Hallo wir sind Hermes und Prinz
und seit ungefähr 3 Monaten will unser Frauchen das Faxe zu uns gehört!
Ich,Prinz, stelle uns am besten erst einmal vor: Also ich bin 10 Jahre und wohne seit 6 Jahren bei meinem Frauchen. Ich bin eine europäische Kurzhaar und bin ganz Weiß nur mein Schwanz ist rotgetigert und ein roter Fleck ziert meinen Kopf. Bevor ich zu meinem jetzigen Frauchen kam lebte ich bei einer Alkoholikerin die mir mit einer Flasche meine Hüfte zertrümmerte. Dawohl einige Nachbarn gehört haben wie ich weinte haben sie bei einer Katzennothilfe angerufen und sie haben mich dort rausgeholt. Kurze Zeit später lernte ich mein Frauchen kennen und wir liebten uns sofort. Ich bin ein kleines sensibelchen und reagiere auf Dinge die mir nicht gefallen mit Urinieren. Ich betone das ich das nur mache wenn mir etwas missfällt, aber dazu später noch.
So nun komme ich mal zu meinem Kumpel Hermes, er ist wie ich auch ein europäischer Kurzhaar Kater. Nur ist er Schwarz/Weiß und er ist vier Jahre jünger wie ich. Unser Frauchen fand ihn in Griechenland, da war er gerade mal 10 Tage alt und seine Mama lag überfahren am Straßenrand. Also hat Frauchen ihn mitgenommen und Hermes wurde ein wahrer Flaschenkater. (Was man ihm heute noch ansieht;Ich sage nur 7,8Kg)
Tja, so lebten wir nun gute 6 Jahre in Frieden (bis auf Hermes Pubertät, da hab ich protestiert und auf Frauchen's Kuschelsessel gepieselt).
Na wie soll ich sagen, vor ungefähr 3 Monaten kam Frauchen nun mit Faxe (auch Schwarz/Weiß und europäische Kurzhaar,wobei sein Gesicht eher die Form eines Perser's hat. Also so,als ob er gegen eine Wand gerannt wär) zur Tür hereinspaziert. Mir ist er ja eigentlich egal, aber Hermes hat so seine Probleme mit ihm und Faxe welche mit Hermes. Sie sind wie italiänische Kampfhähne wenn sie sich sehen.
Nun zu unserem Hilferuf:
Faxe lebt also wie erwähnt bei uns, leider zog er es die erste Woche vor im Bettkasten von Frauchen's Tochter zu leben. Er kam nur zum Fressen und pieseln, sowie zum schietern raus. Aber nur wenn Hermes nicht in der Nähe war, ansonsten ging das Maleur ins Bett. Das hat Frauchen gestunken und sie hat Faxe ins Wohnzimmer geholt, seit dem hat er tagsüber sein Reich unter dem Wohnzimmertisch und Nachts schläft er in der Badewanne. Die hat er sich selbst ausgesucht als Schutzwall gegen Hermes.
Nun hat Faxe ab und an auch die komische Angewohnheit irgendwohin zu pieseln und Frauchen dachte erst ich wäre das gewesen. Doch sie erwischte ihn dann doch mal dabei, seit dem bin ich rehabilitiert.
Frauchen und mein Problem ist nun:
1. Wie kriegen wir es hin das sich Hermes und Faxe vertragen und sich nicht immer anfallen?
und
2. Wie kriegen wir das gepiesel von Faxe in Griff? (Er ist kerngesund)
Danke für eure Hilfe
Prinz und sein
Frauchen