich mag durch meine Hüfte gar nicht raus. Außerdem sind die Autos und alles viel zu laut.

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #6
Ja Prinz,

das kann ich gut verstehen. Aber so wie ich das sehe, würde Faxe wohl gerne raus gehen wollen. Und deshalb pieselt er rum, weil er das eurem Frauchen sagen möchte.

Ich habe ja selber viele Katzen, davon gehen tatsächlich noch welche ganz raus, obwohl sie so ein schönes Gehege haben. Aber unser Bandit, der Senior der Bande, pieselt auch fürchterlich rum, wenn er nicht ganz raus darf. :oops:

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #7
Das haben wir ja auch schon versucht. Er heult richtig wenn er nach draußen gebracht wird. Es scheint so als hätte er Schiß das er wieder rausgeschmissen wird. Selbst wenn Frauchen mit draußen bleibt sitzt er vor der Haustür und heult wie eine Sirene. Der mag ncht mehr raus. Ich denke das hat eher mit Hermes zu tun.

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #8
Hallo lieber Prinz!

Bei deinem Bericht war ich ja hin- und hergerissen zwischen Tränen und einem Lächeln, also bezüglich deiner und Hermes' Geschichte.
Was den Faxe angeht, wüsste ich leider nicht genau, wie man das Problem beheben könnte, aber ich habe mal folgendes gelesen: Und zwar, dass man versuchen könnte, beide Katzen, also den Faxe und den Hermes, mit etwas das nach dem Frauchen riecht einzureiben (ein Kleidungsstück oder so). Das hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilfts ja.
Ansonsten, auch wenns schwer fällt, vielleicht sollte man sich nach einem neuen, liebevollen Heim fü den Faxe umschauen, um den Katern den Stress zu ersparen? Ist ja doch schon auf Dauer sicher anstrengend.

Grüße und viel Erfolg! Mimoe & Piru

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #9
Hallo Mimoe
Das mit den Kleidungsstücken haben wir heute abend gleich ausprobiert. Frauchen hat ihren Pulli hergegeben den sie den Tag über getragen hat. Aber anstatt Ruhe zu geben ist Hermes ins Schlafzimmer gegangen und hat Frauchens Bettvorleger makiert. Das mit dem neuen Heim für Faxe schmeckt Frauchen nicht, aber so kann und darf es (besonders für Faxe) nicht weitergehen. Aber es ist doch auch recht schwierig ein neues zuhause für Faxe zu finden, es gibt ja schon so viele Katzen und Kater die auf suche sind. Ich glaube für Faxe wäre es das beste wenn er ein zuhause hätte wo er alleine wär, damit er sich von Hermes erholen kann, aber wer mag schon einen Kater allein? Ach, :sad: es ist ziemlich schwer.
Gruß Prinz

:evil: Ich mag ihn nicht!!!!!!!!! Hermes

:twisted: Ich dich auch nicht!!! Faxe

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #10
gibt es da nicht ein spray Felifriend oder so - ich weiss nimmer genau es gibt ja zwei und eins soll besser sein... vielleicht versuchst du mal mit dem harmonie reinzubringen. Wollt das auch mal kaufen ging aber dann ohne, aber da sie sich schon so lang zanken vielleicht hilft es dir..

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #11
Ich war letzthin auf einem super interessanten Vortrag eines bekannten Verhaltensbiologen und der hat ganz klar gesagt: Eine Katze, die nach 3 Monaten noch nicht in eine Katzengruppe integriert ist, hat dort auch nichts mehr verloren. Zu ihrer und aller Zufriedenheit sollte man sie anderweitig unterbringen. Soweit die aktuelle Meinung aus dem wissenschaftlichen Bereich....

Alles Gute für die Truppe.

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #12
das hört sich aber hart an...
sie hängt bestimmt an dem Tier..
vielleicht doch mal das Spray erst noch versuchen?

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #13
das hört sich aber hart an...
sie hängt bestimmt an dem Tier..
vielleicht doch mal das Spray erst noch versuchen?

Es geht aber nun mal nicht um sie - klar hängt sie am Tier (kann ich auch echt verstehen und wenn es meine Katzen wären, würde mir auch wünschen, dass sie sich vertragen) - aber GERADE, wenn es ihr UMS TIER geht, muss man irgendwann die Entscheidung treffen, was das BESTE FÜRS TIER ist und nicht für den Menschen.

Und der Verhaltensbiologe sagt das ja nicht, um jemanden zu ärgern... es sind nun mal Erfahrungswerte, die er durch wissenschaftliche Studien und Beobachtungen erlangt hat.

• Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!! Beitrag #14
Hallo
Nun möchte auch ich mich mal dazu äußern und das mal nicht Prinz überlassen. Ich danke euch für eure Tipps und euren Zuspruch. Ich denke ich werde Saurier's Tip annehmen und für Faxe ein neues zuhause suchen. Denn ich halte nicht unbedingt etwas davon den Katzen die Sinne zu vernebeln. Es mag in anderen Situationen vielleicht nicht anders gehen, doch hier bei uns dauert das "Spiel" leider schon zu lange. Das Spray hätte ich gleich zu Anfang haben müssen um den Streß erst gar nicht aufkommen zu lassen. Es tut mir sehr leid, aber es ist wirklich das beste für Faxe. Er braucht ein zuhause in dem man ihm ganz viel Liebe gibt und er seine Panikattacken ablegen kann(Die durch Hermes leider verstärkt wurden). Ich hoffe ich finde bald jemand der unseren Faxe nimmt. Denn er ist sehr verschmußt, aber leider auch sehr schreckhaft und läßt dann leider seine Krallen und Zähne sprechen.Da er ein Findelkater ist wissen wir leider nicht was er erlebt hat, warum er so reagiert und so braucht er wahrscheinlich ein zuhause wo er alleine seine Dosenöffner beschäftigen kann.
LG Dosenöffner Gabi

Thema:

Hallo und (ganz laut) HILFE !!!!!!!!!!!!!

Oben Unten